• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Lila ...nun mit vorher

Das Bild wirkt vor allem über die Farbe auf mich, insofern ist das doch ein toller Titel ;-) Mir gefällts und ich gucke es gerne an.

Danke an alle :)

@portraitist wäre auch eine Möglichkeit :) bisher habe ich mir aber alle meine Kenntnisse durch lesen und einfaches ausprobieren angeeignet.
Ich denke so komme wir es in dem Fall auch klappen.

@Highway61 und Yamanote
Das Tuch: Einfach die gewünschte Stelle vom vorhanden Tuch kopiert und dort eingesetzt wo ich es haben wollte mittels Transformieren (STRG+T) dann die Größe und Form angepasst bzw. mit dem Verflüssigen etwas nachgeholfen.
Mittels Aufhellen und Abdunkeln (D&B) noch Licht und Schatten angepasst.
Leider zerhaut es einem bei so feinen Details wie dem Tuch die Struktur, die man eigentlich wiederherstellen sollte was ich aber in diesem Fall nicht gemacht habe,
MakeUp: Leere Ebene im Modus weiches Licht und mit gewünschter Farbe übermalen und Deckkraft anpassen. unter den Augenbrauen war es glaube ich negativ multiplizieren.
Wimpern: einfache Brushes :)
Haut: Störungen entfernen, das Ab pudern möchte ich noch nicht verraten da ich gerade meine eigene Methode entwickle diese für mich aber noch nicht zufriedenstellend ausgereift ist. Endschliff mit Hilfe von D&B
Rest alles mit D&B und zum Schluss dann mit verschieden Schärfungsmasken die Klarheit ins Bild geholt.

Cheers

Dass mir das Bild gefällt habe ich ja schon gesagt. Jetzt wollte ich nochmal sagen, dass ich Fan von diesem Thread bin. 5 Seiten angeregte Diskussion über ein Bild, haufenweise, teils auf akribischer Analyse basierende Verbesserungsvorschläge und ein TO, der sich dieser annimmt und sogar das Original zeigt, bzw. zur Verfügung stellt. Sowas würde ich mir hier öfter wünschen!:top:

PS... oh Mann, und ich fang jetz mit OT an :)

Ich verstehe, was Du meinst - und so abseitig ist die Bemerkung nun auch wieder nicht... :)

In der "Baustelle" (Workshops) ist so etwas schon lange guter Standard - und die Fortschritte, die dort erzielt werden, geben diesem konstruktiven Vorgehen ja auch Recht. Die "Schöpfungshöhe" wird dadurch ablesbar. Und die Leistung des Bearbeiters. Da Dr. Dodo dort mitarbeitet, freue ich mich ganz besonders über die kreativen Leistungen, die er hier unter Beweis gestellt hat.

Wenn sich andere durch dieses Beispiel inspirieren lassen - umso besser für das Niveau in der Galerie.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten