Jens Zerl
Themenersteller
Sorry, wenn ich nochmal einen Thread zum Thema LiveView aufmache, aber mich würden mal interessieren, wie diejenigen zu der Funktion stehen, die sie nun eine Zeit lang ausprobiert haben.
Bevor ich die 40D kaufte, war ich dem LV nicht abgeneigt, so wie manche hier, aber für mich war es auch kein "Must have". Jetzt, nach einer Woche mit der 40D kann ich sagen, dass LV für mich persönlich die Art und Weise, wie ich fotografiere, verändern wird (zumindest bei sich nicht bewegenden Motiven) - und damit meine ich nicht, dass ich in Zukunft mit der Kamera an ausgestreckten Armen vor mir herumlaufe.
LiveView bietet mir
-100% genaues manuelles Fokussieren
-1:1 Darstellung des Bokehs bei Blenden <f2.8
-Schärfetiefenprüfung ohne Lichtverlust
-Vorschau des Weißabgleichs
-Live Histogramm
-Gitternetz
-100%-Darstellung des Bildes
Warum nur zum Teufel bin ich der einzige hier, der davon begeistert ist?
Ist es für DSLR-Fotografen zu uncool das Motiv auf dem Display zu betrachten?
Nimmt das sonst niemand ernst und hat es noch nicht ausprobiert, oder woran liegt es?
Gruß,
Jens
Bevor ich die 40D kaufte, war ich dem LV nicht abgeneigt, so wie manche hier, aber für mich war es auch kein "Must have". Jetzt, nach einer Woche mit der 40D kann ich sagen, dass LV für mich persönlich die Art und Weise, wie ich fotografiere, verändern wird (zumindest bei sich nicht bewegenden Motiven) - und damit meine ich nicht, dass ich in Zukunft mit der Kamera an ausgestreckten Armen vor mir herumlaufe.
LiveView bietet mir
-100% genaues manuelles Fokussieren
-1:1 Darstellung des Bokehs bei Blenden <f2.8
-Schärfetiefenprüfung ohne Lichtverlust
-Vorschau des Weißabgleichs
-Live Histogramm
-Gitternetz
-100%-Darstellung des Bildes
Warum nur zum Teufel bin ich der einzige hier, der davon begeistert ist?
Ist es für DSLR-Fotografen zu uncool das Motiv auf dem Display zu betrachten?

Gruß,
Jens