• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*linsensuppe* - Bikerportrait

dansel

Themenersteller
phil.jpg

war mein erstes Outdoorshooting mit meinem neuem Porty. Ich hoffe es gefällt!

Der Herr wirkt als ob er eigentlich ein Bigbike oder einen Freerider fahren würde, da passt so ein 100mm Hardtail irgendwie nicht:confused:
Gruß.

*hm* bei "Biker" habe ich mir nen bösen Rocker mit ner fetten Harley vorgestellt... :ugly:

Mit "polepaule"s Aussage kann ich auch nix anfangen, ist für mich Fach-Chinesisch, aber davon abgesehen, gefällt mir das Bild doch irgendwie ziemlich gut.

Das Licht über seiner rechten Schulter stört und fasziniert irgendwie, ansonsten frage ich mich (da ahnungslos) ist das ein HDR, nachgeschärft oder wie genau wurde es bearbeitet ?

Die Bearbeitung gefällt mir gar nicht. Besonders schlimm ist es am Schienbein und Knie Schützer.

Die Bildaufteilung und die Farben sind aber gut gelungen und passen.

Das motiv selber ist in meinen Augen aber höchst unpassend, wie schon geschrieben. Ein Race/Marathon Hardtail auf dem ein Biker in Freeridekluft inklusiv Fullface Helm sitzt, sieht für mich leicht lächerlich aus. (Ich müsste auf jeden Fall schmunzeln, wenn ich so etwas sehe ;))

Bitte nicht persönlich nehmen.

mhja. kenn mich mit dem biken nicht so aus. ist ein freund von mir und wir haben halt nen foto gemacht :).

es ist kein hdr. also nicht im eigentlichem sinne. die art der bearbeitung ist absolut beabsichtigt. ich steh da drauf :).

das nenne ich totale Überbearbeitung......

das nenne ich mal einen schlechte kommentar...

Dein Freund sitzt hier auf einem Marathon-Hardtail, d.h. 100mm Federweg vorne, hinten keine Federgabel, Gewicht so etwas über 10kg. Leute mit einem Vollhelm und dieser Schutzausrüstung fahren eher Fahrräder mit 180mm-203mm Federweg vorne und hinten, die Räder wiegen ab 16kg aufwärts (z.B. sowas http://automobile99.com/wp-content/uploads/2012/03/session88dh.jpg). Das hat mich beim Betrachten dieses Fotos halt etwas verwirrt.
Gruß.

ah ok. danke für die erklärungen.

hab das bild halt für einen freund gemacht, der mit dieser ausrüstung fährt. :)

son richtiges downhillbike kostet auch ne ganze stange mehr oder? den helm hatter soweit ich weiss von seinem mopped :)

naja was ist schon richtig, man kann eben zwischen 1000 und 10.000 Euro investieren unabhängig davon ob man lieber hoch, runter oder geradeaus fährt

Der Herr wirkt als ob er eigentlich ein Bigbike oder einen Freerider fahren würde, da passt so ein 100mm Hardtail irgendwie nicht:confused:
Gruß.

Dies war auch mein erster Gedanke!

Ich finde die Bearbeitung zwar ein wenig extrem aber mir gefällt das Bild trotzdem - komme allerdings immer wieder auf meinen ersten Punkt zurück und stelle mir einen bärtigen Schrank von Harleyfahrer vor, der auf eine alte 50er Vespa steigt! ;)

Gruß Tom :-)

Also ich find das Bild ziemlich cool...
und kann der nicht die Schutzausrüstung anziehen die er möchte? Ist das nicht egal..? Kenn mich ja nicht aus.

das nenne ich totale Überbearbeitung......
das nenne ich mal einen schlechte kommentar...
Und das nenne ich mal schlechte Kritikaufnahme.Wenn du keine negative Kritik annehmen kannst dann stelle hier kein Bild rein.

Ich finde das Bild auch , abgesehen von der schon angesprochenen falschen Zusammenstellung des Equipments , vollkommen überarbeitet.
Anversicht nicht so schlecht wenn diese Bearbeitung nicht so übertrieben gewesen wäre.
Und das absolute KO-Kriterium ist (m.M.n.) diese besch.... Brille unter der man keine Augen erkennen kann.Das sieht doch mehr als seltsam aus.

Also mir gefällst es. Stehe auch auf so bearbeitete Bilder. Klar sieht man dem Bild die Bearbeitung an, das soll man bei diesem ja aber auch.

Und das nenne ich mal schlechte Kritikaufnahme.Wenn du keine negative Kritik annehmen kannst dann stelle hier kein Bild rein.

du hast wohl nicht verstanden was ne anständige kritik ist. zu schreiben "find ich überarbeitet" ist keine kritik sondern leere geschwätz.

wenn du sagst "vollkommen überarbeitet" klingt es so, als ob daran nichts zu rütteln ist. es ist halt deine meinung, aber keine tatsache. kann man sich sparen.

naja das mit der ausrüstung find ich eigentlich quatsch. der vergleich mit dem kippen holen ist falsch.

er fährt ja nicht auf der straße damit. sondern halt downhill... nur tut er das nicht mit nem 10.000€ teurem fahrrad, sondern mit nem hollandbike. er ist also nicht für sein fahrrad überequippt was die schutzkleidung angeht, sondern für das was er tut hat er einfach ein zu schelchtes fahrrad :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten