Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie hoch ist denn Dein Budget überhaut?
Hab hier mal was zusammengestellt. Bei Geizhals geht das ganz schön.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-300641
Reicht die 2TB WD Black aus?
Eventuell passt Dein Lightroom Katalog auch auf die 120GB SSD
Mein Katalog ist nur 10GB groß.
120GB SSD können schon sehr knapp werden. Bei mir sind die email dateien aus Outlook schnell mal 30GB groß. Dann ist nicht mehr viel Platz
bei verschiedenen Anbieter einzukaufen macht wenig Sinn, oft kommen ja noch bis zu 7€ Versand dazu. Hardwareversand bietet bis zum 13.02 das Zusammenschrauben für nur 5€ an
2TB ist zu klein, hab grad ca. 8000 Fotos drauf (viele Events, Konzerte) und andere BackUps..
bei verschiedenen Anbieter einzukaufen macht wenig Sinn, oft kommen ja noch bis zu 7€ Versand dazu. Hardwareversand bietet bis zum 13.02 das Zusammenschrauben für nur 5€ an
2TB ist zu klein, hab grad ca. 8000 Fotos drauf (viele Events, Konzerte) und andere BackUps..
Fragt sich halt, wie groß die Outlook-Dateien vom TO werden.120GB SSD können schon sehr knapp werden. Bei mir sind die email dateien aus Outlook schnell mal 30GB groß. Dann ist nicht mehr viel Luft!
Hi,
Du brauchst kein K-Modell, da Du nicht übertaktest. (-18€)
Die Corsair SSD bringt Dir keinen Vorteil gegenüber der Samsung. (-25€)
Das Netzteil muss nich Modular sein und ist auch überdimensioniert. (-25€)
Gehäuse ist ja Geschmackssache, aber da wären auch noch mal. (-15€)
Macht zusammen so Pi mal Daumen. (-80€)
Grüße
Jürgen
dachte n K-Model ist besonders sparsam? Oder dient es nur der Übertaktung?
Die m4 ist super (hab ich selbst), aber sie hat nicht mehr das beste P?L Verhältnis. Die Samsung 840 ist genau so schnell und ist günstiger. Ich hab selbst gestern eine Verbaut...als SSD wollte ich sogar günstigere Crucial M4 nehen.
Crucial M4 256GB SSD 6,4cm (2,5")
http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/46112/Crucial+M4+256GB+SSD+6,4cm+(2,5).article
Die K Modelle haben einen offenen Multiplikator, damit man leicht übertakten kann. Die T Modelle sind stromparender, allerdings rate ich von diesen Modellen ab es sei denn man baut ein passives System oder ähnliches. Die T Modelle haben nämlich nur einen etwas geringeren Verbrauch den man bei den normalen Modellen durch undervolten genau so erreichen kann, dafür kosten sie aber deutlich mehr bzw. haben weniger Leistung. Die aktuellen INTEL CPUs sind do sparsam dass man sich in einem Desktop System darüber keinen Kopf mehr zerbrechen mus.
Die m4 ist super (hab ich selbst), aber sie hat nicht mehr das beste P?L Verhältnis. Die Samsung 840 ist genau so schnell und ist günstiger. Ich hab selbst gestern eine Verbaut...
Die normale 840 (ohne Pro) kostet aktuell 146,-- €.
hab gelesen, dass sie "nur" mit 130MB/s schreibt, Crucial soll auf über 300 kommen? Der Unterschied liegt bei ca. 23€ http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/46112/Crucial+M4+256GB+SSD+6,4cm+(2,5).article?
Stimmt es?
Die m4 ist zwar beim Schreiben großer Daten schneller, das ist meiner Meinung nach bei SSDs aber nicht das Ausschlaggebende, es sei denn man betreibt sehr sehr viel Videoschnitt.
Wichtig ist bei einer System SSD die Leserate und die Zugriffszeit und die ist bei der Samsung 840 leicht besser als bei der m4.
Als normaler Nutzer merkt man da keinen Unterschied. Ich habe wie gesagt beide...
Aber mit der m4 machst du natürlich auch nichts falsch, das ist eine bewährte zuverlässige SSD mit gutem Support.