• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Lightpainting

F3wdctL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein da habe ich auf der Strasse wirklich mit Feuer rumgespielt :)

Ahso, zB rechts vorne und an den hinteren Ecken sah es nach Photoshop aus, weil das Feuer an seiner hellsten Stelle auf einmal grau wird, wie man es eigentlich nur hat wenn man Elemente aus mehreren Einzelbildern zusammenfügt und mit Masken zu einem Bild zusammenbrusht.

Zudem sind 16s recht sportlich für zwei Linien Feuer und Pixelstick.

Aber da hab ich mich wohl getäuscht...

Bin gespannt was du mit dem Stick anfängst wenn du aus der Testphase raus bist. Kann man sicher super Sachen damit machen, 144px/m und 16.7 Mio Farben - Meiner hatte damals noch Hl1606 Chips drauf, da gabs noch kein WS2801/WS2811.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erstes Lightpainting.
Nicht mal ansatzweise so beeindruckend wie Eure, aber erstmal ein Versuch gewesen:rolleyes:

Anhänge

@13lackj4ck, das mit den Flammen gefällt mir sehr gut und das 3. ist ja nur noch geil. Endlich wieder was originelles.:top:

Gruß Tom

Hallo 13lackj4ck,
Finde dein Spontanaktion sehr gelungen.Beim 3.Foto dachte ich mir, das kommt davon wenn man zuviel Cola-Light trinkt.:lol::lol:

Dankeschön euch beiden, freut mich wenn die Bilder gefallen.

Hab hier zum ersten mal von diesem Pixelstick gelesen. Wow, was man damit alles machen kann. Krasses Teil, verrückt was es inzwischen alles gibt.

Hallo,

bin seit ein paar Tagen dabei und versuche mich am Lightpainting, die ersten Ergebnisse sahen so aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3354964[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3354968[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3354974[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3354975[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3354976[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Coole pictures,

wa für Leuchtmittel verwendest du? Bei denen ohne Funken kann ich mir eine Taschenlampe mit Farbfolievorstellen. Aber was lässt du Kreisen mit dem krassen Funkenflug?

LG Georg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten