• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat nichts speziell mit der Beta zu tun, passiert mit in LR3 auch. Ne Weile warten oder manuell die Vorschau neu rendern lassen.

Hallo LR-Community,

entschudigt bitte, das ich so ohne Vorstellung hier hineinplatze, aber heute war LR4beta in der Tagesschau, da hat ein Fotograf doch tatsächlich schon mit produktiv gearbeitet! :eek: Das ganze war ca. 1 - 2 sek. zu sehen als Aufnahmen aus dem Bundestag zu sehen waren! :D

Gruß aus der Region Hannover-Süd

Hi, erst mal herzlich willkommen hier.

Hm, naja, ist ja prinzipiell nichts einzuwenden. Wer es getestet hat und damit zufrieden ist. Die Bilder sind ja nicht weg. Sollte LR4 doch noch Zicken machen, muss man höchstens die Nacharbeit eben erneut in LR3 oder dann im final Release durchführen.

Ich habe auch die Tage schon Fotos von einem Job in LR4 entwickelt und mich so an die neuen Funktionen rangetastet.

Hallo,

Entschuldigt, falls es hier schon behandelt wurde, Mich beschäftigen zwei fragen in bezug auf den umstieg von lr3 Aug lr4
-ich habe gelesen, dass der 3er Katalog nicht importierbar sein soll - ist das definitiv?
-lr3 war meine erste lr Version als Student. Sind bei edu versionen auch vergünstigte Updates üblich?

Danke

Eigentlich wurde bereits alles Wesentliche gesagt.
1. Die Studenten Version ist zum Upgrade berechtigt, wie jede andere Lizenz auch.
2. Eine spezielle Studenten-Upgrade-Version gibt es nicht. Muss es meiner Meinung auch nicht - da die Studentenversion schon mehr als günstig ist.
3. Die Upgradeversion und die Studentenversion kosten ähnlich viel (Upgrade leicht teuerer). Welches du nimmst, bleibt dir überlassen. Einziger Vorteil der Upgradeversion: Die darfst du wieder verkaufen, wenn du sie nicht mehr brauchst. Ob die aber noch jemand will, wenn die Nachfolgerversion rausgekommen ist, ist eine andere Frage. (Zumindest mein Photoshop CS2 Upgrade habe ich hier im Forum verkaufen können, als es bereits CS4 gab.)

Gruß,

Timo

ist nur die Frage, ob eine neue studentenversion nicht günstiger ist als ein reguläres update, oder? Was kostete denn das Update bisher?
Ich schrieb ja bereits, dass die Studentenversion geringfügig günstiger ist. Das Upgrade gib's ab ~82€ exkl. Versand. Die Studentenversion ab ~68€ exkl. Versand (aktuell gibt's die Studentenversion noch für die Hälfte, aber wohl nicht mehr allzu lange).

Gruß,

Timo

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche mal Lightroom 3 als kostenlose Testversion runtergeladen, bin die ganze Zeit am testen und soweit auch sehr angetan von dem Programm.
Eigentlich würde ich es mir auch gerne kaufen, zumal zum aktuellen Preis von 119€. Doch jetzt kommt ja bald die 4er raus und ich wollte mal eure Meinung höhren was da schlauer wäre. Jetzt zu kaufen und ggf. upgraden oder gleich bei Lightroom 4 einzusteigen?

Danke

...ich wollte mal eure Meinung höhren was da schlauer wäre. Jetzt zu kaufen und ggf. upgraden oder gleich bei Lightroom 4 einzusteigen?
Ich kenne die Vorgehensweise von Adobe bei der Einführung von Updates nicht. Ausgehend von Erfahrungen mit anderen Software-Updates wäre es aber denkbar, dass du für das Upgrade von 3 nach 4 weniger (oder vergleichbar viel) zahlst, als für den den Neukauf der 4er wenn die Version offiziell erscheint.
In sofern vermute ich, dass du mit dem Kauf der aktuell billigen 3er besser fährst, zumal du die sofort nutzen, zu einem von dir bestimmten Zeitpunkt auf die 4er umsteigen kannst (wenn du es denn überhaupt willst) und nicht auf die möglicherweise fehlerbehaftete Beta angewiesen bist.

Ok, das hört sich vernünftig an. Werde das denke ich mal auch so machen.

Ist eigentlich schon bekannt wie viel die 4er kosten soll? Vllt. ist der Sprung ja nicht soo gravierend.

Geh einfach mal von 99€ aus. So war es beim letzten Mal und ich glaube nicht, daß sich da viel dran ändert.
Fürs Update realistisch. Die Vollversion wird wohl wie bisher um die 299 rum liegen. Falls es so wie bisher läuft, ist es günstiger, jetzt die 3 vergünstigt zu kaufen und dann das Upgrade auf die 4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten