• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

richtig krass was ihr zwei da gerade rausgehaun habt! :eek:
Darf man fragen welche Filter du dafür verwendet hast Christian?
Ich sehe gar keine Abgedunkelte stellen oder sonst etwas.
:top::top::top:

Du, Adam hat mich schon das selbe gefragt gehabt...
Ich weis es echt nicht mehr welche Filter (Verlauffilter) ich an diesem Abend vor der Linse hatte. Auf Grund eines Trauerfalls in der Familie hatte ich am letzten Tag eh keinen Bock mehr zu fotten und hab das einfach nur noch so zum Abschluss auf den Lofoten mitgenommen. Mit welchen Filtern ich da herum hantiert habe kann ich nicht mehr sagen, ich hatte da echt keinen Kopp mehr für irgendwas... Ich sag mal geistig abwesend und 1000e Gedanken die einem durch den Kopf schießen...

vorhin schon gesehen in der FC der absolute knaller (wie alle deine Bilder). Das ist jetzt mal ne doofe Frage aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Hattest du den Gold n Blue Polarizer da drauf? Ich denke zwar nicht aber es könnte ja sein.
Dein Trauerfall tut natürlich auch mir Leid.
Schönen Abend noch.

Eisfeld am Morgen

DSC_7324_01.png

Die Platte war ungefähr 2m*2m groß...und es knarzte bedrohlich. Bis auf das Knacken der Eisplatten war nix zu hören. Traumhaft!

... das erste mal mit unscharf Maskieren in PS gearbeitet...hab ich es übertrieben? Was meint Ihr?

Golden Pool

DSC_6961_nik_1.png

Serdar, den Pool kennst Du auch oder? :D

Das ist so ein Bild, wo der Horizont perfekt gerade ist, aber optisch total krumm wirkt. Ist mir aber leider erst nach der Bearbeitung aufgefallen...und jetzt hab ich keinen Nerv mehr, das zu "korrigieren".

Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal von unten einen quadratischen Ausschnitt hoch, so knapp bis über den Berg. Hat eine ganz andere Wirkung.
Ich fand dann erst die glühenden Häge links. Fielen mir vorher gar nicht so auf.

Ich weiß nicht was ihr habt, das Bild ist klasse.
Meiner Meinung nach muss ein Horizont auch eher in der Mitte des Bildes sitzen. Und was gibt es an so einem schönen sauberen klaren Himmel auszusetzen? Der gehört zur Landschaft einfach dazu und rundet das Bild ab.

Oskar, dann wirkt es für mich zu gequetscht. Aber schön, dass Du Dich mit den Bildern auseinander setzt. Das hilft mir (vor Allem, weil Du Bildaufbaumäßig nen gutes Auge hast...)! Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein :D

Matthias: Nee, muß man nicht ;)
Aber im Ernst, mir gefällt das Bild auch sehr gut. :top::top:
Wenn ich aber für mich eine Unstimmigkeit bemerke die ich nicht auf Anhieb erkennen kann (gefühlte Disharmonie???), dann überlege ich lange was es sein könnte. Dabei kam ich auf den Himmel. Heute betrachtete ich es noch einmal und dann scrollte ich das Bild hoch bis Teile des Himmels hinter dem Browserrand verschwanden. Dabei kam dann für mich ein anderes Bild heraus, andere Wirkung. Und das Erkennen von Details die vorher im "geschwätzigen" (sorry, blöde Ausdruck, aber ich mag ihn) Weitwinkel mir nicht bewußt auffielen. Da waren die roten Berghänge noch unbewußte und von mir unbemerkte Hintergrundmusik.

Hab die Idee von uwafot mal umgesetzt und muss sagen, die gefällt mir gut. Das Bild ist aber auch so wirklich sehr gut geworden! :top:

wow, die letzten zwei bilder sind einfach super schön...
christian, eine frage, bei diesem letzten bild, sonnenuntergang neben den bergen, benutzt du da nen reverse, SE oder HE Filter? oder gar ne kombination? :)
bin mir nie ganz sicher, was in so einer situation das beste ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten