• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferumfang 5D

ich finde es gehört keine ebv software mit dazu. das steigert nur den preis. interessant fände ich allerdings div. bundle mit subventionierter software.

z.B. Kamera kostet xxx€
mit pse +80€
mit cs2 +300€

irgendwie sowas. vielleicht auch im cashback heft solche angebote?! :ugly:

zahlen sind übrigens ganz freimütig einfach total wirsch meinen gedanken entsprungen :)

Eine Software, so finde ich, gehört zu einer Digitalen Cam dazu. Es sollte auch eine kleine Speicherkarte beiliegen, sodass man sofort starten kann.

Frank

Eine Software, so finde ich, gehört zu einer Digitalen Cam dazu. Es sollte auch eine kleine Speicherkarte beiliegen, sodass man sofort starten kann.

Frank

Jo, so 32 MB CF für 2 RAW :confused:

Genauso wie Elements, bei der 5D :eek:

Frank

Also Software wie PS müsste meiner Meinung nach nicht beiliegen, Speicherkarte? Na ich weiß nicht. Müsste schon 1GB sein...

Wenn man eine analoge Kamera gekauft hat war auch keine Stange Filme automatisch dabei.

Moin.

Es sollte auch eine kleine Speicherkarte beiliegen, sodass man sofort starten kann.

Dem mag ich für Kompakt- oder Bridgegeräte zustimmen. Aber bei einer DSLR? Die werden ja stellenweise sogar ohne Linse ausgeliefert ;-)

Grad noch nachgeschaut - bei meiner ersten Digiknipse lag tatsächlich eine 4mb-CF mit in der Packung :D

Grüße,
Markus

Ich sags ja immer wieder, du hättest eine 1er kaufen sollen, da liegt das Programm in sogar Version 4 dabei.

Ernsthaft? Dort ist es noch beigepackt?

Ich weiß nicht, was viele gegen PSE haben, es würde seit es einen RAW-Konverter hat und 16bit Kanäle unterstützt für 95% meiner EB ausreichen. Schade, zu ZEiten der 300D/10D war es beigepackt und Canon DSLRs waren zu dieser Zeit wohl kaum für ihren hohen durch die gebundelte Software hohen Preis bekannt.

Nebenbeibemerkt fände ich auch eine beigepackte kleine (256/512 MB) CF Karte nicht übel (faktisch ist der 5D ja eine 512 MB Karte angehängt). Die reicht dann immerhin für über 15/30 RAWs oder deutlich mehr jpgs. Nicht immer hat ein Kamerakäufer direkt eine große CF Karte griffbereit oder braucht zwangsläufig eine. Und dann hat man immerhin schonmal einen SPeicher um die Kamera zu testen und über die ersten Tage zu kommen.

Vermutlich liegt es daran, dass PSE sich inzwischen zu einer wahrhaftigen Software gemausert hat und nich tmehr für ein Appel und ein Ei zu bundeln ist.

Glückwusch zur neuen Kamera .. ich bin sehr gespannt wie zufrieden Du mit ihr sein wirst.

Grüße
Martin :)

ich finde es gehört keine ebv software mit dazu. das steigert nur den preis. interessant fände ich allerdings div. bundle mit subventionierter software.

z.B. Kamera kostet xxx?
mit pse +80?
mit cs2 +300?

zahlen sind übrigens ganz freimütig einfach total wirsch meinen gedanken entsprungen :)

Das gab es früher bei hochwertigen Scannern. Ich hatte mal nen Quatto Infinity, da war PS 7 als OEM mit dabei und ein Scanner PlugIn - aber die Zeiten sind offensichtlich vorbei . . . :(

Ernsthaft? Dort ist es noch beigepackt?

Ich weiß nicht, was viele gegen PSE haben, es würde seit es einen RAW-Konverter hat und 16bit Kanäle unterstützt für 95% meiner EB ausreichen. Schade, zu ZEiten der 300D/10D war es beigepackt und Canon DSLRs waren zu dieser Zeit wohl kaum für ihren hohen durch die gebundelte Software hohen Preis bekannt.

Nebenbeibemerkt fände ich auch eine beigepackte kleine (256/512 MB) CF Karte nicht übel (faktisch ist der 5D ja eine 512 MB Karte angehängt). Die reicht dann immerhin für über 15/30 RAWs oder deutlich mehr jpgs. Nicht immer hat ein Kamerakäufer direkt eine große CF Karte griffbereit oder braucht zwangsläufig eine. Und dann hat man immerhin schonmal einen SPeicher um die Kamera zu testen und über die ersten Tage zu kommen.

Ja, ernsthaft- ist dabei.
Mit der CF Karte ist es wohl so, wie bei den heutigen DVD Recordern, wo meistens auch keine leere DVD beiliegt. Dagegen gabe es früher bei den VHS Recordern meistens eine leere Cassette dazu.
Die Hersteller "müssen" wohl heute mit jeden Cent rechnen.

Ja, ernsthaft- ist dabei.
Hätte cih das vorher gewußt, hatte über die 1D IIn doch auch nachgedacht .... na, ist schon schade, dass daran bei einer 5D gespart wird, wenn es früher selbst bei der 3stelligen Serie dabei war :wall:.

Mit der CF Karte ist es wohl so, wie bei den heutigen DVD Recordern, wo meistens auch keine leere DVD beiliegt. Dagegen gabe es früher bei den VHS Recordern meistens eine leere Cassette dazu.
Jepp, ähnlicher Fall. Wie schön wäre es, wenn einfach 1-2 Rohlinge dabei wären um mal starten zu können, weil man erst später dazu kommt welche zu kaufen, die Post das Ding aber doch gerade vorbeigetragen hat .... bald sparen sie dann noch die Batterien von den Fernbedienungen weg ... die Kabel fehlen ja bis aufs Stromkabel heute auch meist .... und ich bin ernsthaft gespannt, wann das auch wegfällt.

Was kostet PSE aktuell? Ich glaube kaum, daß es sich rechnet, deshalb die 1D zu kaufen. Was kostet Dich der Body nach Abzug von Cashback und dem 24-105 (welches Du ja verscherbeln willst) . . .
Freu Dich mal etwas über die vielleicht beste FF DSLR der Welt und kauf Dir PSE so. :D

PS. Geh schon, mach ein paar Fotos . . . .

Grüße, Sascha

Hätte cih das vorher gewußt, hatte über die 1D IIn doch auch nachgedacht .... na, ist schon schade, dass daran bei einer 5D gespart wird, wenn es früher selbst bei der 3stelligen Serie dabei war :wall:.

Zu meinen Bodies hab ich "damals" jeweils nicht die aktuelle Version mitbekommen .. zu deutsch .. wir reden hier über ca. 40,- EUR .. die sollten dann bei solch' einer Investition nicht wirklich kriegsentscheidend sein.

Gruß
Martin :)

z.B. Kamera kostet xxx?
mit pse +80?
mit cs2 +300?

Unterschreib! Wäre echt genial wenn Canon und Adobe da irgendwas auf die Beine stellen könnten und sei es das es nur bei der 5D/1D Rabatt auf CS2 gebe.

Vermutlich liegt es daran, dass PSE sich inzwischen zu einer wahrhaftigen Software gemausert hat und nich tmehr für ein Appel und ein Ei zu bundeln ist.

Ich hab da ne andere Vermutung: Canon propagiert die PictureStyles sehr stark. Und ein mitgeliefertes Tool, das diese Technik nicht unterstützt passt da ganz einfach nicht ins Konzept...

@DAKO: Glückwunsch zu Cam, ist echt ein feines Stück!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten