• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Lisa first time]

Froggi

Themenersteller
Ihr erstes Shooting in der Art, ich muss sagen sie macht sich vor der Kamera verdammt gut, oder wie seht ihr das?

Kaum EBV, nur Stempeln und beim ersten Bild Beautyretusche, ansonsten out of the cam.

Joah kann sich sehen lassen ;)
Aber ist häufig so, wenn der Fotograf es raus hat. Ich kenn das :cool: :ugly:

Beim letzten finde ich die Augen etwas dunkel und der Holzstuhl will mir nicht in der cleanen Studiumgebung gefallen, aber generell von der Pose her prima.

Das mittlere ist mein Favorit, weil dein Lichtsetup das Kleid prima unterstreicht. Der helle Spot auf der linken Gesichtshälfte ist Geschmackssache. Hätte es etwas leichter wohl noch besser gefunden, aber generell prima gemacht :top:

Doch, ich muss sagen, mir gefallen die Bilder auch sehr gut. :top:
Die Ausleuchtung gefällt mir insgesamt gut. Was hast Du als Lichtsetup verwendet?

Der Stuhl beim dritten Bild stört überhaupt nicht. Solche alten Stühle kommen beim Shooting eigentlich immer gut, hier passt er übrigens prima zujr zerissenen Jeans. Auch die Aufnahmeperspektive und die Körperhaltung des Modells überzeugen mich. Hast Du echt gut gemacht.

Was mir allerdings nicht so ganz gefällt, ist die doch sehr schräge Kamerhaltung beim zweiten Bild. Verstärkt durch die gerade Körperhaltung sieht sie ein wenig so aus wie ein Baumstamm, der gerade umfällt. Weniger schräg wäre hier IMHO mehr gewesen.

Aber, wie gesagt, insgesamt :top:

Gruß
Marco

Die Bilder sind geschmackssache, mir gefallen sie. Das Mädel selbst hat sehr viel Ausstrahlung (haben will^^) und einen interessanten Gesichtsausdruck.

:top:

*auch können will*

Lichtsetup vom 2. Bild gibts hier
Bei Bild 1: Beautydish von schräg links, kleine Softbox von schräg rechts und 3. Blitz mit Backlightreflektor auf den Hintergrund.
Beim 3. Bild nur ein einziger Blitz mit Tubus von vorne auf's Model.

Mir gefällt auch Bild 3 herausragend gut! Die Pose, die Jeans, der Stuhl - und der Blick :top: dazu tolle Farben - tolles Bild!

Gruß, Olaf

Beim ersten ist der Kopf oben abgesäbelt, beim letzten die Hand.
Ansonsten sagt mir die schräge Kamerhaltung nicht zu.

Fürs erste Mal richtig gut, mir gefällt allerdings nur das 3. Bild. Schöner Ausdruck und die Pose auf dem alten Stuhl kommen gut.

Nicht so schräg hätte mir sicher noch besser gefallen.

Technisch übrigens perfekt - hast Du das nur mit dem FL-36 hinbekommen?

Toller erster Beitrag
Irgendwo muss ich ja mal anfangen. Da in den durch und durch positiven Meinungen keinerlei Kritik steckte und somit für jemanden der was lernen möchte unwichtig, wollte ich eben was dazu schreiben.

Schreib bitte das nächste mal unter dein Bild, wenn du nur Lob und Anerkennung ernten möchtest.

Gruß

Hmmm...
ich stoße mich am letzten Bild. Abgeschnittene Hand und fast geschlossene Augen. Schläft sie gerade ein, oder ist das der "gibts mir Baby"-Blick?
Beim zweiten hänge ich mich ein bisschen drann auf das praktisch gar kein Licht im Gesicht ist. Nix was mein Auge im Gesicht hält. (Man merkt den Portrait-Fetischisten in mir^^).

Alex

Hmmm...
ich stoße mich am letzten Bild. Abgeschnittene Hand und fast geschlossene Augen. Schläft sie gerade ein, oder ist das der "gibts mir Baby"-Blick?
Beim zweiten hänge ich mich ein bisschen drann auf das praktisch gar kein Licht im Gesicht ist. Nix was mein Auge im Gesicht hält. (Man merkt den Portrait-Fetischisten in mir^^).

Alex
Und ich merke dass du noch nie was positives an meinen Bildern entdeckt hast ;-)
Bild 2, wenig Licht auf Gesicht: korrekt, Absicht da das Gesicht nicht Hauptaugenmerk des Bildes ist ;)
Bild 3: die Hand ist halbiert, korrekt, und ja, der Blick ist Absicht, sonst hätt ich das Bild nicht hochgeladen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten