• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom Probleme

Mindwalker

Themenersteller
Zuerst einmal vorneweg: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Finde es echt klasse, wie hier diskutiert wird. :D
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: Probleme mit Lightroom.
Insgesamt gefällt mir Lightroom sehr gut, aber es tauchen doch Probleme auf:
Beim Importieren der Bilder kommt es in unterschiedlichen Verzeichnissen sporadisch, also unabhängig davon, welche Bilder importiert werden, und auch, wenn man die Importfunktion am gleichen Ordner wiederholt, an unterschiedlichen Bildern dazu, dass der Import "einfriert". Da hilft nur noch Lightroom beenden und es neu zu versuchen.

Ich habe dazu bei mir folgendes festgestellt: Sobald ich Kaspersky Internet Security (6.0) anschalte, läuft alles einwandfrei. Klar, ich könnte Lightroom aus der Scanfunktion herausnehmen. Wäre aber nicht Sinn eines Virenscanners. Ich weiss aber nicht, ob es an Kaspersky oder an Lightroom liegt (wahrscheinlich an Kaspersky). Was sind Euere Erfahrungen?

Hi,

bei mir läuft Lightroom und Kaspersky Internet Security ohne Probleme zusammen, unter Vista.

Einen Zeitfaktor konnte ich auch nicht ausmachen, wenn ich den Scanner daktiviere. Allerdings hatte ich mir mal ein Update vom Scanner eingespielt. Die Releasenummer ist nun 6.0.2.621. Diese Updates scheint er nicht automatisch zu machen... Wie ist die Versionsnummer bei Dir?

Viele Grüße

Danke für Euere schnellen Antworten. Meine releaseNr ist 6.0.0.300. Werde mal einen Update-Versuchen. Dachte immer, es würde automatisch upgedated. Melde mich, wenn ich mehr weiss. Danke.

Mein Tipp: Schmeiß Dein Kaspersky von Rechner. Ich hatte dieses Sch.... Prog auch mal drauf und hatte nur Probleme. Bin nun bei GData gelandet und super zufrieden:top:

Naja. GData hatte ich auch schon durch. GData machte bei mir nur Probleme, habe ich lange ausprobiert. Bin immer wieder bei Kaspersky gelandet, unterm Strich ist es tatsächlich der beste AV-Scanner mit schnellsten Updates usw... GData machte bei mir andere Probleme. Ist aber sicher Einstellungssache, alles andere klappt bei mir mit Kaspersky gut. Ich lade gerade das Kaspersky Update herunter, mal schauen, ob es dann geht.

Danke für den Hinweis mit der neuesten Kaspersky Internet Security Version. Jetzt funzt alles (zwar immer noch lahm, hat aber etwas mit lightroom zu tun). Eigenartig, dass Kaspersky nicht regelmässig komplett aktualisiert wird. Danke!

Hi.

Das mit dem Kaspersky Update hat mich auch schonmal gewundert. Bin da per Zufall drauf gekommen.

Bevor die Diskussion über die Scanner los geht, ich hab in der Anfangsphase viele Scanner in Bezug Nutzung Vista probiert. Jeder hat so seine Macken bei diversen Softwares. Ideal ist leider keiner. (Nu is Kaspersky für ein Jahr bezahlt, danach wird geschaut, was es neues oder besseres gibt, vor allem für Vista...)

VG Pixfreak

... also, ich kann über beide Software's nur gutes berichten, ich habe keine Scanner-, Geschwindigkeits-, und Updateprobleme.
Bei mir laufen beide Programme parallel und beide einwandtfrei, auch allen unkenrufen zum Trotz ist Lightroom bei mir sehr schnell.

...Aber ich habe hier gelesen, dass ihr die Programme unter VISTA laufen laßt? Sind beide Programme VISTA-kompatibel???

Hallo Leute,
ich muß meine Sache in Bezug auf die Fehlerfreiheit mit der neuesten Version übrigens revidieren. Ich habe jetzt doch einige Bilder versucht, zu importieren, und es kam zu den gleichen Abstürzen wie vorher auch. Ich habe jetzt bei Kaspersky das Laufwerk, ich ausschliesslich für Bilder bentze, aus dem Dateiscan-Vorgang herausgenommen. Importiere gerade meine rund 8000 Bilder. Melde mich wieder, ob es jetzt klappt. :confused:

Thomas, mich würde dennoch interessieren, warum Lightroom bei dir schnell ist.... da kann es doch nicht solche Unterschiede geben.

Also, jetzt noch einmal zu dem Thema mit Kaspersky: Alles läuft gut, wenn man das Laufwerk oder den Pfad, in welchem Bilder und Katalog sind, aus dem Kaspersky-AV-Pfad herausnimmt.

Mein bisheriges Fazit:

1. Es gibt eine Unverträglichkeit zwischen Lightroom und Kaspersky, unabhängig von Kaspersky Internet Security Version.

2. Nach Ausschalten des AV-Scanners ODER Herausnehmen des Bildarchivpfades aus den zu scannenden Pfaden läuft alles wieder richtig.

:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten