Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...
Wenn ich Lightroom starte, sehe ich wie sich das Fenster aufbaut (Unten die Bilderleiste, rechts das Menü, die Bilder in der Mitte, links die Navigation).
Und dann hängt es.
Oben die Filter laden nicht und oben links das Vorschaubild auch nicht. Es ist wie eingefroren, allerdings bekomme ich keine Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert.
Wenn ich in der Taskleiste dann nochmal auf das LR Icon klicke, kommt das Startfenster wieder hoch und legt sich über das LR Fenster in die Mitte, allerdings sieht das etwas fehlerhaft aus. Hab jetzt keinen Screenshot.
Wenn ich aber etwas warte, startet alles und ich kann normal damit arbeiten. Ist aber auch nicht bei jedem Start so... Keine Ahnung was das ist.
Denke hat auch viel mit der Grafikkarte zu tun.
Adobe scheint eher NVIDIA optimiert als AMD
Trotzdem noch langsam.
Ja. Das ist schon ganz arg schlimm, wenn man ein paar Sekunden auf den Programmstart warten muß…
was soll ich noch tauschen?
In Paar Sekunden ist gut.
Frag mich wie teuere Hardware ich noch kaufen muss des es einigermaßen läuft. 500 Euro für eine Grafikkarte , 8 Kern Prozessor , M.2 SSD verbaut was soll ich noch tauschen?
Sind bei mir auch nicht mehr als ein paar Sekunden, egal, ob ich ins Bibliotheks- oder Entwicklungsmodulk starte. Ich hab etwa 20.000 Bilder im Katalog, der Rechner ist ein 6-Kerner mit 'ner 160-Euro-Graka. Allerdings liegen sowohl Katalog, als auch Bilder auf 'ner SSD.In Paar Sekunden ist gut.