• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LISA

Aw: Lisa

Ohja...bei der 800%-ansicht sehe ich es jetzt auch...macht das bild total kaputt!
Was würde ich nur ohne euch machen :top:

AW: Lisa

[…] Was würde ich nur ohne euch machen :top:
das ist mir so egal ; Dein Ego passt ja eh kaum noch durch die Tür. Aber ich nehme an, dass Deine Präsentationen von anderen betrachtet werden und die nehmen daraus vielleicht mit, dass auch auf solche Kleinigkeiten geachtet werden kann, wenn man den Zeichenstift ohnehin zum Einsatz bringt. An ihrem Strobing-makeup gibt es dem Grunde nach nichts auszusetzen, das ist nahezu beispielhaft.

Zuletzt bearbeitet:

das ist mir so egal ; Dein Ego passt ja eh kaum noch durch die Tür. Aber ich nehme an, dass Deine Präsentationen von anderen betrachtet werden und die nehmen daraus vielleicht mit, dass auch auf solche Kleinigkeiten geachtet werden kann, wenn man den Zeichenstift ohnehin zum Einsatz bringt.

Ich hab hier leider nichts gezeichnet :eek:

Ich hab hier leider nichts gezeichnet :eek:
Das ist gut. Sonst wäre das als Anschauungsmaterial weniger geeignet.

Ich muss sagen ich finde die Bilder auch "drüber". Wird seine Fans haben aber meines ist es nicht. Ich finde machmal ist weniger mehr.

Musste gerade herzhaft über die Wimpern-Nummer lachen, wen soll so etwas bitte stören?

Wenn das Ding auf die Vogue vorne drauf soll, meinetwegen. Aber so ist das einzige was hier "drüber" ist, die Penibilität.

in Bild 6 passen die super dunklen Wimpern super, bei den Nahaufnahmen sind sie mE nicht so schön...dafür ist aber die Makeup Person oder das Model verantwortlich.

Ein Bekannter ( http://www.nikolaus-gruenwald.de ) nennt dies mE treffend immer Spinnenbeinchen. Das ist wenn die Wimpern aufgrund der Tusche zu fest aneinander kleben. Gerade in Bild 4 fällt es extrem "unschön" auf. Kann aber auch an der webauflösung liegen, sieht fast schon wie reingemalt aus, liegt aber mE am Nachschärfchen und der Web Auflösung. Ne gute Visa bekommt das grundsätzlich besser hin, hat wohl auch was mit der Wertigkeit des Makeups zu tun, aber da bin ich freilich raus..kenn mich da nicht aus. :angel:

Mir persönlich gefällt diese Art Bilder dennoch sehr...und ich mag nahezu jedes einzelne.

Musste gerade herzhaft über die Wimpern-Nummer lachen, wen soll so etwas bitte stören?

Wenn das Ding auf die Vogue vorne drauf soll, meinetwegen. Aber so ist das einzige was hier "drüber" ist, die Penibilität.

Ohhh, sowas stört eine Menge Leute. Es ist immer eine Frage des Anspruchs. Wenn man persönlich nicht den Anspruch hat sich auch in den angeblichen Kleinigkeiten zu verbessern, dann bleibt man halt an einer Entwicklungsstufe stehen.
Man wundert sich dann aber immer schnell, warum das eigene Foto nur gut ist, die Fotos von anderen aber sehr gut.
Das macht den Unterschied.

Ich hab da gerade ein aktuelles Beispiel. Ein Freund von mir hat lange Zeit für einen Schmuckhersteller fotografiert. Der Auftraggeber ist aber sehr preisorientiert und hat sich nach langer Zeit vom Stammfotografen getrennt und sich jemanden anderes gesucht.
Gut, sein gutes Recht.

Die Kampagne ist jetzt draußen und die Fotos sind: Nicht gut. Warum nicht gut? Es sind die Kleinigkeiten. Das Model guckt für die Schmuckreihe ein deut zu laziv, die Posen sind nicht 100% passend, das Licht nicht perfekt gesetzt etc etc. Alles "Kleinigkeiten" die hier nicht weiter ins Gewicht fallen würden.

Konsequenz aber für den Schmuckhersteller, dass die B2B Kunden die Kampange ablehnen und den Schmuck nicht verkaufen wollen weil die Bilder nicht passig sind, ein Problem was vorher nie auftrat weil der Fotograf voher wusste worauf er achten musste.......tja

Sind nur Kleinigkeiten, aber die machen es aus. Meine Meinung. Ich persönlich bin froh wenn man mich auch auf die Kleinigkeiten hinweist.
Insofern würde ich auch die Hinweise auf angebliche Kleinigkeiten mal nicht so ins lächerliche ziehen, wenn man den Anspruch hat sich verbessern zu wollen.

...

Sind nur Kleinigkeiten, aber die machen es aus. Meine Meinung. Ich persönlich bin froh wenn man mich auch auf die Kleinigkeiten hinweist.
Insofern würde ich auch die Hinweise auf angebliche Kleinigkeiten mal nicht so ins lächerliche ziehen, wenn man den Anspruch hat sich verbessern zu wollen.

Es kommt halt drauf an, wie man auf etwas hinweißt:

""Zitat von Maguire:
Keine ahnung was das geschlecht bei so ner meinung für ne Rolle spielt...aber danke"

Ganz einfach:

ich benutze selbst Make Up seit mind. 30 Jahren, da hat man ein bischen Erfahrung, was gut aussieht, und was nicht.""

Wenn ich sowas lese...das ist einfach lächerlich!
Und dann mache ich mir auch einen Spaß draus.

Nur weil ich 30 Jahre etwas mache, bin ich nicht gleich "Profi", nur aufgrund der Tatsache, dass ich es eben schon so lange mache...man kann auch etwas 30 Jahre lang machen ohne einen Plan davon zu haben oder es gut zu machen.

Der Onkel meiner Frau "fotografiert" seit ca. 50 Jahren...die Anzahl an Bildern, die er geknippst hat werde ich wahrscheinlich nie erreichen...klar, er kann auch (FÜR SICH) beurteilen, welches Foto ihm gefällt oder nicht...aber nur weil er über 50 Jahre hinweg nur *******bilder produziert hat, braucht er nicht ankommen und anderen erzählen "das ist kein gutes Bild...denn ich weiß das...ich fotografiere schließlich seit 50 Jahren....achja...ich bin übrigens auch ein Mann...die können das noch viel besser beurteilen..."

Aber sie hat Recht ;) Ist auch wurscht, musst es für Dich ja nicht annehmen.

Dein Ernst? Weil du dir makeup draufhaust, sogar seit 30 Jahren, kannst du beurteilen was zu viel und was ok ist?

Ich empfinde Deine Ausdrucksweise als unpassend und unangemessen...
Es fehlt mir der nötige Respekt anderen gegenüber.

Du hast um Meinungen gebeten, wenn Du dann welche zu lesen bekommst, gehe anständig damit um...

Das kann man also nur dann beurteilen?

Davon hat niemand geschrieben, aber Deine aggressive Antwort weist darauf hin, daß Du wohl eher gepudert werden wolltest für Deine Arbeit, statt Dich mit Kritik auseinander zu setzen.

Selten so ein quatsch gehört...das ist alles ansichtssache bzw die persönliche meinung....wenn du sagst, dass du es zu viel findest hab ich ja kein problem damit aber das was du hier von dir gibst ist ja....naja...lachhaft...

Genau diese Art persönlicher Beleidigungen treiben mich dazu, immer weniger im Forum aktiv zu sein...Du hast das hier vorherrschende Klischee voll erfüllt.:top:

Zuletzt bearbeitet:

Ohja..."Quatsch" und "lachhaft" sind natürlich zwei wahnsinnig schlimme Worte...sorry!

Zum Thema "Kritik haben wollen": Wenn man ein Bild kritisiert, ob der TO das nun will oder nicht, muss man auch damit rechnen, dass der TO nicht deiner Meinung ist. Und wenn er Kritik "lächerlich" findet (wobei ich mich nur über die "Art und Weise" belustigt habe), dann hat man das mind. genau so zu schlucken...nur weil man hier ein Bild einstellt muss man sich doch nicht alles "widerstandlos" anhören...
Wenn man als "Kritiker" damit nicht klarkommt, sollte man es viell. wirklich lassen sich an Bildkritiken zu beteiligen...

Ohhh, sowas stört eine Menge Leute. Es ist immer eine Frage des Anspruchs. Wenn man persönlich nicht den Anspruch hat sich auch in den angeblichen Kleinigkeiten zu verbessern, dann bleibt man halt an einer Entwicklungsstufe stehen.
Man wundert sich dann aber immer schnell, warum das eigene Foto nur gut ist, die Fotos von anderen aber sehr gut.
Das macht den Unterschied.

Ich hab da gerade ein aktuelles Beispiel. Ein Freund von mir hat lange Zeit für einen Schmuckhersteller fotografiert. Der Auftraggeber ist aber sehr preisorientiert und hat sich nach langer Zeit vom Stammfotografen getrennt und sich jemanden anderes gesucht.
Gut, sein gutes Recht.

Die Kampagne ist jetzt draußen und die Fotos sind: Nicht gut. Warum nicht gut? Es sind die Kleinigkeiten. Das Model guckt für die Schmuckreihe ein deut zu laziv, die Posen sind nicht 100% passend, das Licht nicht perfekt gesetzt etc etc. Alles "Kleinigkeiten" die hier nicht weiter ins Gewicht fallen würden.

Konsequenz aber für den Schmuckhersteller, dass die B2B Kunden die Kampange ablehnen und den Schmuck nicht verkaufen wollen weil die Bilder nicht passig sind, ein Problem was vorher nie auftrat weil der Fotograf voher wusste worauf er achten musste.......tja

Ich weiß auf was du hinaus willst und verstehe das auch.

Aber dein Beispiel, was ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen kann und die Kritik hier gehen etwas auseinander.

Bei deinem Beispiel ist es schlichtweg das Handwerk, das fehlt, wenn man kein Gespür für Setting, Posen etc hat.

Wenn man hier allerdings eine abstehende Wimper kritisiert, die sicherlich den meisten nicht auffällt (der TO hätte es sonst sicherlich bearbeitet), dann ist das (übermäßiges) Suchen nach Fehlern.
Man muss in meinen Augen, selbst wenn es um kommerzielle Zwecke geht, nicht jedes Bild totbearbeiten in der Post, wenn ich ab und an hier Bilder sehe bei denen den Damen die glatteste aller Haut "geschustert" wurde, dann ist für mich das Bild schon untendurch.

Aus der Make-Up-Diskussion halte ich mir lieber raus :top:

Ohja..."Quatsch" und "lachhaft" sind natürlich zwei wahnsinnig schlimme Worte...sorry!

Zum Thema "Kritik haben wollen": Wenn man ein Bild kritisiert, ob der TO das nun will oder nicht, muss man auch damit rechnen, dass der TO nicht deiner Meinung ist. Und wenn er Kritik "lächerlich" findet (wobei ich mich nur über die "Art und Weise" belustigt habe), dann hat man das mind. genau so zu schlucken...nur weil man hier ein Bild einstellt muss man sich doch nicht alles "widerstandlos" anhören...
Wenn man als "Kritiker" damit nicht klarkommt, sollte man es viell. wirklich lassen sich an Bildkritiken zu beteiligen...

Du hast Recht. Nur ist es die Frage des Umganges mit (berechtigter) Kritk. Und sorry, aus deinen Antworten und Reaktionen kann man direkt mal nen Mittelfinger in Richtung des Kritikers rauslesen.

Ich hab das Beispiel aus meinem Umfeld nicht von ungefähr gebracht und dabei gesagt weniger ist häufig mehr.
Wie gesagt, kannst du für dich annehmen, dann sag doch einfach danke für Meinung anstatt loszupratzen und dich direkt mal angegriffen zu fühlen.

Und ernsthaft, so gut wie du dich findest...bist du nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

@*************:

"Frage des Umganges" - Sorry, aber was ist daran so schlimm, wenn ich Frage, was das Geschlecht bei so einer Beurteilung für eine Rolle spielt?!
Und wenn man sich danach halt hinstellt als würde man es selber am besten wissen mit wirklich....fragwürdigen Argumenten, dann lebe ich meinen Sarkasmus eben aus...so viel zum Thema: "Und ernsthaft, so gut wie du dich findest...bist du nicht" -> Das kann ich nur zurückgeben...

"dann sag doch einfach danke für Meinung": Für solche Kommentare soll ich mich noch bedanken?!?! Was ist das nächste? Soll ich für solch tolle Beiträge auch noch zahlen?! :ugly:

...macht echt Spaß hier :D :D :D

@*************:

"Frage des Umganges" - Sorry, aber was ist daran so schlimm, wenn ich Frage, was das Geschlecht bei so einer Beurteilung für eine Rolle spielt?!
Und wenn man sich danach halt hinstellt als würde man es selber am besten wissen mit wirklich....fragwürdigen Argumenten, dann lebe ich meinen Sarkasmus eben aus...so viel zum Thema: "Und ernsthaft, so gut wie du dich findest...bist du nicht" -> Das kann ich nur zurückgeben...

"dann sag doch einfach danke für Meinung": Für solche Kommentare soll ich mich noch bedanken?!?! Was ist das nächste? Soll ich für solch tolle Beiträge auch noch zahlen?! :ugly:

...macht echt Spaß hier :D :D :D

:rolleyes::top::lol:

Welchen Teil am bemängelten fehlenden Respekt hast Du nicht verstanden?
Zum Thema "Kritik haben wollen": Wenn man ein Bild kritisiert, ob der TO das nun will oder nicht, muss man auch damit rechnen, dass der TO nicht deiner Meinung ist. Und wenn er Kritik "lächerlich" findet (wobei ich mich nur über die "Art und Weise" belustigt habe), dann hat man das mind. genau so zu schlucken...
Richtig. Aber hier kommt wieder der Punkt mit dem Respekt ins Spiel.
nur weil man hier ein Bild einstellt muss man sich doch nicht alles "widerstandlos" anhören...
Widerstandslos? In welchem Krieg bist Du denn unterwegs? Du musst die Meinung nicht teilen, aber auch hier macht der Ton die Musik.
Das wird sicherlich passieren. Übrigens wird anders herum ebenso ein Schuh draus - wenn Du als Bildeinsteller mit den Meinungen und Kritiken nicht klar kommst und herum pöbelst auf alles, was kein Lob ist, solltest Du Dir vielleicht auch überlegen, ob Du Dich noch weiter mit Bildbeiträgen hier beteiligst.

....
Das wird sicherlich passieren. Übrigens wird anders herum ebenso ein Schuh draus - wenn Du als Bildeinsteller mit den Meinungen und Kritiken nicht klar kommst und herum pöbelst auf alles, was kein Lob ist, solltest Du Dir vielleicht auch überlegen, ob Du Dich noch weiter mit Bildbeiträgen hier beteiligst.

Informier/belese dich mal lieber besser bevor du hier so Unwahrheiten verbreitest...ich habe bisher für alle meine Bilder negative Kritik bekommen...NUR über die spez. hier geäußerte habe ich mich LUSTIG gemacht....ich bin sicher nicht beleidigend geworden...erst als man es dann auf die Spitze gebracht hat mit den folgenden Kommentaren habe ich losgelegt....OHNE zu beleidigen...zumindest ist es für mich keine Beleidigung, wenn ich sage, dass jemand "Quatsch" erzählt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten