• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zur Information für die, die noch Original-Akkus brauchen. Hab gerade 2 von Achatzi geschickt bekommen. :rolleyes::rolleyes: Jetzt bin ich wieder glücklich. Die Lage scheint sich scheinbar allmählich zu entspannen.

PS: Hatte aber auch schon Anfang Januar bestellt....

Das läßt doch etwas freudig aufhorchen...
Wie weit reicht ein Akku im normalen Einsatz? Das würde mich schon interessieren, damit ich im April gleich die Ersatz-Akkus mit bestelle ...

Wie weit reicht ein Akku im normalen Einsatz? Das würde mich schon interessieren, damit ich im April gleich die Ersatz-Akkus mit bestelle ...

Im Handbuch sind etwa 800 Auslösungen angegeben. Das entspricht jedoch der Idealvorstellung man benütze nicht LiveView oder spielt nicht im Menü herum. Real sind zwischen 500-600 drin. Je nachdem wie viele Videos du machst, wie oft du dir die Bilder am Display anschaust, oder LiveView aktiviert hast, geht die tatsächliche Zahl natürlich runter. Einmal hatte ich 20 Min. gefilmt. Da waren nur noch 300 Schüsse drin.

wenn man "nur" fotografiert, sind auch gut 1000 Fotos möglich.

ich denke nicht, dass sich die lage entspannt hat. es gab nen paar stück als lieferung und morgen sind die paar dann wieder weg.

gruß klasse

Hmmm ... ich finde das schon mal einen Fortschritt!

Bis vor kurzem war nix verfügbar un nun hat sogar der günstigste Kistenschieber 3 Stück! :top:

Ich hoffe dass ich meine Cam in max. 4-6 Wochen in Händen halte! :angel:

Ich spekuliere mal auf 2-3 Wochen. Als ich mit dem Händler sprach, hat er mir was von 2-3 Wochen genannt (kann bezeugt werden), heute sind 11 Tage rum. Nach 14 Tagen frage ich einmal nach :D nach 21 Tagen werde ich öfters mal nachfragen:lol:

Mehr geht bei mir nämlich nicht :D
Sonst müsste ich sie mir kurzfristig leihen, oder eine andere VF-Cam.

@B2R

Es nutzt nichts, wenn du "Zeugen" hast und es nutzt auch nicht jeden Tag nachzufragen, außer du willst die Cam dann nicht mehr.

Entweder das Teil ist geliefert worde oder nicht. Der Händler kann doch kaum was machen.

Gruß klasse

Ich waere da vorsichtig. Nur weil ein Artikel bei Geizhals und Konsorten als Lagernd und Sofort lieferbar gekennzeichnet ist, heisst das noch lange nicht das dies auch der Realitaet entspricht, ganz besonders wenn es auch noch das billigste Angebot ist... das weiss ich leider aus Erfahrung. Wer trotzdem sein Glueck versuchen moechte, nur zu... ich wuensche viel Erfolg =)

Ich waere da vorsichtig. Nur weil ein Artikel bei Geizhals und Konsorten als Lagernd und Sofort lieferbar gekennzeichnet ist, heisst das noch lange nicht das dies auch der Realitaet entspricht, ganz besonders wenn es auch noch das billigste Angebot ist... das weiss ich leider aus Erfahrung. Wer trotzdem sein Glueck versuchen moechte, nur zu... ich wuensche viel Erfolg =)

Die Vorsicht ist im Allgemeinen auch angebracht, Mindfactory ist aber in der hinsicht m.E. ein sehr zuverlässiger Anbieter. Die hatten die Mark II über Monate auch auf dem Status " 5 Stück bestellt" stehen. Wenn jetzt lieferbar steht, dann ist das auch so. Allerdings: Wenn jetzt mehr als 3 kurzeitig hintereinander bestellt werden, dann ist die Lieferung schon wieder ganz schnell weg.

Ich warte übrigens nun schon 11 Wochen auf meine MM-Bestellung und hoffe, dass nun endlich ein paar mehr als nur 10 Stück für ganz Deutschland von Canon kommen.

Im Handbuch sind etwa 800 Auslösungen angegeben. Das entspricht jedoch der Idealvorstellung man benütze nicht LiveView oder spielt nicht im Menü herum. Real sind zwischen 500-600 drin. Je nachdem wie viele Videos du machst, wie oft du dir die Bilder am Display anschaust, oder LiveView aktiviert hast, geht die tatsächliche Zahl natürlich runter. Einmal hatte ich 20 Min. gefilmt. Da waren nur noch 300 Schüsse drin.

Danke, da werd ich die Akkus gleich mit einplanen. Bei der 10D habe ich 2 Canon unds 2 Ansmann-Akkus im Einsatz. An einen Batteriegriff hatte ich bisher noch nicht gedacht, ihn aber auch selbst an der 10D noch nicht vermißt. Und die Ansmanns sind kein Deut schlechter ...
Es freut mich echt, daß sich die Situation langsam entkrampft. So habe ich ja noch Chancen, in den Osterurlaub mit der Mark II reisen zu können. :D

Die Vorsicht ist im Allgemeinen auch angebracht, Mindfactory ist aber in der hinsicht m.E. ein sehr zuverlässiger Anbieter. Die hatten die Mark II über Monate auch auf dem Status " 5 Stück bestellt" stehen. Wenn jetzt lieferbar steht, dann ist das auch so. Allerdings: Wenn jetzt mehr als 3 kurzeitig hintereinander bestellt werden, dann ist die Lieferung schon wieder ganz schnell weg.

Ich warte übrigens nun schon 11 Wochen auf meine MM-Bestellung und hoffe, dass nun endlich ein paar mehr als nur 10 Stück für ganz Deutschland von Canon kommen.

... genau deshalb habe ich nicht bei MM bestellt, weil mir die unbestimmte Zeit einfach zu ungenau war. Schade, ich hätte auch gern eine der guten Finanzmöglichkeiten am Jahresstart gern mit genutzt ...

Die Vorsicht ist im Allgemeinen auch angebracht, Mindfactory ist aber in der hinsicht m.E. ein sehr zuverlässiger Anbieter. ...

Das kann ich allerdings auch bestätigen, habe schon einiges Zeugs dort geordert und bin noch nicht enttäuscht worden - auch wenn es bisher eher Ware aus der PC-Ecke war. :top:

... genau deshalb habe ich nicht bei MM bestellt, weil mir die unbestimmte Zeit einfach zu ungenau war. Schade, ich hätte auch gern eine der guten Finanzmöglichkeiten am Jahresstart gern mit genutzt ...

Na ja, kurz bevor ich bestellt hatte, ging noch eine übern Ladentisch (ohne Bestellung). Auch der Verkäufer ging zu diesem Zeitpunkt von max 10 Tagen aus, weil die angekündigten Liefertermine von Canon das auch so aussagten. Inzwischen hat Canon bereits drei oder vier mal angekündigte Liefertermine verschoben.
Bin gespannt, wie das weiter geht.

MM hat kein zentrales Bestellsystem. Jeder MM bestellt bei selbst gewählten Großhändlern und deshalb kann man hinsichtlich der Lieferbarkeit nicht alle über einen Kamm scheren.

Gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten