AW: Re: Lightroom — Die optimale Ordnerstruktur?
In meinem Beispiel ist 2015_10 aussagekräftig genug. aus technischen Gründen schmeiß ich aber nicht einige hundert Monatsordner nebeneinander sondern unterteile darüber nach Jahren.
Hast Du aber sicher selbst schon erkannt...
Zur Suche nach einem best. Bild laufen halt mehrere Selektoren (wie das neuerdings gerne genannt wird...) parallel: Datum der Aufnahme, Dateiname, Exif-Daten.
Ich bezog mich auf mehrfache Redundanz.Die Ironie deines Beispiels ist dir bewußt!?
In meinem Beispiel ist 2015_10 aussagekräftig genug. aus technischen Gründen schmeiß ich aber nicht einige hundert Monatsordner nebeneinander sondern unterteile darüber nach Jahren.
Hast Du aber sicher selbst schon erkannt...
Ausreichend starkes Konzept, wie Georgius beschreibt.... wie findest du das dann in deinem Archiv? Wenn's ein jüngeres Bild ist, weißt du's vielleicht noch auswendig, aber aus dem Dateinamen geht der Speicherort nicht hervor. Ganz schwaches Konzept.
Zur Suche nach einem best. Bild laufen halt mehrere Selektoren (wie das neuerdings gerne genannt wird...) parallel: Datum der Aufnahme, Dateiname, Exif-Daten.
Zuletzt bearbeitet: