WERBUNG

Limited Linsen Setup - Pancake Minimalismus

Hallo!

Habe diese Kombi zwar nicht, aber eine kleine Holstertasche, in die das alles reinpassen dürfte ist die Lowepro Apex 120 AW (etwas breiter: Lowepro Apex 140 AW) Vielleicht muss man noch einen "Raumteiler" dazukaufen, damit die Objektiven nicht drin rumklappern. Die vier Limiteds entsprechen ja quasi dem Doppelkit von der Größe her.

Zuletzt bearbeitet:
andreas_reutlingen; schrieb:
Hi,
coole Idee, die Deckel hast du einfach zusammengeklebt?

Ja, mit 2 Komponentenkleber.

Wirlich eine gute Idee! Das werd ich mal versuchen!

Meine Tasche ist wohl ziemlich genau gleich groß, auch eine Tamrac, finde aber die Modellbezeichnung nicht. Dort habe ich Platz: Die K-5 mit aufgesetztem FA35, das DA 15, DA21 und DA70, ein paar Filter (Pol, ND), Reservebatterie und sogar mein Super-Mini-Stativ (funktioniert eh nur mit kleinen Objektiven).

Die LBA hat wieder zugeschlagen. Jetzt gesellt sich zum 21er und 40er noch das 70er :D
Scheint so, als müsste ich mich doch noch nach einem anderen Makro als dem 70er Sigma umsehen. Vielleicht das 100WR!? Oje... das wird teuer. Aber vorerst bleibt das DFA50.

hat jemand von Euch zufälig das Set 15 o. 21 - 40 - 70 + K5 und kann mir eine Tasche empfehlen, die genau das schluckt, aber eben nur genau das ...also auch Minimalismus ???

Lowepro "Größe" 120 wurde schon erwähnt. Ich verwende für 21, 43, 77 (früher mal auch 21, 35, 77 - aber das 35er Ltd. besitze ich nicht mehr) die LowePro Rezo 120 (zweiter Teiler empfohlen). Die hat für den Kleinkram außen ein Extrafach, aber der entscheidende Unterschied liegt darin, dass man an der Rezo noch einen Objektivköcher befestigen kann, um im gelegentlichen Bedarfsfall das Spektrum der mitgenommenen Optiken noch auszubauen (verfügt über eine von LowePro sog. SlipLock Schlaufe). Das lohnt sich natürlich nur, wenn keine Tasche für 4 Optiken vorhanden ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten