• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa

Kurz und knapp: Wenns das Model, die Visa UND der Fotograf super finden, dann ist doch alles tippi toppi!

Finde die Bilder von den Farben und den Kontrasten her gar nicht mal so schlecht. Allerdings ist das noch lange nicht mit Stil zu verwechseln. Bildaufbau und die verwendete Linse in Verbindung mit dem Aufnahmewinkel finde ich schon problematischer. Es sind schön anzusehende Knipsbilder, Fotografie und Stil ist etwas anderes.

Finde die Bilder von den Farben und den Kontrasten her gar nicht mal so schlecht. Allerdings ist das noch lange nicht mit Stil zu verwechseln. Bildaufbau und die verwendete Linse in Verbindung mit dem Aufnahmewinkel finde ich schon problematischer. Es sind schön anzusehende Knipsbilder, Fotografie und Stil ist etwas anderes.

Erklär mal...ich dachte wenn ich ein Foto mache ist das "Fotografie"....und das mit dem Stil interessiert mich natürlich auch brennend! :)

Da gibt es nichts zu erklären. Das hat mit Selbstwahrnehmung zu tun. Wenn man ein Foto macht, ist das noch lange keine Fotografie. Und Knipsen muss ja auch nicht negativ sein. Wie gesagt, ein schönes Mädel gut geknipst.

Erklär mal...ich dachte wenn ich ein Foto mache ist das "Fotografie"....und das mit dem Stil interessiert mich natürlich auch brennend! :)
Du willst Dich lediglich drüber lustig machen …
Wenn es dich interessieren würde, dann hättest Du diverse Probleme nicht mehr und bräuchtest nicht so verzweifeln, Dinge « so wie die anderen » hinzubekommen. Dir wurden mehr als ausreichend Hinweise diesbezüglich gegeben, in der Vergangenheit.
Deine Augenretusche ist auch immer noch way too much. Schreibe ich auch nicht zum ersten Mal. Klar, Zombieaugen kann auch eine « Stilrichtung » sein.

@Krumpli: Ich merke...du hast keinen Plan, was du da eigentlich in deinem vorigen Post geschrieben hast...Danke für deinen Beitrag, die noch genau so viel Qualität haben wie damals, als du noch mit einem anderen Profil deine "Weisheiten" kundgetan hast.... :top:

@parbleu !:
"Du willst Dich lediglich drüber lustig machen …" -> Nicht unbedingt...ich hab mir bei meiner Frage halt schon gedacht, dass er mir keine richtige Antwort darauf geben kann, was man ja jetzt an seine Antwort sehen kann...alles nur blabla...und ja, dann mache ich mich darüber lustig!

"Dinge « so wie die anderen » hinzubekommen" -> Ich schaue mir viele Bilder anderer Fotografen an und logischerweise fließt das dann in meinen "Stil" irgendwo mit ein (unterbewusst)....bei dir hört es sich so an, als wäre das etwas verwerfliches...sehe ich aber bestimmt falsch, oder?
Aber ich habe ja eh keinen Stil :ugly:

"Deine Augenretusche ist auch immer noch way too much. Schreibe ich auch nicht zum ersten Mal. Klar, Zombieaugen kann auch eine « Stilrichtung » sein." -> Augenretusche hat garnicht stattgefunden....wiedermal gut erkannt Herr Profi....

ja, ich sehe, dass das Weiss der Augen so richtig schön sticht.
Willst das mit dem Aufhellpinsel an der Augenbraue auch noch wissen ?

Ignorieren ist die beste Lösung. Aber du trägst halt echt mit deiner "auffälligen" Art zur allgemeinen Belustigung bei, wie in deinem anderen Beitrag hier. Das ist ne Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren ist die beste Lösung. Aber du trägst halt echt mit deiner "auffälligen" Art zur allgemeinen Belustigung bei, wie in deinem anderen Beitrag hier. Das ist ne Leistung.

Bei Igno wäre aber das ganze Entertainment weg ;)

Ne, für einfach mal auf die Wiese stellen und 35mm offen ist es doch so schlecht nicht.
Nur #2, dieses Motiv will sich mir so nicht erschliessen. Um Schuppen zu finden ist es zu unscharf, für falsche Wimpern Werbung nicht detaliert genug.

Die Häuserdächer in #3 übersehe ich einfach (sind welche oder?) und das Büsche aus dem Kopf wuchern auch. Kann man machen, ist Stilmittel.

Und die BEA...ja, kann man gut finden, muss man aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Deine Augenretusche ist auch immer noch way too much. Schreibe ich auch nicht zum ersten Mal. Klar, Zombieaugen kann auch eine « Stilrichtung » sein." -> Augenretusche hat garnicht stattgefunden....wiedermal gut erkannt Herr Profi....
Das Augenweiß sieht schon ziemlich unnatürlich aus, aus welchen Gründen auch immer. Sehr gut zu sehen in #3 und #4, wobei in #4 auch die Zähne weißer leuchten als in jeder Zahnpasta-Werbung. ;)

Frage an die Profis hier (Maguire, du bist raus :lol:), warum sind die Fransen #5 der kurzen Jeans unscharf, während das Ohr scharf ist? Müsste doch auf identischer Schärfenebene liegen?

Gruß
Andreas

Frage an die Profis hier (Maguire, du bist raus :lol:), warum sind die Fransen #5 der kurzen Jeans unscharf, während das Ohr scharf ist? Müsste doch auf identischer Schärfenebene liegen?

Gruß
Andreas

Ich würde behaupten da ist mit extra unschärfe gespielt worden. In #1 siehst du auch im Vordergrund das scharfe Gras unten rechts. Eigentlich kann das auch nicht passen.
Ich lasse mich da aber auch gerne belehren, ehrlich gesagt krieg ich solche Unschärfe bei 1,4 wie hier oft im Forum gezeigt kaum oder selten hin. Oder meine Hintergründe bzw Perspektiven sind allgemein harmonischer.

35 mm leicht von oben, Ebene geht durch Ohr und Hand, die das Shirt hält, Shirt ist ja auch scharf. Bin aber auch kein Profi

popcorn2.gif

Sehr unterhaltsam und dank der trotzdem sachlichen Kommentare der "Profis" kann man sogar noch was lernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten