• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Lila ...nun mit vorher

AW: ... Lila ...

da würde ich jetz noch die weißen Krümel oben auf dem Tuch wegstempeln

ich find´s ein sehr tolles Bild :top:
Normal bin ich nicht der große Fan von Glattbügeln, aber hier passt´s!
Nur eine Vermutung: ich glaube die Hand an sich stört nicht, sondern der Ring.

Grüße,
Stephan

Danke...

Steffen ja kannst du machen..

ahhh jetz sieht man auch das problem mit der hand. du hast ja alle knochen auf dem handrücken weggemacht. lass die mal da und arbeite sie eher noch etwas heraus, das is sicher besser.

ansonsten respekt, geile montage!

Danke Audio Lab,
Die Hand wirkt aber so "alt und verbraucht" im original finde ich :)
Aber ein paar Knochen muss ich wieder zurück machen da hast du recht ist doch etwas zu flach...

krass. da hätte ja auch ich drinn stecken können. respekt an die ebv abteilung. welches ich aber dem fotografen und der visa abziehen muss.:)

So, jetzt bin ich soweit!

Habe mir jetzt das Foto mal ganz genau angesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Anm. 1: Einige Dinge könnten u.U. schon im Original so sein

Anm. 2: Habe Dein Foto wie ein Eigenes analysiert. Es wären Dinge, die ich für mich noch ändern würde.

1) Das Tuch unter der Nase scheint arg verzerrt. Hast Du hier mit Liquify gearbeitet?

2) Das Weiß in den Augen ist mir noch um einen Hauch zu dunkel

3) Im rechten Auge sehe ich eine bläuliche Fläche (161/157/157) und einen helleren Fleck (172/164/157)

4) Die Pupille im rechten Auge ist etwas unsauber an den Kanten (rechtes, unteres Viertel). Da gibt es ein paar helle Pixel und ganz rund ist es auch nicht.

5) Bei beiden Augen fehlt mir eine angedeutete Kontur rund um die Iris

6) Die Tones an der Hand unterscheiden sich vom Gesicht, speziell am Handrücken. Er wirkt zu dem flach und es fehlt der Helligkeitsabfall. Habe sie mal auf die Schnelle ausmaskiert und mit einem Verlauf nach rechts unten abgedunkelt. So wirkt sie m.E. viel plastischer

7) Die Maske an der Hand ist ziemlich unsauber, es sind rechts unten unschöne, ausgefranzte und scharfe Kanten zu erkennen!

8) Der Ring könnte eine Politur (Clone Stamp vertragen)

9) Zwischen den Augen fehlt mir etwas an Struktur - wobei ich nicht weiss, ob im Original überhaupt was da ist.

10) Die Staubpartikel am Tuch gehören noch alle geheilt

11) Der Pappe-Hintegrund hat links unten ein paar kräftige Falten, die sollten unbedingt raus.

12) Rechts oben ist ein leichter Halo zwischen Tuch und Hintergrund zu erkennen

13) Der dunkle Bereich über ihren Mittelfinger irritiert, schaut wie ein Loch aus

14) Die rechten Augenbrauen würde ich oben noch etwas faconieren (zupfen). Ganz rechts außen ist noch so ein verirrtes Haar...

15) Im Vergleich, wurde beim rechten Auge weiter Richtung Nase geschminkt. Würde das wohl am linken Augen erweitern.

16) Auf der linken Stirnkante schaut ein hautfarbener Fussel raus

17) Ganz links unter dem linken Augen ist der Bereich dunkler als weiter rechts.

Alles eine Frage, wie perfekt es man haben will. Es bleibt aber trotzdem ein tolles Bild, die Fotografische Leistung ist erste Sahne! :top:

Würde Dich gerne einladen, eines meiner Bilder zu kommentieren!

LG,
Stefan

Danke dir Stefan für deine ausführliche Kritik :top::top::top:
Erwähnen sollte man noch das ich Ihm das Bild in Original Größe geschickt habe, nicht das der ein oder andere Denkt er hätte Adleraugen :)

2. zustimm
3. Ja das hab ich übersehen (rechte Hälfte des Auges ist von Hand gemalt)
4.siehe 3 in Klammer (entschuldigt nicht das ich es unsauber ausgeführt habe)
5. die hat leider solche Augen / ziemlich Strukturlos aber schick :)
6. gefällt mir (deine Version)
7. ja die ist mir nicht gelungen
8. *nick*
9. ist im original auch schon wenig
10. hast Recht
11. hab ich übersehen
12. Halo JAEIN kommt von der Vignette, hab sie aber unschön auslaufen lassen
14. ja
15. ich kann nicht schminken muss mir dazu mal eine Lektüre holen :)
16. sehe ich jetzt auch
17. liegt im Schatten

Ich werde mal nach deinen Bildern suchen :)

Lg

Dies nenne ich mal Kritik auf professionellem Niveau :top:

Da macht die Galerie richtig Spaß und Kritik wirkt nach vorn. Vielen Dank dafür, Stefan. :)

LG Steffen

:top::top::top:

Was man alles mit gekonnter Bearbeitung zaubern kann -
beeindruckend!

Ich muß erstmal das Fotografieren perfektionieren
und dann werd ich zum Tutorialbewohner :-)

Sehr, sehr schönes "Gemälde" - niemals hätte ich eine
blonde Dame hinter dem Ganzen vermutet - war für mich
Orient pur.

Respekt
Arne

AW: Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

Hi :) Eine kleine Frage am Rande, von jemandem, der keine grosse Ahnung hat: Wie wurde das Tuch gemacht? Also der Teil, der die Stirn und die Nase verdeckt, hinzugefügt? Danke :)

AW: Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

Wie wurde das Tuch gemacht?

Hey Highway61, eine durchaus berechtigte Frage, denn das würde mich auch brennend interessieren. Das Make-Up, die verlängerten Wimpern und das Abpudern der Haut ist ebenso gut gelungen und eine Frage nach der grundsätzlichen Bearbeitung wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten