• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6.2 (CC 2015.2) ist da

Hier auf einem Macbook Pro mit El Capitan absolut null Probleme mit LR CC 2015.2. Nur den neuen Import Dialog ausgeschaltet in den Einstellungen.
 
Hallo,

.......es lässt mir doch keine Ruhe.
Ihr werdet es nicht glauben.
Vor lauter Verzweiflung habe ich die Kaufversionvon LR 6 nochmals installiert.
Das war dann die Version 6.0.
Das eigentliche Patch(Update) auf 6.1.1 habe ich ausgelassen und direkt auf 6.2 upgedatet.

Ihr werdet es nicht glauben....seit einer halben Stunde läuft es.

Bei den Voreinstellungen Bildschirm: Fotos hinzufügen anzeigen Option habe ich den Haken weg gemacht.

Mal abwarten.
 
AW: Lightroom 6.2.1 (CC 2015.2.1) ist da

Auf meinem Dienstrechner (auf dem ich LR 6.2 testweise auch installiert habe) gab es eben die Aktualisierung auf 6.2.1 / CC 2015.2.1!
(Win 7)
 
Was mir persönlich am neuen Update auch nicht gut gefällt:
Wenn man Bilder importiert wurde sonst immer ein Statusbalken nach dem Import angezeigt, der angezeigt hat, dass Vorschauen erstellt werden.

Diesen Statusbalken scheinen sie bei mir wegrationalisiert zu haben und die Vorschauen werden wohl im Hintergrund erstellt. Finde ich ein wenig unpraktisch, da man auch nicht sehen kann, wann dieser Prozess abgeschlossen ist.
 
Ich habe ein Problem mit dem Loeschen von leeren Dateien aus der Bibliothek in LR-CC 2015 1.1 wer kann mir helfen??
Ausserdem lassen sich mehrere Bilder zusammengefasst nicht aus der Leiste loeschen.
Ich verwende APPLE OS X Yosemite 10.10.5
 
Habe vorhin 6.2.1 drauf gespielt und unter El Capitan scheint es bei mir jetzt besser zu laufen ... und tatsächlich schneller :top:
Mal auf Dauer testen.
 
Könnte noch etwas dauern: https://www.facebook.com/svendoelle/posts/1139011869446808

Ansonsten mal ab- und anmelden ind der cloud app.

In seinem Profil schreibt Sven Doelle als Antwort auf einen Kommentar: "Wie im Video erwähnt habe ich bereits mit einem der Produktmanager gesprochen und wir tauschen uns gerade sehr aktiv aus. Punkte beim Import wie "Karte automatisch auswerfen", "Zielordner-Struktur anzeigen" und einige andere Punkte möchte ich so wie Ihr auch wieder haben. Der Dialog wird so jetzt nicht 12-18 Monate auf dem gleichen Stand bleiben - das ist auch der Vorteil, wenn nicht auf ein nächstes Release sondern permanent entwickelt wird. Wir versuchen, ihn bestmöglich sowohl für Einsteiger als auch für Profis zu optimieren. "

Also; da bin ich erstmal etwas beruhigt, dass da wohl wirklich noch was angepasst wird.
Es scheint, als ob die Community doch erhört wird :).
 
Ja der Sven leistet da gute Arbeit! Daher kann ich jedem nur empfehlen, seiner Seite zu folgen und immer kräftig Feedback zu geben!
 
Was ist das jetzt wieder für eine Sch... Jetzt geht die Ordnersynchronisation nicht mehr. :grumble::grumble::grumble::grumble::grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

so....bin jetzt endlich dazu gekommen, das Update (gleich 6.2.1) aufzuspielen und es zu testen. Und; ich muß sagen, bin gerade erstmal was die Performance angeht sehr zufrieden.

LR5 ging bei mir recht flott im Vergleich zu LR4; LR6 dann wieder etwas langsamer, aber 6.2.1 wirkt wieder sehr flüssig.

Der Wechsel zwischen Bibliothek und Entwicklung hängt manchmal etwas, aber wenn ich erstmal drin bin, dann geht es schneller als zuvor. Also; da bin ich sehr zufrieden.

Und wenn Adobe tatsächlich bei dem Import etwas zurückrudert (also, wie oben beschrieben, einen Teil der alten Features wieder anbietet), dann kann ich wirklich nicht meckern.

Gruß
 
Hallo

Ich bekomme das Update über die "Aktualisierungs-Funktion" aus LR (Kaufversion) überhaupt nicht angeboten :ugly:. Die geben sich echt viel Mühe die Bestandskunden zu verprellen :grumble:.

Gruß Ulf
 
Hallo

Ich bekomme das Update über die "Aktualisierungs-Funktion" aus LR (Kaufversion) überhaupt nicht angeboten :ugly:. Die geben sich echt viel Mühe die Bestandskunden zu verprellen :grumble:.

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

habe ich auch nicht angeboten bekommen (ebenfalls Kaufversion) ......weiter oben gibt es einen Link, da kann man sich das Update (6.2.1) herunterladen und selbst installieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten