Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
unter einer Brücke [..] Hausschuhen
eventuell graufilter ??
Mein versuch mit einer LED Taschenlampe und Walimex 8mm.
Völlig überbelichtete Lichtspuren, leider ohne EXIF-Daten. Deine Lampe scheint auch zu gerichtet zu strahlen, pappe da mal einen Diffusor drüber, dann sollten mit gleichen Kameraeinstellungen ordentliche Ergebnisse rauskommen.
Moin,
Die Leutchtbälle (Poi's) sind für Orbs nicht geeignet,die schmieren bei den Leuchtspuren.
Am besten geeignet sind Lichterketten mi Batterie:
http://www.lichterketten-experte.de/lichterketten/20er-led-lichterkette-batteriebetrieben-blau/a-170/
Diese werden dann zu einem Bund mit Isolierband zusammengebunden.
Dann das ganze rumgeschleudert und sich dabei im Kreis gedreht.
Wichtig dabei ist das die drehachse immer über den selben Punkt am Boden gemacht wird,nur so wird der Orb rund.Sprich mann muss sich nicht um sich selber drehen,sondern um einen festen Punkt am Boden die Lichterkette drehen.
Um einen Orb mit einem Innenorb zu machen,nimmt mann eine weiteres Orbtool (lichterkettenbundel) und befestigt es an dem ersten Tool ein stück höher an der Schnur.
Zum Testen eignen sich Blende 9-11 bei 30sec und Iso 100-400 sehr gut.
Hier mal ein zwei Beispiele
Gruß Olli
Hier mal ein zwei Beispiele
Gruß Olli
An Lichtbällen habe ich mich letztes Jahr auch versucht, allerdings einfach mit einer LED Lenser 7 an einer Schnur, dazu noch Farbfolien um verschiedene Lichtfarben zu erzeugen.
Mit den Bildern von Eventknipser kann ich nicht mithalten, aber wengistens auf das hier bin ich auch ein bisschen Stolz.
Das nächste mal achte ich aber darauf, dass ich keine Reflexe in der Linse habe... und nehme eine andere Lichtquelle, die Taschenlampe ist doch zu gerichtet.
saustarke Fotos
wirklich großes Kino, danke fürs zeigen!
Danke euch.Aber mit ein wenig übung werdet Ihr merken das es gar nicht so schwer ist.
gruß olli