• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Petrol Pathway (Fashion Shoot 2014)

Denitorious

Themenersteller
dsc00359-bearbeitetsdubx.png

dsc00343-recovered82u05.png

dsc00310-bearbeitety8usa.png

dsc00383-bearbeitethulwuwg.png

ilka-preview2fur7.png

dsc00430-bearbeitetkxu7c.png

ilka-iiivhuz9.png

ilka-ii2duiu.png

dsc00522-bearbeitetjiuqe.png

ilka-ivlxuf4.png

Fragen beantworte ich gerne. Mache keine großen Geheimnisse aus meinen Bearbeitungen, Equipment, usw.

Liebe Grüße! Ich hoffe ihr alle seid gut ins neue Jahr gestartet. :)

Hübsches Mädel, hübsche location, hübsche Bearbeitungen ( entscheid Dich aber lieber, ob bunt oder sw, kommt besser - ich mag hier die luftig sommerlich wirkenden Farbbilder lieber) und laaaaaaaangweilig alles in einem Outfit ;)

Über diese Pseudo-Flares kann man sich sicherlich kloppen.

Hübsches Mädel, hübsche location, hübsche Bearbeitungen ( entscheid Dich aber lieber, ob bunt oder sw, kommt besser - ich mag hier die luftig sommerlich wirkenden Farbbilder lieber) und laaaaaaaangweilig alles in einem Outfit ;)

Über diese Pseudo-Flares kann man sich sicherlich kloppen.

Nur die ersten 6 Fotos gehören zu der Serie. :) Alle anderen sind nur am selben Tag entstanden und dann habe ich sie hier mal dazugepackt. :) Deswegen auch paar in anderen Tönen. :)

Ja, das mit dem Outfit stimmt schon. War zu dem Zeitpunkt kein geplanter Shoot sondern spontan die neue Kamera testen. :P Wenn dann dabei noch was schönes entsteht..umso besser. :)

Stimmt schon, ehrlich gesagt bereue ich die flares (3. & 4. Foto von unten)! Der rechte warme Strahl im ersten Foto ist auch fake, die restlichen jedoch echt. :) Danke!

Die Bilder an der alten Tankstelle finde ich super, machen sich gut als Serie :top:
Ich hab mich schon so oft gefragt, ob "unter einer Brücke" ne gute Location abgeben könnte und hab es nie probiert. Jetzt werden die Bilder dadurch auch nicht schlecht, aber als Kulisse überzeugt es mich irgendwie nicht.

Find ich alle toll, am Besten #5 & #7

(Gib den Bilder doch mal Nummern, brauch man nicht zu zählen;))

LG!

War zu dem Zeitpunkt kein geplanter Shoot sondern spontan die neue Kamera testen. :P

:eek: Läufst du also die ganze Zeit mit so 'nem hübschen Model durch die Gegend? Das will ich auch! :D

Die Tankstellen-Serie finde ich ganz toll, das erste S/W würde ich gerne auch mal in Farbe sehen. Die Flares könnten tatsächlich manchmal etwas "subtiler" sein ;)

LG Sushirunner

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Läufst du also die ganze Zeit mit so 'nem hübschen Model durch die Gegend? Das will ich auch! :D

Die Tankstellen-Serie finde ich ganz toll, das erste S/W würde ich gerne auch mal in Farbe sehen. Die Flares könnten tatsächlich manchmal etwas "subtiler" sein ;)

LG Sushirunner

Hach, meine Ex.. kein Kommentar. :lol:

Dankeschön! Als ich an ihr vorbeifuhr wusste ich, dass ich dort mal shooten muss..und da sie so gut wie vor meiner Haustür liegt hat das natürlich super gepasst. Kamera abgeholt, nach draußen, knipsen!

Die Bilder an der alten Tankstelle finde ich super, machen sich gut als Serie :top:
Ich hab mich schon so oft gefragt, ob "unter einer Brücke" ne gute Location abgeben könnte und hab es nie probiert. Jetzt werden die Bilder dadurch auch nicht schlecht, aber als Kulisse überzeugt es mich irgendwie nicht.

Dankeschön! Der Ort ist echt ein kleines Highlight.

Ja, das stimmt schon. War wie gesagt an dem Tag meine erste Erfahrung mit der a7R, da möchte man einfach raus und überall fotografieren, schauen was das Teil so kann. :P Deswegen gehören die mit der Brücke auch nicht richtig zur Serie, nur halt so dazugefügt. :) Danke!

Find ich alle toll, am Besten #5 & #7

(Gib den Bilder doch mal Nummern, brauch man nicht zu zählen;))

LG!

Dankeschön!

Mache ich das nächste mal. :)

Ich mag den Look der ersten 3 Bilder total gern.
Das Model ist aber auch einfach ein cooler Typ, was sicher viel dazu beiträgt.

Mir gefallen die farbigen Bilder aber besser, schwarz weiß finde ich bei diesen Fotos weniger passend.

Magst du etwas zur Bearbeitung der ersten 2 Bilder sagen ?
Mir gefallen die Farben und die Schärfe (ich weiß,das hört sich blöd an - aber nicht zu viel und nicht zu wenig) sehr gut.

ich mag diebilder auch. farbe etwas mehr als sw, aber sw ist auch sehr fein. das letzte fällt insgesamt etwas ab, aber auch nur, weil der rest wirklich gefällt ;)

Ja leck mich doch fett! Die Bilder hauen mich um!
Die Farben, das Model, die Location, Licht...alles :top:
Hier würden mich extrem die Originale der ersten 2 Bilder interessieren und allg. wie du die Bilder bearbeitest.
Viell. wenn du sagen kannst, was das gewisse etwas ausmacht.
Ich werde danach auch als gefragt und kann nicht immer DIE Antwort geben aber hier und da gebe ich dann schonmal ein paar Anmerkungen...dem ein oder anderen scheint es was gebracht zu haben ;)

Ich mag den Look der ersten 3 Bilder total gern.
Das Model ist aber auch einfach ein cooler Typ, was sicher viel dazu beiträgt.

Mir gefallen die farbigen Bilder aber besser, schwarz weiß finde ich bei diesen Fotos weniger passend.

Magst du etwas zur Bearbeitung der ersten 2 Bilder sagen ?
Mir gefallen die Farben und die Schärfe (ich weiß,das hört sich blöd an - aber nicht zu viel und nicht zu wenig) sehr gut.

Dankeschön!

Etwas konkretes was du wissen möchtest, ein Vorher/Nachher?

Ich mag se alle !

Danke!

Sehr coole Bearbeitung! :top:

Dankeschön.

ich mag diebilder auch. farbe etwas mehr als sw, aber sw ist auch sehr fein. das letzte fällt insgesamt etwas ab, aber auch nur, weil der rest wirklich gefällt ;)

Ich schließe mich dieser Aussage an!! Weniger wäre übrigens mehr, aber das letzte Bild kannst rausgeben :cool:

LG Christian

Danke!
:)

Merkwürdigerweise gefiel ihr das letzte am meisten!

Ja leck mich doch fett! Die Bilder hauen mich um!
Die Farben, das Model, die Location, Licht...alles :top:
Hier würden mich extrem die Originale der ersten 2 Bilder interessieren und allg. wie du die Bilder bearbeitest.
Viell. wenn du sagen kannst, was das gewisse etwas ausmacht.
Ich werde danach auch als gefragt und kann nicht immer DIE Antwort geben aber hier und da gebe ich dann schonmal ein paar Anmerkungen...dem ein oder anderen scheint es was gebracht zu haben ;)

Dankeschön! Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

Gib' mir eine Weile und ich lade ein paar Vorher/Nachhers hoch und schreibe paar Worte dazu. Passt das? :)

Dankeschön!

Denitorius: Ein Vorher-/Nachherbild wäre toll. Einfach um zu sehen, was du alles im Nachhinein gemacht hast und wie gut schon die Aufnahme war :D
Danke!

Denitorius: Ein Vorher-/Nachherbild wäre toll. Einfach um zu sehen, was du alles im Nachhinein gemacht hast und wie gut schon die Aufnahme war :D
Danke!

Also..

hier ist das erste unbearbeitet, leider habe ich die Lightroom-Bearbeitung aus Versehen bei der letzten Sitzung entfernt und weiß gerade nicht wie ich sie zurück bekommen kann.

vorher1ocovn.jpg

Hier ist das zweite in unbearbeitet:

vorher2wkot5.jpg

Und hier ist das zweite mit der Bearbeitung in LR:

vorher2lr2kowh.jpg

In PS habe ich dann den Rest gemacht um hierhin zu kommen, dem finalen Bild:

dsc00343-recovered82u05.png

Was ich in PS zusätzlich noch gemacht habe ist.. soweit ich mich erinnern kann (shooting ist schon lange her), Verkleinerung fürs Web und meine dementsprechende Nachschärfmethode, danach habe ich noch diesen Ticken Wärme, den "Sonnenstrahl" von oben rechts eingefügt, der sich warm durchs ganze Bild zieht und auch am Hut zu erkennen ist.

Kann auch gerne noch Beispiele meiner Nachschärfen-Methode zeigen.

Deni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten