• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 ist fertig

Ich habe gerade LR 4.1 als finale Version runtergeladen und installiert - funktioniert erstmal alles einwandfrei und bei mir zumindest so schnell wie gewünscht :rolleyes:

19:38 Uhr:
Dann soll hier gar nicht mehr gepostet werden, wenn man 4.1 hat, oder wie?

20:03 Uhr:
Ich habe gerade LR 4.1 als finale Version runtergeladen und installiert - funktioniert erstmal alles einwandfrei und bei mir zumindest so schnell wie gewünscht :rolleyes:

pff.gif

Hach, jetzt hatte ich gerade herausgefunden, dass meine Probleme mit dem stockenden Luminanzrausch-Regler in RC1 verschwinden, wenn ich den Filmstreifen schließe (wohl eine Abwandlung des Navigator-Tricks :)). Dann das Ganze gleich mal in 4.1 probieren...

Mahlzeit,

kann man eigentlich die Farbe der Bedienfelder ändern. Ich empfinde diese als recht dunkel, so dass das Photo im Verhältnis zu hell wirkt und dann schlussendlich im Druck zu dunkel ist. Den Hintergrund kann man farblich zwar einstellen, nur kann ich partout nicht die Option zu den Bedienfeldern finden. Bislang behelf ich mir immer damit, die linken, unteren und oberen Bedienfelder auszublenden.

Vielen Dank vorab!

Hi,
bei Lightroom5 gehts so (wahrscheinlich auch in LR4):

Bearbeiten -> Voreinstellung -> Reiter Benutzeroberfläche

Ja - das war mir schon bekannt. Das "Hauptfenster" ist die Umrandung des Photos. Das hab ich alleine 'rausgefunden. :angel: Wenn ich das "sekundäre Fenster" verändere, passiert rein gar nichts. Wo finde ich das sekundäre Fenster überhaupt?

Ich möchte die Farbe der Boxen von Bildvorschau unten, Regler rechts und des Pfads links ändern, da sie mir zu dunkel sind.

Sekundäres Fenster hast meist nur mit 2 Monitoren(Kann man zwar auch am Hauptbildschirm aufmachen, liegt aber dann über allem drüber.

Ah ok - Danke.

Kann es sein, dass man die Farbe der Einstell-Fenster gar nicht ändern kann? Ich meine, ich hätte doch durch Zufall mal drüber stolpern müssen, oder nicht?

Hi, da ich "alte" Kameras habe, reicht mir (vorerst) Lightroom 4 aus Kostengründen.

Ich hab die 4 von der CD auf meinen iMac installiert und dann auf 4.4 geupdatet.
Die heruntergeladene 4.4 Installations-Datei habe ich gespeichert und auf ein Macbook Air installiert.

Nun sind im Bearbeitungsmodus die Slider bis zum Einstellungspunkt auf meinem iMac grell blau, was total nervt, auf dem MacBook ist alles grau.... wie bekomme ich dieses nervige blau weg? Ich hab neu installiert aber das brachte keine Abhilfe, da alle Einstellungen offenbar nicht mit deinstalliert werden. Gibt es irgendwo eine versteckte Funktion, die das blau abschaltet? :eek:

Wie kann ich im Lightroom bei der Entwicklung das Aufnahmedatum in die JPEG Bilder reinschreiben lassen? Ist nämlich doof, wenn ich mir Bilder aufhebe, bis ich Zeit für die Bearbeitung habe und dann im exifs das Erstellungsdatum das JPEG drin steht.
Das macht für mich keinen Sinn und so lassen sich die Fotos nicht zeitlich sortieren. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten