• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

☯ linda ☯

Denitorious

Themenersteller
lindafull_edit10percen0o76.png

Sony a7R - Sony Zeiss 55mm f/1,8 @ f/2,2 - 1/80 Sec - ISO 400
Available light, kein Reflektor, kein Blitz.

Fragen beantworte ich gerne.

Liebe Grüße

Hallo!

Mir gefällt es leider nicht so, für mich sieht die Haut viel zu unnatürlich aus, die Hautfarbe paßt leider auch gar nicht, die Schärfe ist wegen der relativ langen Belichtungszeit auch nicht optimal, die Farben insgesamt sind leider auch nicht so mein Ding, ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Gruß

Wenn man auf den Hals schaut, keimt Hoffnung auf,
dass unter der Plastikschicht im Gesicht vielleicht doch noch etwas lebt..;)

find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht...nur sieht es fast mehr nach nem CGI (gerendert) aus als nach nem Foto. Trotzdem interessantes Model. Ihre Augen sind super...nur die Haut hätte ich nicht so weich gezeichnet. Finds trotzdem irgendwie cool

FT ist schwerer umzusetzen als man meint. Auf deiner HP habe ich ein paar tolle Sachen entdeckt, diese Bild gefällt mir auch nicht so....mag sein, dass in voller Auflösung die Textur der Haut besser rüberkommt. Hier aber leider nicht. Ausserdem fehlt der Haut ein wenig die Tiefe, Helligkeitsverläufe, Plastizität.

Bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht.:(
ich dacht erst es handelt sich um eine Puppe.

Hallo!

Mir gefällt es leider nicht so, für mich sieht die Haut viel zu unnatürlich aus, die Hautfarbe paßt leider auch gar nicht, die Schärfe ist wegen der relativ langen Belichtungszeit auch nicht optimal, die Farben insgesamt sind leider auch nicht so mein Ding, ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Gruß

viel zu unnatürlich - ist halt nicht für jedermann, aber das macht die Fotografie aus, mal kann man etwas komplett unbearbeitetes in SW super finden und einen anderen Tag auch mal in eine ganz andere Richtung gehen und an so etwas Spaß finden. :)

die Hautfarbe passt leider auch gar nicht - kann ich leider nicht so nachvollziehen, die Hautfarbe entspricht ihrer richtigen Hautfarbe. Wenn du den Hals als Referenz genommen hast, davon würde ich eher abraten.

die Schärfe ist wegen der relativ langen Belichtungszeit auch nicht optimal - kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen.. die Schärfe ist eigentlich gegeben, ihr rechtes Auge, welches nicht mal mehr im Schärfebereich liegt, wirkt bei 1024px Größe sogar auch fast schon scharf. Man muss halt versuchen den Schärfebereich einzuschätzen und daraufhin dann urteilen. Kann gerne 100% Ausschnitte des Auges o.Ä. zeigen und dann kannst du gerne noch mal schauen, ob du es scharf findest oder nicht. :)

Die Farben - Jap, das ist echt Geschmackssache. Ich wollte den etwas kalten Look, da es zu der Art der Person passt und auch zu der grauen, kalten Stimmung des Tages. So ein bisschen wie aus einem verfilmten Märchen.

Wenn man auf den Hals schaut, keimt Hoffnung auf,
dass unter der Plastikschicht im Gesicht vielleicht doch noch etwas lebt..;)

Der Grund warum ich mit der Gesichtsretusche so weit gegangen bin ist leider in der finalen Version nicht mehr erkenntlich.

An dem Tag war eigentlich kein Shooting geplant, eher gesagt hat man sich einfach zum relaxen im Unperfekthaus in Essen getroffen, dort gibt es außerhalb Treppen die auch zu einer Terasse führen. Dort haben wir etwas geknippst und ich habe die Zeit genutzt das neu erworbene 55er mal auf die Probe zu stellen. Dabei ist diese Aufnahme entstanden. Sie war nicht außerordentlich stark geschminkt, hier und da etwas.. was letztlich mit dem Lichteinfall nach hinten los gegangen ist. Der Rouge auf ihrer Wange kam sehr dunkel rüber und hat nicht zu der eigentlichen Gesichtsfarbe gepasst, zudem hat man leider unter manchem geschminkten Bereich gar keine Hautkonturen mehr gesehen, sondern eben nur die Schminke. Für einen Kosmetik-Laien schwer in Worte zu fassen..aber Schminke klumpt sich fast schon etwas oder die Schicht wird porös, und diese kleinen Bröckel hat man gesehen, aber Hauttextur leider nicht.

Habe stundenlang versucht diese Wange noch so gut wie möglich zu retten, da ich den Bereich der Stirn, um die Augen herum und auch das Kinn noch sehr gut in der Gesichtsretusche konstruieren konnte, die komplette Wange jedoch war sehr schwer zum mit arbeiten. Nach etlichen Stunden habe ich dann den drastischen Entschluss gefasst mehr oder weniger neu anzufangen und eben in Look-technisch noch weiter in diese surreale Richtung zu gehen.

Muss mir gerade zugestehen, dass der Hals in der vorigen Version heller war, ist mir wohl im Eifer und auch der Genervtheit der ganzen Stunden letztlich leider entgangen.

find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht...nur sieht es fast mehr nach nem CGI (gerendert) aus als nach nem Foto. Trotzdem interessantes Model. Ihre Augen sind super...nur die Haut hätte ich nicht so weich gezeichnet. Finds trotzdem irgendwie cool

Dankeschön! Denke die Antwort zu dem Kommentar davor erklärt einiges, aber ja, ist schon etwas in diese Richtung gegangen.. muss dir eingestehen, dass es auch brushes waren die dafür genutzt werden.

Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, da ich davor so viel Arbeit damit hatte, mit einigen Versionen absolut nicht d'accord war und vor allem auch weil es verglichen zu meinen anderen Arbeiten etwas ist was in eine ganz andere Richtung geht.

Alles in allem, dafür, dass ich dachte, dass bei den Bedingungen nicht viel bei rumkommt & eigentlich nur zum Spaß am 55er etwas rumgeknipst habe, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz froh.. muss gar nicht direkt damit zu tun haben, dass mir das Ergebnis gefällt, sondern, dass ich dabei wieder etwas gelernt habe, da ich vorher nie so in diesen Bereich gegangen bin. :)

FT ist schwerer umzusetzen als man meint. Auf deiner HP habe ich ein paar tolle Sachen entdeckt, diese Bild gefällt mir auch nicht so....mag sein, dass in voller Auflösung die Textur der Haut besser rüberkommt. Hier aber leider nicht. Ausserdem fehlt der Haut ein wenig die Tiefe, Helligkeitsverläufe, Plastizität.

Danke! Habe auch in der vorigen Version mehr Helligkeitsverläufe gehabt, D&B, .. bis ich mich entschieden habe, dass ich damit in eine andere Richtung gehen mag. Habe die Haut dann so gut es geht von der Schminke getrennt, versucht die Farbe der Schminke (die leider nicht so ganz gepasst hat, da diese einen dunkleren Ton hatte als die Haut des Models) der Haut des Models anzupassen. Letztlich habe ich ihr dann jedoch mit'm brush die Haut geglättet, da gerade in dem Bereich in Richtung ihres Ohres im Original wirklich keine richtige Hauttextur war außer die Schminke.

Wie du schon richtig bemerkt hast, meine vorigen Arbeiten waren etwas gaaanz anderes. Petrol Pathway ( https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1523481 ) habe ich auch mit Frequenztrennung bearbeitet, jedoch war dort auch bei jedem Foto die Haut erhalten & ich war nicht interessiert daran die Haut glatter zu machen als es sein sollte. :) Jedoch auch Dank an meine Ex denn sie wusste mit ihrer Schminke umzugehen und hat dann auch nicht viel gebraucht, bzw. hat man immer ihre Haut gesehen. :)

Bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht.:(
ich dacht erst es handelt sich um eine Puppe.

Wenn du das dachtest, dann habe ich denke ich meine Arbeit ziemlich gut erfüllt, denn in etwa den Look wollte ich auch erzielen. :)

- - - - - -

Wie oben von mir genannt, war im Original nicht allzu viel Struktur da, mit der man Gescheit hätte arbeiten können, bzw. nur am Kinn (bringt einem nicht soo viel..), der Stirn, der Augen und Nasenpartie.. hier habe ich mal in die finale Version reingekommt, ich denke ihr seht da schon etwas mehr als in der verkleinerten. :)
.. und auch die Struktur musste ich erst ein Mal hervorheben, da sie im original nicht so stark zur Geltung kam.
In den kommenden Fotos werdet ihr etwas mehr Struktur sehen, die sind besser belichtet, versprochen. :P

skinv3usg.png

Zuletzt bearbeitet:
  • [...] ist halt nicht für jedermann
  • [...]kann ich leider nicht so nachvollziehen
  • [...]kann ich leider auch nicht ganz nachvollziehen
  • [...]Jap, das ist echt Geschmackssache. Ich wollte den etwas kalten Look
  • Ich bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, da ich davor so viel Arbeit damit hatte, mit einigen Versionen absolut nicht d'accord war und vor allem auch weil es verglichen zu meinen anderen Arbeiten etwas ist was in eine ganz andere Richtung geht.
  • [...]bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz froh.. muss gar nicht direkt damit zu tun haben, dass mir das Ergebnis gefällt...

Hmmm. Wenn Kritik nicht so Deine Sache ist, warum stellst Du das Foto dann hier zur Diskussion? Ich kann mich hier nur der vorherrschenden Meinung anschließen. Ich finde das Foto komplett tot-retuschiert.

Wenn du das dachtest, dann habe ich denke ich meine Arbeit ziemlich gut erfüllt, denn in etwa den Look wollte ich auch erzielen. :)

Und letztendlich wollte der Fotograf das Bild bewusst verhunzen. Das hören wir hier ja auch regelmäßig als Reaktion auf Kritik.

Hmmm. Wenn Kritik nicht so Deine Sache ist, warum stellst Du das Foto dann hier zur Diskussion? Ich kann mich hier nur der vorherrschenden Meinung anschließen. Ich finde das Foto komplett tot-retuschiert.

Und letztendlich wollte der Fotograf das Bild bewusst verhunzen. Das hören wir hier ja auch regelmäßig als Reaktion auf Kritik.

+1 Zustimm....

Der 100% Ausschnitt zeigt mir reste einer normalen Hautstruktur und eine relativ unsaubere, ungleichmäßige bearbeitung. Das ist es auch was mich an Deinem ersten Bild sehr stört. Ich habe den eindruck, das ich die "Kanten" Deiner Bearbeitung um die Nase, Augen, Brauen und Mund herum zu erkennen glaube. Ich könnte mir vorstellen, das das Bild - und das Gesicht - ohne Bearbeitung wesentlich mehr Potential hat als nach der "Verschlimmbesserung" durch Bearbeitung. Ich vermute, das Original - ohne Bea würde hier besser aufgenommen worden sein...nur meine persönliche Meinung.

Gruß
videozecke

Mir gefällt das Bild, ich hätte links noch ein wenig abgeschnittem und ja die Haut ist wirklich vieeeel zu stark bearbeitet, mich würde wirklich mal das unbearbeitete Foto interessieren.

Aber lasse ich mal die Haut ausser acht, gefällt es mir :)

Das einzige was hier was hier" viel zu sehr " ist , sind sie nervigen kommentare über die retousche der haut. Das geht hier im forum viel viel schlimmer, finde hierbei hält sich die retousche in grenzen. Ich mag die farben und den hitnergrund sehr gerne . Mag nur die den ausschnitt nicht

Gruß

Ist das jetzt dein ernst ? Krass, aber na gut, auch darauf werde ich sachlich eingehen.

Ich bin niveauvoll auf die Kritik eingegangen. Meine Auffassung zu meinem eigenen Foto mitzuteilen ist denke ich mein gutes Recht und ich kann mich nicht entsinnen jemals dieses abgretreten zu haben, als ich mich hier angemeldet habe. Wenn jemand, der das Vorher-Bild nie gesehen hat, mir sagen möchte, dass die Hautfarbe nicht passt, dann soll ich was tun? Ich denke auf die Kritik eingehen ist genau die richtige Art und Weise damit umzugehen.

Letztlich stehe ich immer noch dazu, dass ich mit dem Ergebnis froh bin und dazu habe ich jedes Recht.

Bittesehr.

+1 Zustimm....
videozecke

Ich habe wirklich keinen Problem mit deinem Kommentar, deiner Meinung zum Foto. Jedoch bin ich etwas verwirrt, dass du dem Vorredner Recht gibst. Ich habe einige deiner Kommentare zu Kritik auf deinen Fotos gesehen und ich kann mit Überzeugung sagen, dass du den meisten ausgewichen bist, Rechtfertigungen hattest. Welches Problem hast du dann letztlich mit meiner Stellungnahme zu meiner Arbeit?

Mir gefällt das Bild, ich hätte links noch ein wenig abgeschnittem und ja die Haut ist wirklich vieeeel zu stark bearbeitet, mich würde wirklich mal das unbearbeitete Foto interessieren.

Aber lasse ich mal die Haut ausser acht, gefällt es mir :)

Danke für's auch mal etwas anderes ansprechen. Ich verbeuge mich!

Was es den Zuschnitt angeht habe ich echt ein Problem.. ich schneide nie ein Foto zu. Ich weiß auch nicht warum. Wenn ich vor Ort bin und fotografiere "schneide" ich das Foto direkt so "zu" wie ich es haben möchte. Wenn ich mir dann am PC denke "okay, das könnte ich so und so zuschneiden" gefällt es mir nie. Ich habe da echt ein Problem mit. :( Kann dir übrigens gerne das unbearbeitete zeigen. Einfach eine PN her!

Das einzige was hier was hier" viel zu sehr " ist , sind sie nervigen kommentare über die retousche der haut. Das geht hier im forum viel viel schlimmer, finde hierbei hält sich die retousche in grenzen. Ich mag die farben und den hitnergrund sehr gerne . Mag nur die den ausschnitt nicht

Gruß

Daaaaaankeeeee :top: :top:

Ja, das mit dem Ausschnitt.. da hat der Vorredner dieselbe Meinung. Ich hab's vorhin versucht meine neue Arbeit zuzuschneiden, wieder ist es mir nicht gelungen.. Ich hab da echt einen Originalzuschnittfetisch entwickelt. :lol:
Danke noch mal, mir gefallen deine Arbeiten auch!

85mm for the win!

Ach und übrigens.. habe jetzt mal was neues hochgeladen, hoffentlich weniger verpfuscht. ;)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1529180

Ich habe wirklich keinen Problem mit deinem Kommentar, deiner Meinung zum Foto. Jedoch bin ich etwas verwirrt, dass du dem Vorredner Recht gibst.

Warum verwirrt Dich das? Ich sehe das in diesem Fall so wie ****. Meine Meinung bezieht sich auf den kompletten Text von **** - inkl. Deiner Zitate - nicht auf nur einen Satz. Bitte sei nicht böse, aber Du reagierst auf jede Kritik (ob berechtigt oder nicht sei dahingestellt) mit gegenargumenten, alles was Kritisiert wurde, hast Du so dargestellt als sei es genau so von Dir gewollt...
Wenn Du dann zum Schluss noch auf "Wachspuppenlook" damit antwortest das Du genau so einen Look wolltest - dann scheint mir was an der Vermutung von **** dran zu sein, das Du vermutlich nicht Kritikfähig bist?

Ich habe einige deiner Kommentare zu Kritik auf deinen Fotos gesehen und ich kann mit Überzeugung sagen, dass du den meisten ausgewichen bist, Rechtfertigungen hattest. Welches Problem hast du dann letztlich mit meiner Stellungnahme zu meiner Arbeit?

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich - ich glaube in diesem Fred geht es ausschließlich um Deine Bilder und die entsprechenden Kommentare - nicht um meine Bilder / Kommentare? Wenn Du zu meinen was sagen willst - dann mach das - in meinem Fred.
Zu Deinen Stellungnamen habe ich oben alles gesagt. Was ich von verschiedenen Meinungen halte steht unten in der Signatur.

(....Danke für's auch mal etwas anderes ansprechen. Ich verbeuge mich!)

(....Daaaaaankeeeee :top: :top: )

(....Danke noch mal, mir gefallen deine Arbeiten auch!)

...da Du -meiner subjektiven Meinung nach - mit Lob mehr anfangen kannst als mit Kritik, melde ich mich erst wieder wenn ich positives über die eingestellten Bilder vermelden kann...versprochen;)

Gruß

Hübsches Motiv, ein Hintergrund ganz nach meinem Geschmack. So Urban-CloseUps könnte es ruhig mehr geben. Etwas unnatürlich wirkende, perfekte Haut? Passt doch ganz toll zu unseren Zeitschriftencovers und Wunschvorstellungen.

Ich finde es gut, auch vom Licht her mag ich es.

Nur finde ich ihren Blick etwas leer.
Ich versuche meinen Modellen dann immer zu sagen, dass sie einen Punkt fixieren sollen, nicht auf "unendlich unscharf" stellen sollen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten