• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Liège Guillemins - Bahnhof der Moderne!

ph4n7oM

Themenersteller
Endlich habe ich es geschafft...schon lang auf dem Plan gehabt...ich habe den Bahnhof Liège Guillemins unter die Lupe genommen und es hat riesigen Spaß gemacht!
Unterdessen habe ich mein Equipment gewechselt und konnte es nun auch ausführlicher testen! :top:

Ich werde immer nach und nach neue Bilder hier einstellen!

1
Liege_Guillemins_11.jpg

Hey,
ne dieses Foto ist mit dem Nikon 18-35 mm entstanden :)
Werde später gern eins vom Walimex posten!

Alles klar...dann schieb ich heute mal ein Neues nach. Diesmal mit dem 14mm Walimex an FX.

2
Liege_Guillemins_05.jpg

Moin,

die Bilder gefallen mir sehr gut - ich glaube, da würde ich auch mal gerne fotografieren...

Bild-1 hätte der Einsatz eines Polfilters gut getan, dann wären die leichten Reflektionen auf dem Glas der Uhr weg gewesen.

Gruß Alex

Ein toller Bahnhof und du hast ihn mit diesen zwei Bildern schon mal klasse eingefangen. Bin auf weitere Bilder gespannt, denn ich mag diese scheinbar schlichte Architektur und wenn sie dann noch so gut eingefangen wird. :top:

LG

Sehr geil Leute...danke euch fürs Feedback! :top:

@Alex...persönlich finde ich die Spiegelung sogar ganz gut, verleiht der Uhr irgendwie noch etwas Plastisches und lässt das Glas erkennbar. Sicherlich Geschmack :)

Dann gehts einfach mal weiter ohne großes Palaber was!?

3

Liege_Guillemins_08.jpg

Was für geile Bilder:top:!!!
Der Bahnhof sieht echt super aus (in meinen Augen) da muss ich unbedingt mal hin

Das ist auch wieder große Klasse :top:

Musste auch schon schauen, wie weit der Bahnhof weg ist :D:cool:
Es sind aber 600km :grumble:

Bitte mehr!

Ich bin überrascht soviel Feedback zu bekommen! :top:
Fahrtechnisch ist es für mich aus Wob auch recht weit für einen kleinen Fototrip - konnte es zum Glück mit einem Wochenende in Düsseldorf verbinden und schwups waren es nur noch 140 eine Strecke :)

Damit man auch mal sieht wie der Bahnhof komplett ausschaut und man einen noch besseren Eindruck bekommt, habe ich auch mal ein Pano erstellt. Danach gehts wieder weiter mit Details :D

4

Liege_Guillemins_07.jpg

:):):)
Freut mich echt zu lesen Leute!
Die Architektur von Calatravas hat es mir auch echt angetan...nur ist leider nicht so viel in näherer Umgebung :D

Weiter gehts wieder mit reinen Formen...

5

Liege_Guillemins_09.jpg

Eine sehr schöne Serie die du uns hier präsentierst. Das Motiv gibt natürlich auch einiges her aber du hast die Akzente gut in Szene gesetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten