• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Link zu Canon-Bildstil-Download

boarder4fun

Themenersteller
Hallo,
kennt jemand den Link um verschiedene Bilsstile (Einstellungen) bei Canon zu downloaden?

lg. boarder4fun
und schöne Weihnachten

AW: Link zu Canon Bildstil download

Ähm, wen ich zu dem Thema auch ne frage stellen dürfte, funktionieren diese Styles auch mit einer EOS 400D oder ist es auf die Profimodelle beschränkt?. Ich lese auf der Canonseite nämlich nichts über die dreistelligen EOS-Modelle.

Gruß
Thomas

Zur Cam kann ich nichts sagen, aber bei DPP2.2 und 20D RAWs ohne Probs.

Darf ich mal ganz vorsichtig als DSLR Newbie fragen, was diese PicStyles mir bringen? Kann ich das nicht auf meiner 400d so einstellen über den Bildaufnahmemodus (Landschaft etc)

Darf ich mal ganz vorsichtig als DSLR Newbie fragen, was diese PicStyles mir bringen? Kann ich das nicht auf meiner 400d so einstellen über den Bildaufnahmemodus (Landschaft etc)

Hallo bruzzler,

was Dir diese PicStyles bringen weiss ich nicht so genau.;) Aber was Canon meint was sie Dir bringen könnten, das findest Du unter diesem Link. Canon vergleicht die PictureStyles gerne mit verschiedenen Filmen, wie man sie in analogen Kameras verwenden kann. Da hast Du auch verschiedene Charakteristika bzgl. Schärfe, Farbsättigung usw., was dann letztendlich dazu führt, dass Du bestimmte Filme eben für Landschaftsaufnahmen bevorzugst, andere für Portraits, usw.
Die PictureStyles versuchen das in die digitale Welt zu übertragen und verwenden dazu unterschiedliche Tonwertkurven und unterschiedliche Parametereinstellungen für Nachschärfung, Farbsättigung, etc.
Infos darüber müsstest Du auch im Handbuch der 400d finden.

Hab ein frohes Weihnachtsfest und probier es über die Feiertage einfach mal aus an der 400d, dann weist Du auch was sie Dir bringen.

Hi,
kann ich diese Picturefiles auch direkt in die Kamera (30D) laden? :confused:

Wenn ja, wie stelle ich das an? :confused:

Es wäre ja schon sinnvoll, diese jederzeit in den Kameraeinstellungen zu haben.

LG Hans

Klasse,
wenn ich jetzt noch englisch könnte hätte ich diese Picturefiles mit 100% Sicherheit schon auf meiner Kamera! :ugly:

Doch leider ist es mit meinem englisch nicht weit her und so bin ich ausgewählt weiterhin ohne diese zu arbeiten! :grumble:

Warum verkauft den Canon eigentlich noch in Deutschland, wenn doch sowieso solche Feinheiten nur der Englischsprechenden Bevölkerung zusteht?

Sorry, aber da bekomme ich immer wieder einen "Hals", immer wenn etwas, egal ob es sich um Software, Computer oder wie in diesem Fall um Kameras dreht, englischsprachig Beschrieben wird und es dafür keine Deutsche Anleitung gibt!

LG Hans

:confused: ich denke die Bilder sprechen für sich

lg
Sorger

So vielleicht gehts mit denen besser :)

Die Cam ans USB-Kabel - EOS Utility starten und wie in den Bildern beschrieben vorgehen. Vorher die Styles von CANON Downloaden.

lg
Sorger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Cleareffekt ist schonmal nicht schlecht. Anbei zwei Bilder zum vergleich, das hellere Bild ist die Standardeinstellung, das dunklere mit dem Clear-Filter. Der Himmel scheint kräftiger im Blau und dadurch auch klarer als im Standardmodus.

Das Installieren dauerte bei mir auch etwas bis ich kapierte wie es gehen soll *g*

Gruß
Thomas

Schau einfach mal auf die Website,bei den Dounloads stehen die EOS-Typen dabei die unterstützt werden. So viel unterschied kann aber eigentlich zwischen der 350D und der 400D denke ich nicht liegen was deren Programmierung angeht.

Gruß
Thomas

Hi,

kann man die neuen Picture Styles in DPP irgendwie fest speichern (so wie die anderen Picture Styles) oder muss man immer erst zu dem Ablageordner browsen?
Danke für Antworten, einstweilen ein frohes Fest.

Gruß
Ecki

WERBUNG
Zurück
Oben Unten