So, jetzt bin ich soweit!
Habe mir jetzt das Foto mal ganz genau angesehen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Anm. 1: Einige Dinge könnten u.U. schon im Original so sein
Anm. 2: Habe Dein Foto wie ein Eigenes analysiert. Es wären Dinge, die ich für mich noch ändern würde.
1) Das Tuch unter der Nase scheint arg verzerrt. Hast Du hier mit Liquify gearbeitet?
2) Das Weiß in den Augen ist mir noch um einen Hauch zu dunkel
3) Im rechten Auge sehe ich eine bläuliche Fläche (161/157/157) und einen helleren Fleck (172/164/157)
4) Die Pupille im rechten Auge ist etwas unsauber an den Kanten (rechtes, unteres Viertel). Da gibt es ein paar helle Pixel und ganz rund ist es auch nicht.
5) Bei beiden Augen fehlt mir eine angedeutete Kontur rund um die Iris
6) Die Tones an der Hand unterscheiden sich vom Gesicht, speziell am Handrücken. Er wirkt zu dem flach und es fehlt der Helligkeitsabfall. Habe sie mal auf die Schnelle ausmaskiert und mit einem Verlauf nach rechts unten abgedunkelt. So wirkt sie m.E. viel plastischer
7) Die Maske an der Hand ist ziemlich unsauber, es sind rechts unten unschöne, ausgefranzte und scharfe Kanten zu erkennen!
8) Der Ring könnte eine Politur (Clone Stamp vertragen)
9) Zwischen den Augen fehlt mir etwas an Struktur - wobei ich nicht weiss, ob im Original überhaupt was da ist.
10) Die Staubpartikel am Tuch gehören noch alle geheilt
11) Der Pappe-Hintegrund hat links unten ein paar kräftige Falten, die sollten unbedingt raus.
12) Rechts oben ist ein leichter Halo zwischen Tuch und Hintergrund zu erkennen
13) Der dunkle Bereich über ihren Mittelfinger irritiert, schaut wie ein Loch aus
14) Die rechten Augenbrauen würde ich oben noch etwas faconieren (zupfen). Ganz rechts außen ist noch so ein verirrtes Haar...
15) Im Vergleich, wurde beim rechten Auge weiter Richtung Nase geschminkt. Würde das wohl am linken Augen erweitern.
16) Auf der linken Stirnkante schaut ein hautfarbener Fussel raus
17) Ganz links unter dem linken Augen ist der Bereich dunkler als weiter rechts.
Alles eine Frage, wie perfekt es man haben will. Es bleibt aber trotzdem ein tolles Bild, die Fotografische Leistung ist erste Sahne!
Würde Dich gerne einladen, eines meiner Bilder zu kommentieren!
LG,
Stefan