Wenn ich irgendwann dann meinen Windows PC anwerfe und dort Lightroom Classic starte so finde ich in meinen Sammlungen eben diese Bilder "Aus Lightroom" als RAW mit allen Bearbeitungen die ich vorgenommen habe.
Ich kann das Bild dort zwar wieder zurücksetzen oder weiterbearbeiten aber ich kann die Bearbeitungen nicht Schritt für Schritt zurücksetzen das steht in der Historie alles in einem Schritt "aus Lightroom Mobile"
Das Album "Aus Lightroom" kann ich ganz bequem per Drag&Drop in meinen Katalog befördern .. die Raw landen dann alle brav in meiner eigenen Ordnerstruktur wo ich sie nach belieben verwalten und sichern kann.
Es ist auch ein Ordner in LR auf dem Rechner angelegt, dort liegen die Bilder dann auch Körperlich. Daher kopierst du die Bilder nicht in den Katalog, sondern du verschiebst sie innerhalb des Kataloges.
Das mit der Historie ist bei dem Import mit XMPs genauso, da kommen auch nur die Einstellungen mit, die Historie zieht es glaube ich nur mit, wenn du einen bestehenden Katalog importierst.
Warum Adobe die Stichwortstruktur aus seinem Katalog nicht in LR Mobile haben will werde ich weder verstehen noch nachvollziehen können denn das wäre DER Anwendungsfall fürs IPAD in der Hängematte schlechthin, das wurde leider komplett am Nutzer vorbeientwickelt.
Meine Rede ganz am Anfang.
Es wird wohl mit der unterschiedlichen Stichwortstruktur begründet, aber wenn sie überhaupt mitkommen, dann wäre es eine Hilfe, mit der man die Bilder notfalls später schnell Nachverschlagworten kann.
imischen PC ... wenn ich die dann in den Katalog kopiere schaufelt er dann die nächsten 20 GB durch die Cloud ?
Den Fall hatte ich noch nicht, könnte im Urlaub aber durchaus vorkommen das ich die 20 GB reiße
Vermutlich ist es dann so. Also keine echte Sicherung in der Cloud, wenn sie voll ist. Im Worst case verweigert die LR den Import, weil die Cloud Voll ist, ich meine das mal als Problem wo gelesen zu haben.
Irgendwie alles eine Krücke.
Wie lange braucht ihr den um 300GB in die Lightroom Cloud zu Laden ?
Ich Lade grade zum Testen 15GB hoch mit dem Händy und 4G, im Moment sind 4 Stunden um und fertig. Macht bei 300GB 80 Stunden
Wenn ich nicht komplett daneben liege sind das 8Mb/s.