• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Link zu Canon-Bildstil-Download

AW: Link zu Canon Bildstil download

Danke hab ich auch schon gesucht! :top:

Hi,

kann man die neuen Picture Styles in DPP irgendwie fest speichern (so wie die anderen Picture Styles) oder muss man immer erst zu dem Ablageordner browsen?
Danke für Antworten, einstweilen ein frohes Fest.

Gruß
Ecki

Leider muss man immer Browsen. Hoffe, dass in den nächsten Updates die Einbindung verbessert wird.

Hallo,

dank der tollen Beschreibung habe ich mir auch die anderen Picture Styles heruntergeladen und 3 auf meine Kamera gezogen.

Nun noch eine Frage.
Ich habe die 500d und konnte über Ulity nur 3 Picture Styles auf meine Kamera übertragen. Gibt es die Möglichkeit noch mehr hinzuzufügen oder ist der Platz begrenzt? Es gibt ja nur 3 benutzerdefinierte Stellen.

Hallo Haferflocke!

Gibt es die Möglichkeit noch mehr hinzuzufügen oder ist der Platz begrenzt? Es gibt ja nur 3 benutzerdefinierte Stellen.
Und damit hast Du Dir die Frage auch gleich selbst beantwortet... ;)

Wenn Du RAW verwendest, kannst Du bei der späteren Verarbeitung in DPP jederzeit nachträglich einen beliebigen Bildstil verwenden/nachladen. In der Kamera selbst kannst Du aber nur eine begrente Anzahl Picture Styles ablegen.

Gruß, Graukater

Ich bin dem oberen Hinweis auf die nächste Seite gefolgt, dort auf Download öffnet sich das Login, hätte einfach wie ihr sagt unten laden sollen. :o

Mir gefällt da besonders der portrait2.0 alias procter2.0 sehr gut, ist für Portraits viel schöner als die Canon Portraiteinstellungen.
Man kann die ja noch in DPP oder in der Cam nen bischen feintunen.

Oh wie fein, noch mehr Picture Styles. Danke:)

Es stimmt im Raw-Programm kann ich alles Stile auswählen. Es bleibt aber immer nur der zuletzt gewählte. D.h. ich muß jedes Mal auf das Verzeichnis zurückgreifen. Ist auch nicht weiter schlimm.
Oder kann ich die Styles auch in DPP speichern?

Warum nicht einfach ein "Rezept" dafür verwenden? Damit lassen sich in DPP leicht Einstellungen zwischen verschiedenen Bildern übertragen. Kann man ggf. auch als Datei abspeichern. (Man sollte evtl. nur darauf achten, außer dem Bildstil keine anderen Einstellungen - z.B. im Hinblick auf die Belichtung - zu verändern. Dann das Bildstil-Rezept immer als erstes anwenden, und erst danach die übrigen Korrekturen vornehmen.)

Gruß, Graukater

Rezept erstellen und auf andere Bilder anwenden? O.k. Danke, klingt gut. Ich weiß zwar nicht wie das, wäre aber sogar noch die Lösung für ein anderes "Problem". Da muß ich mich mal schlau lesen...:)

Ich habe noch eine andere Frage.
Für die Canon-Styles gibt es eine Übersicht, für welchen Style welches Motiv gedacht ist.
Gibt es auch so eine Übersicht bei den 26 Stück aus der Zip-Datei? Ich habe auf der Homepage nichts finden können. (Liegt vielleicht aber auch an meinen schlechten Englischkenntnissen.)

Wäre eigentlich eine gute Idee für einen Beispielbilder-Thread: 'gelungene' Anwendungen der einzelnen Styles in einem Vorher/Nachher-Vergleich (zu Canons "Standard"-Bildstil). Oder gibt's sowas schon und ich habe es bisher übersehen?

Gruß, Graukater

Ja, bin auch für einen Bilderthread mit Fotos in verschiedenen Picture-Styles.

Wenn man in Raw knipst, kann man schön experimentieren.

Ich habe gerade einen Thread für Beispielbilder eröffnet ! ihr findet ihn unter Technik und Gestaltung / Bildbearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten