• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich waere da vorsichtig. Nur weil ein Artikel bei Geizhals und Konsorten als Lagernd und Sofort lieferbar gekennzeichnet ist, heisst das noch lange nicht das dies auch der Realitaet entspricht, ganz besonders wenn es auch noch das billigste Angebot ist... das weiss ich leider aus Erfahrung. Wer trotzdem sein Glueck versuchen moechte, nur zu... ich wuensche viel Erfolg =)

Kann ich so bestätigen.

Genau auf diese, sich immer mehr verbreitende Unsitte, bin ich bei EG Electronics reingefallen.
Auf meine ausdrücklichen Nachfrage, ob die 5D MK II 100%ig lieferbar ist (da ich sie für einen Auftrag brauchte) wurde mir das bestätigt.
Erhalten habe ich dann eine 5D (!).
Nach wochenlangem Gerangel mit unverschämten Mails (kein Wort der Entschuldigung, sondern unsinnige, rotzfreche Sätze wie z.B.: "Schicken sie uns erstmal ein Foto der Verpackung zu!" erhielt ich -erst nach gerichtlicher Androhung- mein Geld zurück.
Meinen Auftrag hab ich natürlich verloren ...

Ich werde zukünftig jedenfalls vorsichtiger sein!

Gruß,
Piet

Es war gestern aber schon auffällig, dass gleich 4 Anbieter nahezu gleichzeitig von bestellt auf lieferbar umgesprungen sind. Anscheinend war da doch was im Busch?:lol:

Kann ich so bestätigen.

Genau auf diese, sich immer mehr verbreitende Unsitte, bin ich bei EG Electronics reingefallen.
Auf meine ausdrücklichen Nachfrage, ob die 5D MK II 100%ig lieferbar ist (da ich sie für einen Auftrag brauchte) wurde mir das bestätigt.
Erhalten habe ich dann eine 5D (!).
Nach wochenlangem Gerangel mit unverschämten Mails (kein Wort der Entschuldigung, sondern unsinnige, rotzfreche Sätze wie z.B.: "Schicken sie uns erstmal ein Foto der Verpackung zu!" erhielt ich -erst nach gerichtlicher Androhung- mein Geld zurück.
Meinen Auftrag hab ich natürlich verloren ...

Ich werde zukünftig jedenfalls vorsichtiger sein!

Gruß,
Piet

Auftrag im Nacken und eine Falschlieferung, das hört sich übel an. Mir hat man die Falschlieferung erspart, dafür hat man mich aber auch lange hingehalten, bis ich irgendwann genug hatte und woanders bestellt habe.

Ich habe mir in solchen Fällen (Lieferengpass und "problematische" Anbieter) angewöhnt, grundsätzlich nur noch per Nachnahme zu bestellen. Das kostet zwar € 2,-- mehr, aber der Verkäufer liefert sofort, weil er nicht auf den Geldeingang warten muss und vor allen Dingen muss ich nicht meinem Geld hinterher laufen, wenn der Artikel dann doch nicht lieferbar ist. Habe ich die Versandbestätigung nicht nach ein paar Tagen, wird storniert und woanders bestellt. Nur selten lasse ich eine Bestellung stehen, wenn der Artikel nirgendwo lieferbar ist.

Kann ich nur empfehlen. Spart Stress und Ärger ;)

Ich habe mir in solchen Fällen (Lieferengpass und "problematische" Anbieter) angewöhnt, grundsätzlich nur noch per Nachnahme zu bestellen. Das kostet zwar € 2,-- mehr, aber der Verkäufer liefert sofort, weil er nicht auf den Geldeingang warten muss und vor allen Dingen muss ich nicht meinem Geld hinterher laufen, wenn der Artikel dann doch nicht lieferbar ist. Habe ich die Versandbestätigung nicht nach ein paar Tagen, wird storniert und woanders bestellt. Nur selten lasse ich eine Bestellung stehen, wenn der Artikel nirgendwo lieferbar ist.

Meistens sind´s ja nicht nur die 2 Euronen mehr, da wird mitunter ganz ungeniert Nachnahmekosten draufgeschlagen ... :grumble:
Die 2 Euros kassiert die Post für ihre Nachnahme-Bringedienste ...

Meistens sind´s ja nicht nur die 2 Euronen mehr, da wird mitunter ganz ungeniert Nachnahmekosten draufgeschlagen ... :grumble:
Die 2 Euros kassiert die Post für ihre Nachnahme-Bringedienste ...

Nun ja. Für eine 2200 EUR teure Kamera kann man doch sicher 5 EUR Versand mehr in Kauf nehmen.... :eek:

Kann das sein das es zur Zeit mir der 5D Mark II Lieferprobleme gibt?

Interessant finde ich an diesem Thread, daß sich im Spekulationsthread noch viele Leute ablehnend ggü der Neuen geäußert haben, schrottiger AF, miese "Pixelschärfe", etc pp, aber das Teil scheinbar trotzdem schneller verkauft als produziert wird, obwohl es ja nicht gerade ein Billigmodell ist.

aber das Teil scheinbar trotzdem schneller verkauft als produziert wird, obwohl es ja nicht gerade ein Billigmodell ist.

Das ist allerdings alles eine Frage der wirklichen Produktionszahl. Zur Zeit scheint sie ja immer noch eher zu tröpfeln, oder gibt es da z.B. gegenüber der alten 5D Verkaufszahlen?

Ich habe mir in solchen Fällen (Lieferengpass und "problematische" Anbieter) angewöhnt, grundsätzlich nur noch per Kreditkarte zu bestellen. Das kostet zwar meistens etwas mehr, aber der Verkäufer liefert sofort, weil er nicht auf Geldeingang warten muss und vor allen Dingen muss ich nicht meinem Geld hinterher laufen, wenn der Artikel dann doch nicht lieferbar ist, denn dann wird die Karte einfach nicht belastet.

Kann ich nur empfehlen. Spart Stress und Ärger und gibt sogar noch Bonusmeilen auf meiner FTL-Karte. Außerdem sind die Waren noch versichert. Wenn also der Händler ausfällt, kann ich einfach zu Kreditkartengesellschaft gehen und die Regeln das für mich und holen sich dann das Geld ggfs. selber vom Händler. ;)

Kleiner Nebeneffekt: Händler, die Kreditkarten akzeptieren sind im Allgemeinen seriöser, da die Kreditkartenanbieter entsprechende Auflagen haben, die der Händler erfüllen muss bevor der Kreditkarten akzeptieren darf/kann. (sicherlich: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da gibt es das Geld ohne wenn und aber von der Kreditkartengesellschaft zurück.)

Also ich hab heut auch bestellt - 5D MKII, EF 24-70 f2,8L, BG-E6, Akku und vorraussichtlicher Liefertermin wird der 3.4. sein.

Ich mach mich da aber erstmal nicht verrückt. Wenns da is, is da.... Obwohl es scho ganz schö kribbelt. :p

Hab im Knips in Wien erfahren, dass Canon in China 2 Werke einstellen musste, aufgrund der Krise. Aufgrund dessen die Lieferschwierigkeiten...

Ausserdem: Ken Rockwell schon vorm Rauskommen der neuen 5er gesagt, Canon wird die Neue nicht so schnell ausliefern damit nicht alle ihre 1ds Mk III eintauschen, da deren Mehrnutzen recht klein ist. (Klar, von dem Typen kann man denken was man will aber er kennt die Branche)

Ich habe mir in solchen Fällen (Lieferengpass und "problematische" Anbieter) angewöhnt, grundsätzlich nur noch per Kreditkarte zu bestellen. Das kostet zwar meistens etwas mehr, aber der Verkäufer liefert sofort, weil er nicht auf Geldeingang warten muss und vor allen Dingen muss ich nicht meinem Geld hinterher laufen, wenn der Artikel dann doch nicht lieferbar ist, denn dann wird die Karte einfach nicht belastet.

Kleiner Nebeneffekt: Händler, die Kreditkarten akzeptieren sind im Allgemeinen seriöser, da die Kreditkartenanbieter entsprechende Auflagen haben, die der Händler erfüllen muss bevor der Kreditkarten akzeptieren darf/kann. (sicherlich: Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da gibt es das Geld ohne wenn und aber von der Kreditkartengesellschaft zurück.)

:top: Kann ich so nur bestätigen. Besonders dann, wenn man auf dem Lande wohnt und die örtliche Poststelle eh nur maximal 1500 Euronen pro Tag bar ausspucken darf ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten