Kasimong
Themenersteller
Ich hoffe das die Hänger die auf meinem M2 Mac seit einiger Zeit vorhanden sind nun behoben wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke, dass es nur eine zusätzliche ACR- Datei pro bearbeitetem Foto gibt....
Sind die Zeiten vorbei, in denen alles im Katalog stand und meine Bildverzeichnisse clean von 100ten K*ckdatein blieben? Das würde mir garnicht gefallenVolle, neue Backups mit tausenden kleinen zusätzlichen Dateien dauern auf meinem System Jahre
![]()
Aber die Daten müssen irgendwo hin, großer Katalog oder Sidecar-Dateien. ...
Adobe sagt dazu:... als XMP und/oder ACR. Insbesondere die "Willkür" macht mich nicht gerade an. ...
Klassenfotos
Ich glaube bei Gruppenbildern erwartest du (noch) zuviel."Augen geöffnet"
So wird es sein.Anscheinend reicht es, wenn irgendwer ein offenes Auge hat.
.....für Gruppenfotos.So leider unbrauchbar.
Ich hab es auch soeben getestet mit kleineren Gruppenfotos (4-6 Personen) - ist bei mir leider genau so. Aber ist ja auch erst eine Beta.Anscheinend reicht es, wenn irgendwer ein offenes Auge hat. So leider unbrauchbar.
Beim Lesen zu den Neuerungen erscheint mir die Sache mit den ACR- Filialdateien interessant. Damit wird hoffentlich der LrC Katalog wieder schlanker. Seit Einführung der DNG- losen RAW-Details und Entrauschungs- Funktionen ist der Katalog extrem gewachsen. Das Backup beim Beenden dauerte deutlich länger.
Schrieb ich doch schon oben:Dafür konntest Du davon ausgehen, dass Du alle Einstellungen in genau dem einen Backup drin hast und konntest auch problemlos Sicherungsgenerationen anlegen. Wie machst Du das zukünftig? Komplette mehrfache Backups der RAW-Dateien incl. ACR-Sidecars?
...
Ich denke am Ende muss man abwarten wie das wirklich zusammen arbeitet. Ich denke aber schon, dass Adobe letztendlich im Katalog nur zusätzlichen Verweis auf weitere Sidecar Dateien einfügt. Ist sie da, wird sie gelesen, ist sie nicht da... wird sie eben nicht gelesen.Ich sehe da für meinen Workflow eine Zeiteinsparung.
Sieht man hier im Screenshot im Abschnitt „Verifizierung von Filialdokumenten“.Ich denke aber schon, dass Adobe letztendlich im Katalog nur zusätzlichen Verweis auf weitere Sidecar Dateien einfügt.
Im verlinkten Adobe- Artikel kann man auch nachlesen, dass die XMP- Sidecars wieder kleiner werden und damit auch der Katalog.Sieht man hier im Screenshot im Abschnitt „Verifizierung von Filialdokumenten“.
So - noch mal darüber nachgedacht.Die riesigen Daten, die bei der RAW- Verbesserung und RAW- Entrauschung ab LrC 14.4 den Katalog erheblich aufgebläht haben, werden jetzt in der jeweiligen ACR- Datei gespeichert.
So - noch mal darüber nachgedacht.
In diesem Fall wäre es ein Nachteil, wenn diese Sachen NUR in den ACR Dateien gespeichert werden. Ich denke doch es wird im Katalog UND ew. in den ACR Dateien gespeichert. Das "UND bezieht sich auf die bisherige Einstellung direkt XMP Dateien zu schreiben. ...