• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Offengestanden:
wenn ich hier lese, wie manche - um noch 1,67 € billiger einzukaufen- lieber in Übersee kaufen, obwohl sie bereits einem einheimischen Händler die Beratung und die praktischen tests geklaut haben (mit Kaufversprechen, versteht sich) , dann würde ich 100 Euro für zu wenig halten.

Gruß
MF

Genau - so isses ... Und genauso habe ich läppische 2100 Euronen für die Cam namens 5D MKII bezahlt - und das bei einem Erfurter Fachhändler ...
Da kann ich bei Problemen wieder hin - und das ist wohl ein gewichtiges Argument ... ja, ich habe auch bei günstiger.de haufenweise nach etwas günstigeren Angeboten geguckt -aber das Erfurter Angebot war einfach nicht mehr zu toppen ... :D

... Offengestanden:
wenn ich hier lese, wie manche - um noch 1,67 € billiger einzukaufen- lieber in Übersee kaufen, obwohl sie bereits einem einheimischen Händler die Beratung und die praktischen tests geklaut haben ........
Genau - so isses ... Und genauso habe ich läppische 2100 Euronen für die Cam namens 5D MKII bezahlt - und das bei einem Erfurter Fachhändler ...
Da kann ich bei Problemen wieder hin - und das ist wohl ein gewichtiges Argument ... ja, ich habe auch bei günstiger.de haufenweise nach etwas günstigeren Angeboten geguckt -aber das Erfurter Angebot war einfach nicht mehr zu toppen ... :D

Aber du hast günstiger gekauft als im Internet. Da würde jeder zum Händler gehen :rolleyes:

Und wenn man nunmal ein beschränktes Budget hat schaut man halt, ob's nicht auch irgendwo nen Hunni oder zwei günstiger ist. Es geht ja nicht um 1,97€. Nicht jeder hat so nen günstigen Fachhändler wie du ...

Und auch im Internet gibts gescheite und weniger gescheite Händler.
Wenn ich online kaufe, dann ist der Händler auch oft nur der viert-, fünft- oder sechstgünstigste oder noch viel weiter unten in der Liste. Da achte ich schon drauf, dass es ein gescheiter Händler ist.

Teilweise liegen da ja hunderte Euro bei hochpreisigen Artikeln zwischen Internet und "Fach"händler.

Wenns im Rahmen bleibt kaufe ich natürlich auch lieber in einem Laden ein, wo ich bei Problemen auch mal hin kann.

Und eine ausführliche Beratung abgeholt und wo anders gekauft habe ich noch nie. I.d.R. berate ich die "Fach"händler :ugly:

Hallo Allerseits,

in meiner Stadt gibt es offensichtlich auch keine Lieferschwierigkeiten.
Der Preis für das Kit ist auch in der letzten Woche hier gesenkt worden.
Habe es mir am Wochenende fuer 310.000 Yen gekauft.
Lieferschwierigkeiten gibt es, laut Auskunft der
Verkaeufer, auch nicht bei den L-Objektiven
Canon scheint den Heimmarkt ausreichend zu beliefern.

Japanfoto
Tokyo

Das finde ich doch sehr schade, dass Canon den europäischen Markt so hängen lässt. Ich mein die Leute wollen ihr sauer verdientes und erspartes Geld an eine Firma zahlen, die es nicht für nötig hält etwas zu liefern.

Ich habe ja Verständnis, wenn was dazwischen kommt - Frachter gekapert/ Firma abgebrannt/ technische Probleme - aber einfach nur noch hin liefern, wo der Kurs am besten ist finde ich dreist.

Da überlegt man sich schon mal, obs nicht auch andere Alternativen gäbe.

Und dann der Service ... naja lassen wir das.

Wäre Leica doch nicht sooooo schweineteuer :(

@abendkranich
Welchen CPS-Händler in Nürnberg meinst Du? War heute bei dem hinter dem Bahnhof, (f-max) dort gab's weder einen Body noch ein Kit. Auch keine Aussage darüber wann wieder was lieferbar ist. An der Lorenzkirche gab's einen Body, aber kein vernünftiges Standardzoom dazu. Vom Preis mal ganz abgesehen.also ich bin schon langsam am verzweifeln. Gibt es sonst noch einen Händler in Nbg. bei dem es sich lohnt reinzuschauen?

Gruß
Günter

Hi Günter, war f-max in der Pillenreuter. Da waren die Aussagen wie bereits bemerkt widersprüchlich. Erst hieß es: keine da. Dann hieß es: seit 2 Wochen am Lager. Vielleicht kramen sie ja nochmal. Der Verkäufer erklärte mir, wenn sie bei Canon bestellen, dann nicht wegen eines kleinen Kartons. Tja ...

Ich hab mich bei Händlern hier nicht weiter umgekuckt, weil f-max meines Wissens der einzige CPS hier ist (leider), und ich eigentlich dachte, der hätte die Mark II vorrätig. Hätte ich vom Body im Laden an der Lorenzkirche gewusst, hätte ich ihn da gekauft. Ein bisserl günstiger als UVP wirst du ihn da sicher bekommen. Wenn du nicht so dumm wie ich bist, gehst du in den Laden, achtest darauf, dass keine anderen Kunden zuhören können, damit der Verkäufer nicht sozusagen öffentlich seine Preise senken muss und machst ihm ein ganz konkretes Angebot, z. B. 2.300 €. Oder sagst, dass du ein Angebot um den Preis hast, und was er dir anbieten könnte. Kannst ja auch sagen, dass du auch noch ein Zoom brauchst ...

Weiter oben war auch ein Post mit einem Angebot aus Ludwigsburg für 2.299 €:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=460887&page=21

Der Preis (schluck). Ich hab mit Objektiv (zum UVP :angel:) 3.000 € beim Händler gelassen und meinte etwas schüchtern zum Verkäufer, er könne ja eine Speicherkarte drauflegen. Da langte er hinter sich, zielsicher neben die 16 GB-Karten und legte mit großzügiger Geste eine 4 GB-Karte auf den Tisch: "Da gebe ich ihnen eine richtig schnelle." Kostet bei Amazon 28 € - aber das hat er nicht dazugesagt. :lol::ugly::lol: Aus lauter Dankbarkeit hab ich da natürlich noch die Gegenlichtblende fürs 85er für 54 € (UVP) mitgenommen :ugly: :o Naja, ich wollte meine "Erstausstattung" halt um jeden Preis haben. Eine Fünfjährige verhandelt aber besser als ich, glaub ich. :p

Ja ich hatte beim Gespräch bei f-max so den Eindruck, dass ich nicht zum Kreis der Auserwählten gehöre die dort zur Zeit eine Kamera bekommen. Evtl. behält der Händler ein paar Schachteln für seine Stammkunden zurück. Der Verkäufer ging nach oben um nachzuschauen, ein anderer kam wieder runter und vertröstete mich auf kommenden Donnerstag - also morgen. Mal sehen ob dann ein Body für mich da ist. Mein Problem ist, dass ich das 24-105 dazu möchte, da ich an der 40D ein EF-S habe. Ohne Standardzoom macht die 5D auch keinen Spass. Schaun mer mal.

Gruß
Günter

Da überlegt man sich schon mal, obs nicht auch andere Alternativen gäbe.

Und dann der Service ... naja lassen wir das.

Wäre Leica doch nicht sooooo schweineteuer :(

vergiss leica.

ich habe bis letztes jahr gewartet auf eine DSLR, mir dann eine 5D gekauft.
Habe die ganzen lR-Objektive daran nutzen wollen, einige auch genutzt.
Aber die L-Objektive sind schon ziemlich gut. Ich bnutze nur noch die WW-Objektive an der 5D (inzwischen MkII) .

Fast alle Nutzer im leicaforum haben inzwischen Canons, einige auch andere Japaner und sind sehr !!! zufrieden.

Angesichts der riesengrossen Verarschung auch der treuesten R-Kunden, die immer noch keine wirklichen Infosueber die angeblich kommende R'10 bekommen kannste diese Art von Umgang mit den Kunden echt vergessen.

Fast alle ex-Hardcore-leicianer (ich war auch immerhin 20 Jahre treu und habe ein vermoegen in Optiken gesteckt) sind derart zufrieden, dass sie nicht nur kein Interesse an einer DSLR haben, sie nutzen auch kaum noch die alten R-Optiken, weil die L-Optiken so gut sind.
Und AF und IS haben einfach Riesenvorteile. Das kompensiert in fast 95% der Faelle die besseren theoretischen Ergebnisse der R-Optiken. Oftmals ist es sogar besser, Canonoptiken zu nutzen.
bei allen Ex-leicianern, die ioch kenne, verstauben die R-Optiken inzwischen.

Einzige rettung fuer leica waere ein strategischer Ruck mit Einstieg als Fremdhersteller in den Markt der AF- udn IS-Optiken.

Da wuerde ich evtl. noch einmal weich werden, aber sonst...

Ruhe in Frieden, leica!

:cool:

Gruss
MF

Jeahhh! Gestern sind mal Ersatzakku sowie die Gittermattscheibe und die Handschlaufe angekommen. Wenn alles gut läuft gibt vielleicht nächste Woche den Body. Aber der BG scheint noch auf sich warten zu lassen, bei Geizhals hab ich auch nur einen Händler gefunden der den auf Lager haben sollte.

Hat hier in letzter Zeit jemand die Kamera bei Amazon bestellt? Wie lange hat's gedauert (falls sie schon geliefert wurde)?

Hat hier in letzter Zeit jemand die Kamera bei Amazon bestellt? Wie lange hat's gedauert (falls sie schon geliefert wurde)?

Wenn Amazon schreibt "Auf Lager", dann ist sie das auch. Das bedeuet je nach gewünschter Versandart hast du die Kamera bereits morgen. Mit dem Standardversand wird die Kamera wahrscheinlich am Montag bei dir sein.

Also ich haben meine 5D Mark II mit Kit bei Amazon gekauft.
Damals stand dort "gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten".
Vier Tage später hielt ich sie jedoch bereits in Händen. :top:

vergiss leica.

ich habe bis letztes jahr gewartet auf eine DSLR, mir dann eine 5D gekauft.
Habe die ganzen lR-Objektive daran nutzen wollen, einige auch genutzt.
Aber die L-Objektive sind schon ziemlich gut. Ich bnutze nur noch die WW-Objektive an der 5D (inzwischen MkII) .

Fast alle Nutzer im leicaforum haben inzwischen Canons, einige auch andere Japaner und sind sehr !!! zufrieden.

Angesichts der riesengrossen Verarschung auch der treuesten R-Kunden, die immer noch keine wirklichen Infosueber die angeblich kommende R'10 bekommen kannste diese Art von Umgang mit den Kunden echt vergessen.

Fast alle ex-Hardcore-leicianer (ich war auch immerhin 20 Jahre treu und habe ein vermoegen in Optiken gesteckt) sind derart zufrieden, dass sie nicht nur kein Interesse an einer DSLR haben, sie nutzen auch kaum noch die alten R-Optiken, weil die L-Optiken so gut sind.
Und AF und IS haben einfach Riesenvorteile. Das kompensiert in fast 95% der Faelle die besseren theoretischen Ergebnisse der R-Optiken. Oftmals ist es sogar besser, Canonoptiken zu nutzen.
bei allen Ex-leicianern, die ioch kenne, verstauben die R-Optiken inzwischen.

Einzige rettung fuer leica waere ein strategischer Ruck mit Einstieg als Fremdhersteller in den Markt der AF- udn IS-Optiken.

Da wuerde ich evtl. noch einmal weich werden, aber sonst...

Ruhe in Frieden, leica!

:cool:

Gruss
MF

hi,
an der 5DII einsame Sahne beim Video wg Blendenvorwahl,
Gruß
fjheimann

hi,
an der 5DII einsame Sahne beim Video wg Blendenvorwahl,
Gruß
fjheimann

JA,
werde mal einige Lichtstarke Manual-Objektive mit rotem Punkt an der MkII bei Video nutzen.
Einige Schätzchen gehen ja mittlerweile für den Preis eines Briefbeschwerers weg. Das meiste habe ich aber. Noch.

Gruß
MF

habe meine auch bei amazon bestellt. stand noch 2 stück auf lager. wird allerdings von foto koester in münster verschickt! also nicht direkt bei amazon. müsste dienstag oder mittwoch kommen!!

*freu*

scheint ja immer noch nicht überall vorrätig zusein

wenn man auf toppreise.ch sucht findet man nicht wirklich einen shop welcher die 5dmkii an lager hat und das schon seit monaten!

deshalb werde ich wohl zuerst einen neuen pc kaufen (habe noch alten p4 3,2 ghz) und erst frühstens ende jahr von der 30d auf die 5dmkii umsteigen.

Wer Zeit hat sollte bei Leistenschneider in den Düsseldorfer Schadow Arkaden vorbeischauen. Die haben dort noch Berge 5D Mark II's
Kit's und auch nur Gehäuse.
Kleiner Tipp am Rande ;)

Gruß
Cornelius

wenn man auf toppreise.ch sucht findet man nicht wirklich einen shop welcher die 5dmkii an lager hat und das schon seit monaten!

deshalb werde ich wohl zuerst einen neuen pc kaufen (habe noch alten p4 3,2 ghz) und erst frühstens ende jahr von der 30d auf die 5dmkii umsteigen.

Oder das Teil für ~3300 CHF in Deutschland kaufen (auf Basis 2400 Euro).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten