• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liefertermin Nikon 70-300 VR

Wegen diesem Suppenzoom wird so ein Aufhebens gemacht... genau wie damals beim 18-200.

Danke Anja und MacClaus, ich habe schön gelacht. :lol:

Die Auswahl von Macclaus ist wirklich erste Sahne! :top:

Wir müssen uns weiter mit Suppenzooms durchschlagen und Lottospielen...;)

In der Schweiz wurde es scheinbar schon ausgeliefert:

70-300 VR in CH

In Teilen Österreichs auch schon! Ich hoffe ich bekomm meines nächste Woche.

Viele dürften es nicht gewesen sein. Mir hat ein Fotohändler gesagt, dass einige Objektive ausgeliefet wurden, aber mehr nicht. Er rechnet erst wieder Ende Dezember mit einer neuen Lieferung, und das ist sehr optimistisch.

Versteh eigentlich noch irgendjemand die Politik von Nikon? D200 und 18-200 lassen grüssen.

Hey,
habe heute beim örtlichen Internetversender und offiziellen Nikon Händler angerufen und siehe da, er hat heute eine Lieferung mit 2 Objektiven bekommen.
Eins davon ist soeben meins :) .
Das andere dürfte noch zu haben sein !

Die ersten Bilder um 16.00 Uhr draußen und mit bescheidener Beleuchtung sind für mich absolut ausreichend. Mehr wollte ich gar nicht.

Hier mal die Bildauswahl. Ausser einer Größenreduzierung und Kompression auf 95% keine Bildbearbeitung. die weite Aufnahme wurde mit 70mm, die nahe Aufnahme mit 300mm gemacht. Das letzte Bild ist von heute Morgen und wurde leicht beschnitten und der Kontrast erhöht.
Viel Vergnügen:D
Ich bin bisher mit meinen Ansprüchen zufrieden, habe aber auch erst wenige Bilder gemacht.

Hermgell

Hier mal die Bildauswahl. Ausser einer Größenreduzierung und Kompression auf 95% keine Bildbearbeitung. die weite Aufnahme wurde mit 70mm, die nahe Aufnahme mit 300mm gemacht. Das letzte Bild ist von heute Morgen und wurde leicht beschnitten und der Kontrast erhöht.
Viel Vergnügen:D
Ich bin bisher mit meinen Ansprüchen zufrieden, habe aber auch erst wenige Bilder gemacht.

Hermgell

Hy,

kannst du vom zweiten bild mal einen 100% crop einstellen?

danke für deine mühe...

Ohh man...

Bei einem 18 Seiten Thread will ich natürlich auch etwas sagen...:rolleyes:

Nee mal im ernst. Ich (noch Laie) finde die Bilder sehr gut, Speziell bei den Dachziegeln (300mm) sind keine Farbsäume zu erkennen (wie schimpft sich das nochmal im Fachjargon?).

Wie sieht es bei schlechten Lichtverhältnissen aus? Ist es dann auch gut zu gebrauchen?

Es würde mich Interessieren was ein Objektiv-Kenner zu den Bildern sagt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten