• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightwriting/Lightpainting

Hast du eine genaue Modelbezeichnung?

die Umverpackungen liegen schon auf der müllhalde, auf den Lampen selbst ist nur der Aufkleber dieser Firma http://www.heitech-promotion.de/ musste da mal anrunfen und dir welche schicken lassen ;)

Hm.. ich muss Montag wohl mal zum Kodi flitzen. Ich brauch dringend noch andere Farben als nur das normale LED blau.

Dann empfehle ich zunächst die guten alten Taschenlampen mit Glühbirnentechnik. Die sind schon dermaßen aus der Mode gekommen, daß man damit in der Lightpainting-Szene aus der Masse heraussticht. :)

Von den bekannten kaltweißen Power-LEDs gibt es auch Varianten in den Leuchtfarben Rot, Grün und Blau und sogar ein paar wenige entsprechend bestückte Taschenlampen.
Ich habe hier welche von Surefire, Artikelnummern 20331, 20332, 20333 bei Dealextreme, die sind für den Preis ganz ordentlich. Für Lightwriting sind sie allerdings zu hell und mit dem hinten angeordneten Schalter auch unpraktisch zu bedienen.

Ich habe hier welche von Surefire, Artikelnummern 20331, 20332, 20333 bei Dealextreme, die sind für den Preis ganz ordentlich. Für Lightwriting sind sie allerdings zu hell und mit dem hinten angeordneten Schalter auch unpraktisch zu bedienen.

3,7Volt ? Da muß man ja gleich die Akkus und Ladegerät dazukaufen. :confused:

Ich hab noch kleine LED Tachenlampen mit jee 3 LEDs (weiß, rot, blau, grün hab ich nicht mehr bekommen) und drei Knopfzellen als Batterie. 1 Euro das Stück - leider nicht mehr zu bekommen - im Moment (Saisonware?) gabs mal bei Real und Kik.
Für mehr Power nutz ich Taschenlampen mit der Umschaltmöglichkeit zwischen drei oder sechs LEDs und die dritte Möglichkeit ist dann eine eingebaute Xenonbirne. Die Farben mach ich dann mittels farbiger Hefterfolien die ich mittels Zirkelschneider ausgeschnitten habe. Jee nach farbintensitiät 2 oder 3 Folien. Und weil das wechseln on Location dann doch eine fummelige Angelegenheit ist gleich 4 Lampen für fließenden Einsatz. Sind schön und robust, leider schwer.
Größere Effekte werden dann mittels Leuchtstäben mit LED gezaubert, hab da zur Zeit nur grün, gelb und rot. Geben richtig gute Effekte da die Stäbe 240Volt haben >>> Explorer sei dank. :)

Hi,

gestern wollte ich eigentlich den Mond fotografieren, angekündigt war er um 20:12, bequemt hat er sich dann mal um 21:15 :grumble: ;-) die Sau... also ne Stunde Langeweile pur... hab dann im Auto ne Taschenlampe gefunden und mich erinnert, da war doch was:
das ist der 5te versuch, bis auf das Falsch geschriebene N doch ganz nett (ich habs gestern nicht mehr auf die Reihe gebracht wir rum ein Spiegelverkehrt geschriebenes N geschrieben wird... jaja... ;-) :D

Wie gesagt vorher noch nie damit beschäftigt, aber ich denke mit der Thematik sollte man sich bisschen mehr befassen, macht laune

Hm - fies das jetzt zu erfahren ;-)

War das grösste Problem die Schrift gespiegelt hinzubekommen, die ersten Bilder waren nur Geschmiere etc...
Was is schlimmer als an ne Tafel schreiben? An ne nicht vorhandene Tafel schreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mal 2 von mir...

2010.09.19.2142%20-%20155%20copy.jpg

2011.01.20.1746%20-%20014%20copy.jpg

grüße,
daniel

Hier auch mal zwei von mir

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1766005[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1766006[/ATTACH_ERROR]

nein, keine filter. wb stand auf tageslicht, die stadt sorgte für die glühlampenstimmung.
jetzt gehts weiter im schlagabtausch:D

2010.10.23.0139%20-%20192%20copy.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten