Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In dem Zeitpunkt, wo man normalerweise immer ohne SVA arbeitet, und nun, ausnahmsweise doch ein Bild mit Spiegelvorauslösung machen möchte. Kann ja auch gerade auf einem Stativ sein.
Ja, aber doch erst nachdem das Bild schon im Kasten ist. Mach das mal mit einer Belichtungszeit von 1s, dann sollte man das schön unterscheiden können.nur LiveView:
Spiegel oben, Verschluss offen, bei Auslösung klappt Spiegel wieder zurück!
Ja, aber doch erst nachdem das Bild schon im Kasten ist. Mach das mal mit einer Belichtungszeit von 1s, dann sollte man das schön unterscheiden können.
sorry.Ist er auch, aber nur 50 bis 100ms und das ist schon schwer zu sehen.Vom Verschluß ist nichts zu sehen. Der ist offen, nach Ablauf der Belichtungszeit sehe ich nur der Spiegel runterklappen. Eigentlich müsste doch der Vorhang schneller sein, oder?
[...] Ergo LiveView = SVA - zumindest bei dem Modell
Nein. Selbstverständlich klappt der Spiegel für den Phasen-AF herunter, um den Strahlengang des AF-Systems zu aktivieren. Aber das wirklich nur zum / während des Fokussieren/s - genauso klappt er anschließend wieder hoch und gibt damit das Live-Bild wieder frei.Und nochmal: mach das Gleiche Spiel nicht mit Kontrast AF, sondern den schnelleren Phasen AF. Du wirst erstaunt sein.
Nein. Selbstverständlich klappt der Spiegel für den Phasen-AF herunter, um den Strahlengang des AF-Systems zu aktivieren. Aber das wirklich nur zum / während des Fokussieren/s - genauso klappt er anschließend wieder hoch und gibt damit das Live-Bild wieder frei.
[...]
Gruß, Graukater
Wäre mir persönlich schon zuviel Aufwand. Daher vielleicht auch meine Einstellung zu diesem Thema. Dass nicht immer alles 100% sitzt ist mir schon klar. Nur wenn ich bei jedem Foto auf Überprüfung im LV angewiesen bin.....prost mahlzeit. Dann würde ich mich nach einer anderen Kamera umsehen.Die Szene-Problematik verstehe ich nichtMal folgendes Szenario: Aufnahme mit Tele. Um den Fokus zu überprüfen, Live-View an. Da LV eh an ist, nutzt du ja zwangsweise den Kontrast-AF (langsamer, aber angeblich treffsicherer). Abdrücken, Pic im Kasten.
JA/NeinDie Frage war jetzt nur, ob dabei das gleiche passiert wie wenn bei Nicht-Live-View (Sucher und Phasen-AF) man nun die SVA aktiviert, sprich ob bei der Live-View-Methode man praktisch IMMER einen aktivierten SVA hat (mit Ausnahme des Blitzens).
Das Szenario dass man ein wichtiges Pic über Live-View macht ist doch nicht so abwegig...![]()