• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten & Vesterålen

André, so kalt war es eigentlich gar nicht. Immer so um den Gefrierpunkt. Ich glaube die tiefste Temperatur lag bei Minus 6 Grad. Also alles halb so wild:top:

Just for fun. Solches Licht hat man da oben gegen 0:30! :ugly:

Man @ work fishing for bycatch

DSC_7042_filtered_1000x695.png

etwas größer...

vlnr: Adam, Christian, Serdar

...entrauscht, Sättigung ein µ zurückgenommen, Rahmen drum, verkleinert, geschärft, und ab dafür...

Mitten in der Nacht soooo geiles Licht! :confused::top::cool::eek::eek::eek:

Unglaublich!

Welche Möglichkeiten hat man eigentlich außerhalb von Workshops mit euch unterwegs zu sein und gäbe es im September noch eine Gelegenheit? :D Irgendwie hab ich zwar einen Plan wo ich hin möchte aber noch nicht sooooo den Reiz alleine zu gehen :rolleyes:

Jetzt pusht Ihr Euch mit den bildern aber richtig hoch, was?
Adam, das gehört für mich mit zu den besten Bildern, die dieser Strang bisher zu bieten hat. Der olle Fisch ist die Krönung, mehr als nur eini-Tüpfelchen.

man man man, da werden die standards aber mal wieder hoch gesetzt :top:
unglaublich was ihr hier zeigt, für mich gehört #53 (Leuchtturm Eggum) immer noch zu den absoluten favoriten

@christian
wie hast du das letzte bild (#150) technisch umgesetzt, also welcher stärke hatte der GND und hast du ggf. mehrere photos gemacht, oder aus dem raw mehrere entwickelt?

Dankeschön, beim letzten Upload hatte ich drei Filterscheiben in "betrieb" zwei auf dem Filterhalter und eine zusätzliche in der Hand sonst wäre das wohl mit einem Schuß nie möglich gewesen. Ich muss zugeben, ich habe mich aber auch wirklich lange an dieser Position aufgehalten da ich eben genau auf diesen goldgelben Schimmer durch das Eis auf den Stein spekuliert habe :)
Geduld gehört einfach auch dazu, abwarten zu können :top:

Nur wenn man 2std auf einem Felsen sitzt und auf den einen Moment wartet weiß man sein Bild hinterher zu schätzen :D

Machst du während dem warten auch Bilder oder erst wenn es ernst wird?
Und ich muss noch mal nachhaken: Gibt es eine Chance dieses Jahr mit euch auf Tour zu gehen?

Grüßle

Das kann ich jetzt nicht zu 100% festlegen, das sinnvollste ist es aber allemal sich auf ein festes Bild zu konzentrieren.
In diesem Fall war es so das ich das aufgeplatzte Eis immer ein wenig im Auge hatte während ich mich auch ein paar Meter drum herum auf den Eisschollen herum getrieben hatte.

Wir, das Dreigestirn werden dieses Jahr keine gemeinsame Reise mehr starten. Unsere restliche freie Zeit wird in Familienurlaub und Fotoreisen/Fotoworkshops investiert.

Und ich muss noch mal nachhaken: Gibt es eine Chance dieses Jahr mit euch auf Tour zu gehen?

Grüßle

Hallo Blackdevil,

Wir verreisen in aller Regel im engsten Kreis (Das Kerntrio) oder im erweiterten "Freundeskreis" das bedeutet dass wir wenn wir derlei Trips unternehmen mit Fotografen verreisen die wir persönlich kennengelernt haben.

Geht auch nicht anders weil nicht jeder mit unserem extrem Tempo klarkommt, man arbeitet sehr eng zusammen, wir teilen alles mögliche brüderlich auf.
Da muss eine gewisse Basis schon da sein.

Adam bspw. Habe ich über den Chris kennengelernt der gehört inzwischen zur "Familie" Mathias habe ich auf Rügen kennengelernt schätze seine ruhige und sehr sensible Art durchs Leben zu gehen sehr.

Ralf "RVV" war auch schonmal mit uns unterwegs ebenfalls ein Pfundskerl ich schreibe das in dieser epischen Breite weil ich damit beschreiben möchte das man Fette Beute dieser Art nur im engsten Kreis realisieren kann.

Deshalb wird das wahrscheinlich eher nichts werden mit einem solchen Trip, hinzu kommt dass wir auch nicht unendlich viel Zeit zur Verfügung haben. Die beiden Scouting Reisen auf die Lofoten haben viel Urlaub gekostet....

;-)

Hallo Serdar und Chris,
die Bilder sind wieder einmal umwerfend. Im Hinblick auf Gestaltung, Licht, Belichtung und Gefühlstransfer.
Ich hatte bei noch keinem das Gefühl es käme aus einem kaltem Land, trotz Eis und Schnee im Bild.
Die Farben harmonieren wie immer perfekt. Die Filter sind kaum zu bemerken, evtl. hier und da einmal ein wenig bei der BEA ein Halo. Oder ist es nicht von der Nachbearbeitung sondern evtl. durch den Kontrastunterschied?

Top Shots wieder!!
Das sind Fotos wie sie mir gefallen, unsere Welt ist bunt (und nicht s/w).
Macht weiter so.

Am tiefsten berührt hat mich die Ausgewogenheit im Licht in Nr.36
Die anderen Favoriten sind bis jetzt Nr. 64 und Nr. 150.

Selbstverständlich sind die von Adam und Mathias auch hervorragend (auch Lob an Euch!) , Unterschiede in der Handschrift sind jedoch zu erkennen.

Light My Way

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221645[/ATTACH_ERROR]

Adam, alter Eskimo... Danke für´s still halten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten