• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6.14 - Download noch möglich?

Deshalb sichere ich mir immer die alten Softwareinstaller thematisch und chronologisch auf einer externen Platte. Ich könnte heute noch einen Rechner mit Windows XP und dem damals aktuellen Firefox und Thunderbird sowie Office 97 aufsetzen...

Funktioniert selbst mit der Vorhandenen LR 6.14 Datei nicht mehr, da die Autiorisierungsserver nicht mehr laufen, ich hatte in einem anderen Thread jemand die Datei zur verfügung gestellt.
Ich finde die CD nicht und Adobe hat den Support eingestellt.

Tatsächlich reicht mir meine gekaufte und lizensierte 6er nach wie vor.

Hat jemand die 1.1GB Installationsdatei für mich!? Das wäre extrem hilfreich!
Du kannst gerne noch mal testen, wenn du willst, ich schicke dir den Downloadlink
PS: ... Bin selbst scheinbar auf der Archive.org Seite fündig geworden.. :) Uff.

Funktioniert selbst mit der Vorhandenen LR 6.14 Datei nicht mehr, da die Autiorisierungsserver nicht mehr laufen, ich hatte in einem anderen Thread jemand die Datei zur verfügung gestellt.

Du kannst gerne noch mal testen, wenn du willst, ich schicke dir den Downloadlink

Im Moment scheitert es schon daran, dass Adobe den installierten Browser nicht akzeptiert und ich nicht mal auf die Anmeldeseite komme... Der Support rät mir ich sollte zunächst das alte Produkt auf dem alten Rechner deaktivieren - was ich nicht tue, da ich wenn es stimmt es nicht mehr neu aktivieren könnte... Erstmal das Browserproblem lösen und dann Schritt für Schritt

Im Moment scheitert es schon daran, dass Adobe den installierten Browser nicht akzeptiert und ich nicht mal auf die Anmeldeseite komme... Der Support rät mir ich sollte zunächst das alte Produkt auf dem alten Rechner deaktivieren - was ich nicht tue, da ich wenn es stimmt es nicht mehr neu aktivieren könnte... Erstmal das Browserproblem lösen und dann Schritt für Schritt
Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas zur Sache tut:
Ich habe mir voriges Jahr ein Notebook gekauft und wollte LR 6.14 dort installieren, weil man es ja auf zwei Geräten installieren darf. Keine Chance. Bei Adobe wurde ich darauf hingewiesen, dass die käufliche Version nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Als ich darauf bestand, wurde ich mit dem Service in Indien verbunden. Dort versprach man mir Hilfe. Leider hatte ich ein Problem mit meiner Internet-Verbindung. Also frug mich der freundliche Inder, wie lange er mich (wegen Zeitverschiebung) zurückrufen kann. Am Ende schickte er mir dann per Email einen Link zum Download einer 6.14 Version. Nach mehreren Stunden und mehreren Telefonaten sagte er dann mit nettem indischem Akzent: "Thank you Sir for calling Adobe services". Dabei hatte ich zu danken.

Steht sogar hier auf dieser Seite in #42.
Mehr Fundstellen mit der Suchfunktion. Ist ja nicht der einzige Thread zum Thema Download Lightroom 6.14.

Hier im Forum ? Hast Du einen Link für uns ?
Hier im Forum fand ich über die Suche nur einen Thread aus 2022, in dessen Verlauf darauf hingewiesen wird, dass Ende 2023 die Aktivuirungsserver abgeschaltet werden. Aber in der Adobe Community steht, dass sie Ende 2023 auch tatsächlich abgeschaltet wurden:

Es dürfte daher nicht mehr möglich sein, den Lightroom V6.x neu zu installieren.

Es ist tatsächlich so. Ich habe keine Ahnung ob es in den Tiefen des Internet noch eine Möglichkeit gibt das zu umgehen...
Man kann die 6.14 auf diversen Seiten downloaden... Installieren... Aber an der bekannten Stelle endet es!

Hinweis am Rande... Version 5.7.1. geht weiterhin (hatte die auch noch auf mich lizensiert) Einfach Seriennr. eingeben, Installation zieht normal durch.

Hilft aber halt nicht bei Version 6.14 ... und auch nicht denen, die irgendwo Photoshop CC aus der Zeit noch als ausreichend befinden.

Shice !

Wobei mir im Netz geraten wurde, eine .. naja... "bearbeitete" Version 6 zu installieren, da ich ja nachweisen kann, dass ich diese legal erworben habe.
Aber wo ich solch eine bekommen soll!? Keine Ahnung.
Das Risiko würde ich nicht eingehen. Dabei geht es mir nicht um die (Un-)Rechtmäßigkeit so einer Softwareversion, sondern um den manipulierten Code, den man sich auf den heimischen Rechner lädt: Vielleicht erkauft man sich ein lauffähiges Lightroom mit einem netten Trojaner hinter der Firewall.

Ich denke auch... Aber es ist und bleibt ärgerlich! Man kann ja nicht erwarten das jedes Programm ewig läuft.. Aber das die Software "abgeschaltet" wird weil man die Festplatte wechselt, ist schon frech.

Du kannst eine aktuelle LR Testversion auf dem neuen Rechner installieren und den alten Katalog übernehmen, dann sind alle deine Bearbeitungen, Stichörter etc. enthalten, du kannst Weiterhin wie gewohnt exportieren und im Bibliotheksmodul auch noch kleine Änderungen am Bild vornehmen.
Es wird lediglich das Entwicklungsmodul und das auch bei LR6 schon länger wegen Google nicht mehr funktionierende Kartenmodul deaktiviert.
Bilder Import, Verwaltung und Verschlagwortung funktionieren dann auch ohne Abo weiter, der alte LR6 Katalog wird automatisch in einen aktuellen Katalog konvertiert.

Wenn du nur die Festplatte wechselst, dann nimm ein Clonprogramm und clone die Systempartition. Dann kannst du sofort im Alten Stand weiterarbeiten.
Das hat bei mir beim Umstieg von HDD auf SSD perfekt funktioniert.
Das ist ja das Problem (oder das Glück) .. Die Systempartition ist kaputt. Also die Programme sind weg. Die Bibliotheken habe ich in den jew. Unterordnern mit den Bildern usw. auf externen Platten.
Dann werde ich mir nun eine LR Alternative suchen müssen. Ein Abo kommt nicht in Frage!

Das gehört hier nicht her, aber das Ding hat 144 Euro gekostet.. Hätte ich das damals als Abo gemacht wäre ich jetzt bei 1188 (11 Euro x 108 Monate)

Ein Abo kommt nicht in Frage!

Das gehört hier nicht her, aber das Ding hat 144 Euro gekostet.. Hätte ich das damals als Abo gemacht wäre ich jetzt bei 1188 (11 Euro x 108 Monate)
Das hatte ich mir auch mal überlegt. Aber ich bin beruflich in die Adobe-Welt hineingewachsen und musste feststellen, dass ich mit den Alternativen nicht so gut und nicht so schnell arbeiten konnte.

Die Adobe Creative Cloud Foto-Jahreslizenz mit Photoshop und Lightroom wird immer wieder für 80 bis 90 Euro angeboten - zuletzt habe ich im Oktober 2023 knapp 80 Euro bezahlt. Das kann man auf Vorrat machen. ... Demnächst ist Prime Day???? Ich finde jedenfalls, dass mann fürs Geld eine faire Gegenleistung bekommt.

Also gehen wir nun einmal pro Jahr weniger ins Restaurant ... doch wohl nicht wirklich 🦞

wird immer wieder für 80 bis 90 Euro angeboten
das gab's sogar mal für 58€ - hab' mich gleich für mehrere Jahre eingedeckt!
Ich finde jedenfalls, dass mann fürs Geld eine faire Gegenleistung bekommt.
sehe ich auch so, denn seit sie das Abo Modell eingeführt haben, ist die Fortentwicklung wirklich beachtlich! Um daran zu partizipieren hätte man jedesmal ein Upgrade kaufen müssen und die wirklichen Knaller Neuerungen waren dann auch mmer erst im nächsten Jahr mit der neuen Version verfügbar. Mit dem Abo kommen sie laufend...

Eigentlich bin ich auch alles andere als ein Abo Fan, aber das von Adobe hat mich schlußendlich echt begeistert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten