• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Liège Guillemins - Bahnhof der Moderne!

Sehr schön. Da will ich auch hin. Danke fürs zeigen

:top:

Danke euch!! :top:
@Dominik...da hast du recht, dieser Ort gibt einiges her und man würde wohl auch immer wieder neue interessante Ecken finden.
Allein wenn ich mir noch vorstelle, ein und ausfahrende Züge mit ins Motiv als dynamisches Element einzubinden :eek:
Aber ich habe so schon mehr als genug Fotos mitgenommen :lol:
@Birnenkuchen: Ich wollte auch lang dort hin und irgendwann hat es dann Ortsmäßig halbwegs gepasst, dass ich die restliche Strecke auch noch gefahren bin!

Dann kann ich doch gar nicht anders als weitermachen :))

Nummer 8 zeigt das Dach der vorher gezeigten "Kathedrale"

8
Liege_Guillemins_24.jpg

wie erwartet, eine schöne serie.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil...na wenn das so ist, zeige ich auch noch mehr oder?
Habe auf alle Fälle auch noch ein paar in Reserve, so dass wir hier noch locker weiter machen können.

10

Liege_Guillemins_01.jpg

Unfassbar, das wird ja immer besser..... :top::top::top:

Mal 'ne Frage zum Organisatorischen:
Hattest du eine Fotografiegenehmigung gebraucht?

:top: :)

@Faruk Mensa:
Da hast du vielleicht leider recht. Man sieht natürlich auch jetzt schon, wie der Zahn der Zeit am weissen Beton nagt. Die Fotos habe ich zum Teil natürlich auch dahin gebracht, eher den schönen cleanen Look des Bahnhofs zu zeigen.
Auf meiner Facebook Page habe ich ein Behind the Scenes gepostet, wo meine "Putzaktion" noch nicht fertig war! =)
Ich hoffe aber auch einfach mal, dass sich die Stadt nicht lumpen lässt und versucht das Gebäude in best möglichen Zustand zu erhalten, wenn man schon die Geld für einen Stararchitekten in die Hand nimmt.

Eigentlich habe ich in meiner Serie ja (fast) konstant auf einen möglichst cleanen, hellen Look gesetzt.
Dennoch fallen einige Einzelbilder heraus, da diese gerade durch das Licht/Schatten Spiel für mich enorm an Charme gewonnen haben und es überhaupt der Grund war, wieso ich diese aufgenommen habe.
Wie zb. das Folgende...

12

Liege_Guillemins_32.jpg

hehe....ne aber chris hat recht, ich war richtig erschrocken wie wenig an diesem Bahnhof los war...und das an einem Samstag! :eek:
Perfekte Fotobedingungen, da man niiieee gestört wurde :D

13

Liege_Guillemins_20.jpg

schön wie es ins weiß übergeht…
evtl. wäre auch eine sw-umsetzung gut
oder
eine entsättigung der cyanfarben im graffiti..

bin gespannt was hier noch so kommt.
g chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten