tresher schrieb:
bei allem respekt:
trauriger beitrag! frag ihn selber! oder hast du seine pflegschaft übernommen?
Also ich denke, da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich entscheidet er das ganz allein und weiss auch was er will.
Aber manchmal will man doch unbedingt etwas haben, nur um es zu haben, ob es nun Sinn macht oder nicht.
Das ist wie mit dem Rennwagen, wenn man nachher immer nur 80 km/h fährt.
Aber ich habe ihn heute morgen schon angerufen und ihm Eure Meinungen erzählt und ich habe förmlich vor mir gesehen, wie er sich gefreut hat, ich denke, die Entscheidung ist damit gefallen (schon allein wegen im Notfall wieder gut verkaufen können, auch wenn er sowas noch NIE gemacht hat) und auf die Idee mit dem Telekonverter war er selbst noch nicht gekommen findet sie aber (ohne sich jetzt erstmal genauer damit befasst zu haben, wie sich das auf die Qualität und die Lichtstärke auswirkt) genial.
ShadowZone, mein Vater ist zwar "nur" 1,82 aber recht, sagen wir mal kräftig

und er hat grosse Hände (und Füsse), deshalb hat er ja (unter anderem) auch die 20D genommen (und weil er natürlich was Besseres haben musste als ich mit meiner 350D). Aber er war halt früher total fotoversessen und eigentlich bin ich froh, dass er sich jetzt wieder traut. Und für diese Leidenschaft trägt er gerne. Dafür habe ich ihn glaube ich noch NIE mit einer Kompakten fotografieren sehen, auch wenn er zugibt, dass meine Ma und auch die Familie meiner Schwester damit durchaus sehr schöne Bilder macht.
Was das genau für Nikon-Objektive sind, weiss ich nicht, sind aber (bis auf das Tamron) alle von 1978 rum, weiss nicht, ob das also schon die angesprochenen sind.
So, ich danke nochmals ganz herzlich für Eure Kommentare, ihr habt einen älteren Herren damit glaube ich in seine besten Zeiten zurückversetzt
