Starte ich LR frisch, ist erstmal sogar alles normal schnell, ich kann fast ohne verzögerung arbeiten, von sekunde zu sekunde läuft der RAM voller und Lr wird unerträglich. Mein einziger Workaround, immer und immer wieder neustarten, alle 5 Minuten. Das kann kein Zustand sein. Auch das funktioniert mittlerweile nicht mehr wirklich gut.
Aber, von wegen RAM voll, er hat 12 freie GB, die LR nutzen könnte nach Win7 und es nutzt maximal(!) 3,5 GB. Fast immer limitiert es sich bei 2,8 GB. Als ob ein Riegel vorgeschoben wird.
Würde evtl. Windows 10 Abhilfe schaffen?
Ich bin kurz davor, in einem Mac zu investieren, in der Hoffnung, dass es rennt. Und nachher ist das Geld ebenso verbrannt..
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Gerade mit deinem Setup müsste Lightroom laufen, als ob es Word wäre.
Dein Problem scheint ja auch nicht die Hardware zu sein, sondern dass Lightroom nach 5min langsam wird. Da braucht man über kein anderes Setup oder über Übertakten nachdenken.
Vor allem hast du ja beide Systeme neu aufgesetzt, sodass man eigentlich sogar die Software ausschließen kann.
Ist mir absolut schleierhaft und scheint irgendwie nicht mir normalen Dingen zuzugehen. Ist evtl. im BIOS irgendwas verstellt? Hast du den mal zurückgesetzt? Oder hast du dir irgendwas eingefangen? Was sagt der Virenscanner?