• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 6.14 - Download noch möglich?

aber das Ding hat 144 Euro gekostet.. Hätte ich das damals als Abo gemacht wäre ich jetzt bei 1188 (11 Euro x 108 Monate)
Du hättest um die 850€ gezahlt und hättest die genialen Masken, die punktfarbe, das Ki Entrauschen, generatives entfernen, das funktionierende Kartenmodul und Photoshop gehabt.
Ich habe vor zwei Jahren mit dem Umstieg auf einen neuen Rechner mir dann die Testversion geholt, da waren gerade die neuen Masken rausgekommen, allein die Masken haben mich innerhalb weniger Bilder so überzeugt, daß ich LR 6 gar nicht nicht mehr auf dem neuen Rechner installiert habe.
Mir ist auch das Kartenmodul wichtig, das habe ich mir nachdem Google sein Geschäftsmodel geändert hatte mit einem eigenen Google API Key gepatched, und das wurde dann wieder geändert und da wars mir dann zu nervig das wieder anzupassen.
Und bevor ich mich mit Alternativen rumschlage, die dann oft halbgar über mehrere Programme gehen, aufwendig und zeitraubend sind, gebe ich lieber die paar Euro im Jahr aus und habe ein vernünftiges System mit dem ich flott arbeiten kann.
Und die Mitbewerber springen auch auf den Abo Zug auf. Willst du dann jedesmal die Software wechseln? Das macht beim RAW Konverter keinen Sinn, und so großzügig wie Adobe, dass du die Software nach Ablauf des Abo weiternutzen kannst und deine Einstellungen nicht verlierst sind die anderen SW Firmen eher nicht. Oder dass du neueste Kameras mittels DNG Konverter an uralte LR Versionen anpassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste, dass es nicht bei der Randbemerkung bleibt, es wäre off-topic, sondern dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand auf den OT-Zug aufspringt.

Danke für den Hinweis. Vielleicht kann das MarcusPK mal ausprobieren und hier Rückmeldung geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, das LR zu installieren und auch zu aktivieren. Mittlerweile ist es damit auch möglich, LR 6 auf mehr als 2 PCs zu installieren und auch zu aktivieren ...

Man muss nur wissen, wie man das anstellt.

Das sollte kein Problem sein, denn es läuft alles ganz normal über die Adobe-Seite ...

Und wenn ich mir was offiziell gekauft habe und kann es dann nicht mehr nutzen, weil ich es nicht mehr aktivieren kann, ist das meiner Ansicht nach auch kein gutes Anzeichen, dass man auf die Lizenzbedingungen besteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten