Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gemäß deiner Sig wäre es für den TO sicher hilfreich die Kleinigkeiten zu erläutern. Und andere (mich eingeschlossen) könnten darüber nachdenken oder sogar profitieren. Also los, gib Dir 'nen Ruck.Sind zwar irgendwie bei allen Bilder ein paar Kleinigkeiten die mich stören würden, aber über die Lofoten kann man nicht genug Bilder sehen![]()
Gemäß deiner Sig wäre es für den TO sicher hilfreich die Kleinigkeiten zu erläutern. Und andere (mich eingeschlossen) könnten darüber nachdenken oder sogar profitieren. Also los, gib Dir 'nen Ruck.
Hättest das mal angesprochen, als wir Berliner bei euch in Hamburg waren, dann hätte ich dir einiges erzählen können. Ich bin auch in den Alpen mit 4WD und Ketten vorne+hinten schon gerutscht. Und es war weder tiefster Winter noch 3000+. Es war auf gerade mal mittlerer Höhe an der Glocknerstraße in einem Oktober. War kein schönes Gefühl, nur die Wahl zwischen Bremsen und Ausbrechen oder nicht Ausbrechen, dafür aber Beschleunigen zu haben. Ging dann entsprechend im Zickzackkurs und mit ordentlich Muffensausen wieder runter. Es sind eben Schneeketten, auf Eis helfen die nichts. Es wird auch seinen Grund haben, dass es in Nordeuropa Strecken gibt, die du nur im Verband mit Räumfahrzeug voraus fahren kannst.Warum sind die Spikes eigentlich so wichtig?
Ich bin bisher zwar im Winter noch nicht dort oben gewesen, aber jeden Winter immer mit Winterreifen am Fronttriebler in den Alpen unterwegs. Gern auch mal nachts hoch auf irgendwelche Pässe.
Beim 1. hätte ich wohl weiter nach rechts geschwenkt, bzw. Position weiter nach links um den Leuchtturm nicht so ganz mittig und die Polarlichter nicht so rechts am Rand zu haben.
Also eigentlich wie beim zweiten Bild, aber da stören mich die Personen, das Bild ist dunkler und die Fußspuren sind auffallender als schon im ersten.
Ist hier aber wahrscheinlich einfacher das ganze zu bemängeln, vor Ort mit 12 Personen ist der Aktionsradius usw. wie man sieht wahrscheinlich etwas eingeschränkt.
Und wie gesagt die Bilder gefallen, es sind halt ein paar Kleinigkeiten.
Warum sind die Spikes eigentlich so wichtig?
Ich bin bisher zwar im Winter noch nicht dort oben gewesen, aber jeden Winter immer mit Winterreifen am Fronttriebler in den Alpen unterwegs. Gern auch mal nachts hoch auf irgendwelche Pässe.
Der letzte Shot ist der Hammerbin mal gespannt auf die Sonnenaufgänge
![]()
Der letzte Shot ist der Hammer![]()