Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Werde es gleich mal testen. Kann man eigentlich das Farbprofil aus den Fotos irgendwie auslesen ...
Das Profil ist OK, Firefox, Fax-Anzeige, IE, PS, LR zeigen das Bild korrekt und gleich an (bei mir unter Windows, wobei IE kein Farbmangement kann).hier wie gewünscht das beispielbild mit EXIF. ist eben schon in srgb - problem besteht weiterhin.
hier wie gewünscht das beispielbild mit EXIF. ist eben schon in srgb - problem besteht weiterhin.
So ganz klar ist das auf der fotobuch.de Seite nicht ersichtlich, welche Profile die Bilder haben dürfen. Das steht nur irgendwo in der FAQ was von idealerweise RGB-Farbraum. Das kann jetzt vieles sein, vermutlich ist aber sRGB damit gemeint.
Theoretisch hast du Vorteile, wenn die Bilder in AdobeRGB vorliegen, aber nur, wenn die das dann auch automatisch berücksichtigen und nicht stur von sRGB ausgehen. Das gibt dann nämlich eine Katastrophe beim Ergebnis.
Das ist ähnlich wie bei den Ausbelichtern, die in den meisten Fällen die Profile nicht berücksichtigen und von sRGB ausgehen.
Das kannst du dort ja mal nachfragen.
Jürgen
Ok, hab es jetzt mit sRGB getestet, leider ohne Erfolg, das Ergebnis ist das gleiche.
Wie hier:
http://i16.photobucket.com/albums/b47/Firmchen88/Problem-blasse-Farben.jpg
Hast du ein korrektes Monitorprofil? Also idealerweise ein ausgemessenes für deinen Monitor.
Du kannst ja mal testweise dem Monitor das sRGB Profil zuweisen. Dann sollten sich die Bilder zumindest nicht mehr wesentlich unterscheiden. Das sRGB-Profil ist zwar kein Monitorprofil und hat dort normalerweise nichts zu suchen, aber zum Testen kann man das trotzdem mal kurz einschalten.
Das Profil ist OK, Firefox, Fax-Anzeige, IE, PS, LR zeigen das Bild korrekt und gleich an (bei mir unter Windows, wobei IE kein Farbmangement kann).
Ich tippe daher auf ein falsches Profil beim Safari (Monitorprofil?) - kenne mich beim Mac nicht so aus.