Wozu eine andere CPU, wenn die Kerne nur 50% ausgelastet sind?
Keine Ahnung, vielleicht geht es mit acht Cores besser, wenn da so viel gleichzeitig gemacht wird. Aber ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass meine CPU ausreichend sein müsste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wozu eine andere CPU, wenn die Kerne nur 50% ausgelastet sind?
Keine Ahnung, vielleicht geht es mit acht Cores besser, wenn da so viel gleichzeitig gemacht wird.
Ja, so war/ist es zumindest bei mir. Wie lange man da jetzt warten muss ist nat. sehr individuell. Zur Not den Rechner einfach mal par Stunden rödeln lassen.Aber dann müsste es sich ja irgendwann auch wieder einkriegen.
Zur Not den Rechner einfach mal par Stunden rödeln lassen.![]()
Nein. Ganz im Gegenteil.
Die Software skaliert einfach schlecht.
Nee, so jetzt auch wieder nicht. Was ist schon von Dauer?Ach, du meinst, dann ist es dauerhaft wieder besser?
OK, die Posts beziehen sich aber eher auf den Export oder?
Alle zu 100%?Im normalen Betrieb sind die Kerne bei mir schon recht gleichmäßig ausgelastet.
Alle zu 100%?
Nein, aber es ist nicht so, dass einer alleine auf 100% wäre, was ja darauf hindeuten würde, dass schlecht parallelisiert wird.
Nee, so jetzt auch wieder nicht. Was ist schon von Dauer?![]()
Aber zumindest reagiert LR wieder und man(ich) kann dann wieder für eine Zeit weiterarbeiten. Als "Lösung" ist das sicher nicht gemeint.
Du hast ja nur 4 Kerne. Und HT-fähig ist deine CPU auch nicht.
Das ist sogar mit Sicherheit so. Adobe vergibt im Directorynamen immer auch die Version von LR (nur das 'RC' fehlt). Darüber habe ich mich auch schon geärgert, sehe es aber im Wesentlichen als Schwäche des Wacom Treibers. Ein Programm lässt sich auch eindeutig identifizieren, ohne den absoluten Speicherort zu bemühen.- Programm nochmals neu im Intuos zuordnen (ggf. hat sich der Pfad oder der Dateinahme geändert)
LR 4.3RC stürzt bei mir häufig beim ersten Aufruf gleich wieder ab.......
Oh erwischt ... wo find ich dasGibts es irgendwelche Informationen darüber im Application Log?
Nö, nix zu finden. Ich werd mal erst noch ein wenig beobachten. Hab in letzter Zeit nicht viel damit gearbeitet, aber ich will erst nochmal das NB mit LR4.3 beobachten.Mal die Logs durchsehen ob Einträge und Hinweise von LR zu finden sind.