• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten Canon 85 1.8 und anderen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hat dann aber AC- Foto so gut wie jede Linse parat und auch Bodies?

Weil (wegen der überteuerten Preise diese Shops) keiner so wirklich gern dort bestellt. :D

Sleepfishl also so überteuert sind sie auch nicht. Bei Pixxass oder DigitFoto zahle ich für ein 200/2.8 rund 699,95 Euros bei AC- Foto 727 Euros.
Nur verfügbar ist das Objektiv lediglich bei AC und bei allen anderen eben nicht höchstens noch bei Vienna aber die haben ihren Firmensitz in Österreich.

Weil ich brauche demnächst ein 200/2.8 L II USM und bei Achatzi ist es erst Ende April lieferbar!!! Das dauert mir aber zu lange.
Hat Herr Achatzi dir das so gesagt?
Bei mir hieß es vor knapp einem Monat, dass Mitte März was bei ihm eintreffen soll. Letzten Mittwoch meinte er dann, dass das 200er sehr bald kommen sollte, da auch die 50er und 100er nach mehreren Monaten des Wartens endlich geliefert worden wäre... noch steht meine Bestellung zum 200er bei ihm, aber wenn mittlerweile frühestens Ende April mit dem Objektiv zu rechnen ist, dann storniere ich wohl bei Achatzi und bestell bei AC Foto...

Ich habe noch die Mail in meiner Mailbox drin und da schrieb er was von Ende April mit der nächsten Lieferung.

Hier seine Antwort vom Montag wars glaube ich:

Hallo und Guten Tag,

oha, das feine Objektiv kommt wohl erst Ende April wieder rein, so sagt es
zumindest Canon...seufz!!

Gern informier ich Sie - ganz unverbindlich - per mail wenn die Objektive
wirklich in Sicht kommen, darf ich ???

mit etwas pech bekommst du es nicht mehr zu dem (guenstigen) preis, welcher im dezember galt - denn durch die preiserhoehung hat kein haendler etwas zu verschenken. war das objektiv vorher schon knapp kalkuliert, dann wird der haendler mit den (neuen teureren) einkaufspreisen jetzt was drauflegen muessen - und das wird er nicht tun.

ich druecke trotzdem die daumen...

danke.
ich hab ohnehin mittlerweile den eindruck, daß man dort ein wenig
mit der lieferzeit spielt um zu erreichen das wieder abbestellt wird...
auch wenn ich sonst nichts negatives über den händler sagen könnte.
aber echt mal, dreieinhalb monate... kann mir bald keiner mehr erzählen...

gibts hier vielleicht erfahrungswerte, wie lang man im schlimmsten
fall auf ein 85/1.8 warten kann? gibts nen rekord?

Ich habe noch die Mail in meiner Mailbox drin und da schrieb er was von Ende April mit der nächsten Lieferung.

Hier seine Antwort vom Montag wars glaube ich:

Hallo und Guten Tag,

oha, das feine Objektiv kommt wohl erst Ende April wieder rein, so sagt es
zumindest Canon...seufz!!

Gern informier ich Sie - ganz unverbindlich - per mail wenn die Objektive
wirklich in Sicht kommen, darf ich ???
Hm. Das ist natürlich doof. Solange möchte ich dann nun auch nicht warten.
Mittlerweile ist die Bestellung ja schon seit knapp einem Monat bei Martin aufgegeben und ich war fest davon ausgegangen, dass der angepeilte Liefertermin Mitte März haltbar ist. Plus minus ein zwei Wochen natürlich. Aber nochmal mehr als einen Monat länger, das ist dann doch etwas zu lang... :( Zumal AC Foto das Ding auf Lager hat...

Ich brauche das 200/2.8 auch Anfang April also nächste Woche. Die Woche ist das Wetter übel aber nächstes Wochenende wäre ein Tischtennisspiel. Da hätte ich es mal gerne ausprobiert bei Offenblende in der Halle. Auf andere Linsen kann ich noch warten aber nicht auf das 200er. Werde wohl auch Mitte nächster Woche bei AC zuschlagen müßen. Zuerst muß aber Lohn noch kommen Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche. Dann wird bestellt.
Das 135/2.0 werde ich aber wahrscheinlich beim Martin kaufen.

Wir (inkl. mir) waren immer gewohnt, dass alles immer billiger wird und relativ prompt verfügbar ist. Das hat sich aufgrund verschiedener Umstände geändert und Shops, die mit günstigen Preisen locken, sind oft nicht lieferfähig, oder erst am St. Nimmerleinstag. Das traurige daran ist, dass nun selbst zu regulären Preisen manche Artikel nicht mal mehr bei CPS Händlern (mein CPS Händler hatte immer die Chance auf seriöse Internethändler einzusteigen) lieferbar sind und sie fallweise keine Lieferzeiten von Canon genannt kriegen. Deshalb habe ich mich auch heute entschlossen, meinen Reserveakku für die 5 D II in D zu bestellen, weil mein österr. CPS Händler keine Lieferzeit nennen konnte, obwohl ich dort seit einem Monat eine Bestellung laufen hatte. Kommt mich zwar teurer, aber was nutzt ein billigerer Preis ohne Warendeckung.

So siehts aus, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Ich kann auch nicht ewig auf die 200er Linse warten. Hier bei uns im Naturschutzgebiet ziehen die Vögel noch bis Ende April durch. Je nach Witterung und Herkunftsland. Meine längste Brennweite ist die 100er. Das ist viel zu wenig für bessere Bilder. Ich weiß auch ein 200er ist nicht lang aber für mich noch ausreichend. Denn ich brauche die Linse eher fürs Fußball fotografieren und eventuell dann im Sommer für Tischtennis wenns heller ist im April und Mai da kann ich in der Halle auch mal mit ner 2.8er Linse noch gute Bilder machen wenn ich ne 50D dazu nehme.

Wir (inkl. mir) waren immer gewohnt, dass alles immer billiger wird und relativ prompt verfügbar ist. Das hat sich aufgrund verschiedener Umstände geändert und Shops, die mit günstigen Preisen locken, sind oft nicht lieferfähig, oder erst am St. Nimmerleinstag. Das traurige daran ist, dass nun selbst zu regulären Preisen manche Artikel nicht mal mehr bei CPS Händlern (mein CPS Händler hatte immer die Chance auf seriöse Internethändler einzusteigen) lieferbar sind und sie fallweise keine Lieferzeiten von Canon genannt kriegen. Deshalb habe ich mich auch heute entschlossen, meinen Reserveakku für die 5 D II in D zu bestellen, weil mein österr. CPS Händler keine Lieferzeit nennen konnte, obwohl ich dort seit einem Monat eine Bestellung laufen hatte. Kommt mich zwar teurer, aber was nutzt ein billigerer Preis ohne Warendeckung.

Si isses,
die Billigheimer bieten an, können aber erst dann liefern, wenn die Preise fast überall auf diesem Niveau sind.
Gestern das 135/2 bestellt, 949 der beste Preis, aber in 14 Tagen lieferbar.....
Für 1059 kommt es Samstag.
Mein Bedarf an Vorfreude ist nach diversen Wochen voll gedeckt.
Das 50/1,2 habe ich nach 10 Wochen abbestellt,
Gruß
fjheimann

Na das 50/1.2 ist aber auch keine Sportlinse sondern eher was fürs Portraitieren.
Das 135/2 ist ne geile Linse laut Photozone, das schärfste und schnellste was Canon überhaupt zu bieten hat. Auf das sind sehr viele Leute scharf auch Ich.

Bei welchen Händlern war denn diese 10 Wochen Bestellung?
Ich bstelle alles über meinen Computerhändler, die Burschen kriegen alles, zu ordentlichen Preisen, im Dezember die 5D II mit Kit für 3000 glatt. 5 Tage Lieferzeit. Er mußte seinem Lieferanten schriftlich bestätigen, daß das Kit nicht im Internet verschleudert wird.
Kenne den Burschen seit den frühen 70ern und habe privat und für meine Firma dort wohl schon ein Häuschen gelassen:-)))
Alles mit deutschem Garatieschein, der macht jede Packung auf.
Habe gerade gesehen, daß das 1,2/50 bei AC in Aachen lieferbar ist.
Aber diesen Monat ist Schluß, habe das 135 soft, das 1,2/85 und nun das 135/2 gekauft.
Jetzt mal eine kleine Kunstpause...
Gruß
fjheimann

Na das 50/1.2 ist aber auch keine Sportlinse sondern eher was fürs Portraitieren.
Das 135/2 ist ne geile Linse laut Photozone, das schärfste und schnellste was Canon überhaupt zu bieten hat. Auf das sind sehr viele Leute scharf auch Ich.

Ja,
gerade kam der Anruf, das 135/2 ist auf dem Postweg.
Das Problem bei Photozone ist, daß dort fast auschließlich auf Crop getestet wird.
Mit der 5D II wird auch der Außenbereich der Linse gefordert, sicher ist nur, was am Crop nichts taugt, wird beim FF erst recht nur Mist sein,
Gruß
fjheimann

Ich habe Crop und zusätzlich fragt man eben im Forum nach was die Linse am VF taugt. Dazu gibts noch 135/2 Thread und 200/2.8 und 50/1.4 Thread und sicherlich wirds auch einen 50/1.2 Thread geben.
Für mich hätte sich das 50/1.2 niemals gelohtn zum anfangen, dass 50/1.4 aber sehr wohl denn damit habe ich den ersten Monat meine Bilder gemacht bevor ich die 100/2 gekauft habe und das 85/1.8. Das 85er ist lediglich eine Ergänzung wenn ich mal bisserl mehr Lichtstärke brauche oder näher ans Motiv ran kann. Ansonsten nutze ich eh meistens nur das 100/2 weils offen schon sehr gut zu gebrauchen ist.

Habe mein Canon EF-S 17-55mm/ 2,8/ IS USM am 17.02.09 bei Amazon bestellt.
Voraussichtliches Versanddatum: 9. März 2009 - 28. März 2009

Mittlerweile ist der Preis für Neubesteller um 90 euro gestiegen, und Lieferzeit hat 1 bis 3 Monate verlängert.

Ob ich meines bis zum Osterurlaub bekomme?

Ich habe Crop und zusätzlich fragt man eben im Forum nach was die Linse am VF taugt. Dazu gibts noch 135/2 Thread und 200/2.8 und 50/1.4 Thread und sicherlich wirds auch einen 50/1.2 Thread geben.
Für mich hätte sich das 50/1.2 niemals gelohtn zum anfangen, dass 50/1.4 aber sehr wohl denn damit habe ich den ersten Monat meine Bilder gemacht bevor ich die 100/2 gekauft habe und das 85/1.8. Das 85er ist lediglich eine Ergänzung wenn ich mal bisserl mehr Lichtstärke brauche oder näher ans Motiv ran kann. Ansonsten nutze ich eh meistens nur das 100/2 weils offen schon sehr gut zu gebrauchen ist.

Erzähl mal was vom 2,0/100, wie sind die Eigenschaften und Erfahrungen?

Gruß
fjheimann

@Vize: Die derzeitige Situation scheint so auszusehen, dass wirklich kein Händler weiß, wann es denn nun kommen wird, aber ich rechne mit 2 bis 3 weiteren Wochen.(rein spekulativ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten