• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LISA

Aw: Lisa

Ich finde die Fotos klasse :top:

Sind die alle mit dem 50mm gemacht? Evtl. Sigma art? ... Fotos könnten vom Stil her auch von mir sein ;)

AW: Lisa

Informier/belese dich mal lieber besser bevor du hier so Unwahrheiten verbreitest...ich habe bisher für alle meine Bilder negative Kritik bekommen...NUR über die spez. hier geäußerte habe ich mich LUSTIG gemacht....ich bin sicher nicht beleidigend geworden...erst als man es dann auf die Spitze gebracht hat mit den folgenden Kommentaren habe ich losgelegt....OHNE zu beleidigen...zumindest ist es für mich keine Beleidigung, wenn ich sage, dass jemand "Quatsch" erzählt...

Du grätscht immer rein wie Ribery...beim Fußball ;)

Gab es hier nicht mal einen User mit dem Namen "Ribery", oder so ähnlich? Was ist eigentlich aus dem geworden?

[…] Wenn man hier allerdings eine abstehende Wimper kritisiert, die sicherlich den meisten nicht auffällt (der TO hätte es sonst sicherlich bearbeitet), dann ist das (übermäßiges) Suchen nach Fehlern.
Ich zitier mich an dieser Stelle mal selbst :
[…] Sieht ma kaum, sieht aber komisch aus und hätte in der Nachbearbeitung auffallen können. […]
und ich erzähl Dir eben schnell auch noch, warum mir das mit den Wimpern überhaupt erst aufgefallen ist :
[…] wenn ich ab und an hier Bilder sehe bei denen den Damen die glatteste aller Haut "geschustert" wurde, dann ist für mich das Bild schon untendurch. […]
dann guck Dir mal die Partie um die Augen an. Erkennst die Kante von der eigentlich zartesten Haut in einem Gesicht zum Wangenbereich ? Und den Farbunterschied an dem Übergang ? Nur mal so …

Du grätscht immer rein wie Ribery...beim Fußball ;)

Gab es hier nicht mal einen User mit dem Namen "Ribery", oder so ähnlich? Was ist eigentlich aus dem geworden?

Ein und dieselbe Person. ;) Ich habe damals also noch die Anfänge mitbekommen. :)

Zu den Fotos: Motive, das Modell und die meisten Posen sagen mir zu, die Nachbearbeitung (speziell die Haut), empfinde ich als zu glatt. Egal ob das jetzt über die Visa oder über PS ins Bild kam.

Hallo zusammen,

Eindrücke der Fotografie auf Menschen sind ja subjektiv.

Und meine subjektive Meinung ist:

- Alle Bilder gefallen mir
- Pic #4 gefällt mir am besten

Darum :top:

Ohhh, sowas stört eine Menge Leute. Es ist immer eine Frage des Anspruchs. Wenn man persönlich nicht den Anspruch hat sich auch in den angeblichen Kleinigkeiten zu verbessern, dann bleibt man halt an einer Entwicklungsstufe stehen.
Man wundert sich dann aber immer schnell, warum das eigene Foto nur gut ist, die Fotos von anderen aber sehr gut.
Das macht den Unterschied.

Ich hab da gerade ein aktuelles Beispiel. Ein Freund von mir hat lange Zeit für einen Schmuckhersteller fotografiert. Der Auftraggeber ist aber sehr preisorientiert und hat sich nach langer Zeit vom Stammfotografen getrennt und sich jemanden anderes gesucht.
Gut, sein gutes Recht.

Die Kampagne ist jetzt draußen und die Fotos sind: Nicht gut. Warum nicht gut? Es sind die Kleinigkeiten. Das Model guckt für die Schmuckreihe ein deut zu laziv, die Posen sind nicht 100% passend, das Licht nicht perfekt gesetzt etc etc. Alles "Kleinigkeiten" die hier nicht weiter ins Gewicht fallen würden.

Konsequenz aber für den Schmuckhersteller, dass die B2B Kunden die Kampange ablehnen und den Schmuck nicht verkaufen wollen weil die Bilder nicht passig sind, ein Problem was vorher nie auftrat weil der Fotograf voher wusste worauf er achten musste.......tja

Sind nur Kleinigkeiten, aber die machen es aus. Meine Meinung. Ich persönlich bin froh wenn man mich auch auf die Kleinigkeiten hinweist.
Insofern würde ich auch die Hinweise auf angebliche Kleinigkeiten mal nicht so ins lächerliche ziehen, wenn man den Anspruch hat sich verbessern zu wollen.

.. beziehungsweise ein und dieselben User die vieles gemeinsam haben. Denke die Gemeinseimkeiten lassen sich von den anderen schnell erschließen, daher werde ich sie nicht nennen.

Wieauchimmer, nimm die Kritik an, lass sie dir durch den Kopf gehen, aber nicht zu nah ans Herz. ;)

Die Fotos gefallen mir an und für sich gut, nur das Augenweiß hast du teilweise zu hell gemacht. Ich mache es oft so dass ich mir beim D&B eine Gruppe mache und diese bewusst nochmal auf 70-80% reduziere. Dann hat man meistens ein natürlicheres Ergebnis. Ansonsten gute Serie.

Die Fotos gefallen mir an und für sich gut, nur das Augenweiß hast du teilweise zu hell gemacht. Ich mache es oft so dass ich mir beim D&B eine Gruppe mache und diese bewusst nochmal auf 70-80% reduziere. Dann hat man meistens ein natürlicheres Ergebnis. Ansonsten gute Serie.

Danke fürs Feedback!
Aber wie bereits gesagt...am Augenweiß hab ich garnichts gemacht...wenn dann hätte ich es abdunkeln müssen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten