• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6.2 (CC 2015.2) ist da

Oh man, mich hat es auch erwischt. Habe Lightroom CC 2015.2.1
Es laggt dermaßen, dass ist der Wahnsinn. Von Bild zu Bild dauert es teilweise 4 Sekunden und dann hakt die Entiwcklung des Bildes. Es lässt sich nicht vernünftig arbeiten und ich muss tausende Bilder fertig machen. Ich kriege richtig Wallung hier seit dem ich dieses beschissene Update installiert habe.

Wie bekomme ich das wieder weg unter windows 10?
EInfache Systemwiederherstellung? Kann ich nicht nur LR CC irgendwie zurück setzen?:mad:

Er zeigt mir folgende Meldung :(

Access Denied

You don't have permission to access "http://trials3.adobe.com/AdobeProducts/LTRM/6/win64/Lightroom_6_LS11.exe?" on this server.
Reference #18.f52655f.1445019212.28b8e9ce

Lesen sollte man vielleicht vorher. Er ist am laden. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hat geholfen! vielen Dank. Jetzt rennt es wieder! :cool:

Endlich! Habe die letzten Tage schon sämtliche Nerven verloren. Danke!!!

Ist doch klasse.
Fehler gemacht, entschuldigt, Konsequenzen gezogen. Alles gut.

Die alte Importfunktionalität kommt also mit dem nächsten Dot-Release, also mit 6.x (CC 2015.x).

Gruß
Jacob

Da bin ich aber froh!! Schön, dass Adobe auf die "Basis" gehört hat. :top:

Ja, ganz toll :lol:

Die im Link beschriebene Rollback- Prozedur hat bei mir nicht funktioniert:

- per Adobe- Cloud- Programm LR CC 2015.2 deinstalliert

- in den Instruktionen des weiter verfolgten Links wird auf LR 6.0 bzw. 2015.0 verwiesen

- nur, die gibt es auf der weiter verlinkten Download- Seite überhaupt nicht :lol:

- es gibt nur die Versionen 6.0.1/2015.0.1

- damit lädt man dann eine Setup- Datei...

- die allerdings mir nach kurzer Laufzeit bescheinigt hat, dass es nicht weiter geht.

- das habe ich 2 x probiert

Fazit :grumble: und @Adobe: macht ruhig weiter so :evil:

Gruß
ewm

Warum macht Ihr das denn alle so kompliziert, das Downgrade unter CC ist doch ganz leicht:

- in der CC-App auswählen "vorige Versionen", dort wird 2015.0 angeboten

- dann das Update auf 2015.1 aus Download (Quelle wurde ja schon gepostet) drüberinstallieren

Das war bei mir eine Sache von zwei Minuten. Deinstalliert werden muß überhaupt nichts.

MfG

Bei mir Läuft LR 6.2 tadellos (festversion)
das neue Import dingens hab ich abgeschlatet, . Viel neues kann ich nicht erkennen, weder langsamer noch schneller.
ABER :eek:

wenn ich beispielsweise 5 Bilder im Ordner habe und Bild 1 im Entwickeln Modul bearbeite, beispielsweise mit dem M ( Verlaufsfilter )
dann auf das nächste Bild ( Bild 2 ) im Bilderstreiefen unten anklike. So ist bei diesem das Werkzeug erneut oder noch immer aktiv. Und das nerft. Ich muss es dann immer erst ankliken oder erst weg kliken... :grumble:

...wäre mir so jetz bei LR5 oder 6.0 nie aufgefallen.
Oder wurde eine einstellung aktiviert die ich noch nicht gefunden habe?
Vieleicht weis einer die Lösung ;) :)
danke !
Gruss

Interessant finde ich, daß es hieß man bekomme keine "neuen Funktionen" bei der Kaufversion.
Aber die Zwangsbeglückung für den Importdialog dann doch...

Schlimmer als das Import Thema ist bei mir die Tatsache dass seit Lightroom 6.2 regelmäßig der Speicher voll läuft und der Rechner nicht mehr nutzbar wird.
Da scheint irgendwo ein Memory-Leak zu sein.

Interessant finde ich, daß es hieß man bekomme keine "neuen Funktionen" bei der Kaufversion.
Aber die Zwangsbeglückung für den Importdialog dann doch...

Naja, handelt sich ja nicht um neue Funktionen, sondern um eine Änderung des Designs. Es wurden keine zusätzlichen Funktionen geliefert, sondern im Gegenteil, Funktionen entfernt.
Insofern alles "okay".... ;)

Gruss
JoeS

Habe Lightroom als Testversion installiert, da ich die Katalogdaten in die Metadaten schreiben lassen will/muß (für eine andere Verwaltungssoftware).
Nach Import aller meiner Bilder und Import meines alten Katalogs, habe ich nun bei allen Bildern eine "2" in der Bibliotheksansicht! Wieso dies? Und wie sehe ich, wann das Programm mit dem Schreiben der XMP fertig ist? Außer, daß der PC trotz geringer CPU-Auslastung grottenlangsam ist?!
Danke für jegliche Aufklärung und Gruß, Stefan

Ich wollte mit meiner Desktopversion zurück auf die alte Version. Also habe ich am Laptop (Win 10) LR deinstalliert, neu installiert und alles gut.

Gerade wollte ich "noch schnell" am PC das selbe machen (Win 7). LR deinstalliert ... und nun geht gar nichts mehr. LR ist weg, aber wenn ich den Installer starte, entpackt er, tut, als würde er die Installation starten, dann habe ich in der Taskleiste nur noch das Installer-Icon, der Explorer funktioniert nicht mehr (Fenster eingefroren, keine Reaktion auf Mausklicks oder Tastatureingaben). Wenn ich ihn machen lassen, kreiselt der Kreiselt und das war's. Jetzt bin ich ziemlich ratlos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten