• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sie früh haben will, sollte sie halt auch früh bestellen. Ich hab meine seit Anfang Dezember.
Benutzt hab ich die eigentlich noch kaum.. im norddeutschen Schmuddelwinter gibts nicht so viele Gelegenheiten dafür. ;)

Meine 5DII ist quasi ne Schmuddelwetter-Kamera. Hab sie seit Dezember und war wohl bisher mehr im Regen und bei miesestem Licht und Saukälte unterwegs als normal :p

Allerdings warte ich seit Dezember nach wie vor auf meinen bestellten Ersatzakku, finde ich schon ziemlich witzlos die aktuelle Liefersituation bei Canon :mad:

Am Freitag waren noch einige im Laden.
http://www.1000toepfe.de/

MfG
Cnud

Ist für mich ein Beispiel dass es heutzutage egal ist wo man seine Dinge kauft. Aber immer wird vom "Fachhandel" gefasselt usw.

Meine 5DII ist quasi ne Schmuddelwetter-Kamera. Hab sie seit Dezember und war wohl bisher mehr im Regen und bei miesestem Licht und Saukälte unterwegs als normal :p
Dann hast du ein wesentlich größeres Talent als ich, unter diesen Bedingungen brauchbare Bilder zu machen. Ich habe 1, 2 Male Gelegenheiten gesehen - und da hatte ich den fetten Brocken natürlich nicht mit. Man gebe mir Mikro-4/3 mit Kompaktkameragehäuse.

Hat sich einer von Euch mal den Yen Euro Kurs angeschaut ?

Da hat sich in den letzten 6 Monaten gewaltig was bewegt, kann mir gut vorstellen das Canon im Moment einfach ein Problem hat im Export gut Profit zu schreiben. Also mal lieber das Lager leer und Cash horten.

Und ja die fertigen auch in China und weiss der Geier wo - Aber die Bilanz ist eben in Yen :)

Gruesse

Schnorre

Ich wollte mir am Freitag eine 5D Mark II kaufen, und der Händler meinte, das die Kamera erst so in 2 bis 3 Wochen wieder lieferbar wäre, da es von Canon eine Rückruf Aktion gäbe.
(es gibt wohl Probleme mit dem Spiegel und da wird grade Nachgebessert / das Produktionsverfahren umgestellt)

Egal, Hauptsache ich hab die Kamera in meinem Osterurlaub ;-)

(es gibt wohl Probleme mit dem Spiegel und da wird grade Nachgebessert / das Produktionsverfahren umgestellt)
Da auch? Ich dachte, das Spiegelproblem bezöge sich nur auf die MkI, Da gibt's auf der Canon-HP tatsächlich was darüber. Aber nach den ganzen hier berichteten Problemen der Mk II muss man wohl ziemlich verwegen sein, sich das jetzt anzutun und sie zu kaufen...

Ich wollte mir am Freitag eine 5D Mark II kaufen, und der Händler meinte, das die Kamera erst so in 2 bis 3 Wochen wieder lieferbar wäre, da es von Canon eine Rückruf Aktion gäbe.

Was für ein Schwachsinn, ist dein Händler Glaskugelleser. Es bibt bei der 5D MarkII defenitiv keinen Rückruf.

Er meint die DMIII, und so schnell kommen die Gerüchte auf !!! :grumble:

Ich kann an meiner 5DMKII keine Probleme entdecken!!:D:D:

Sodele, ich habe eben mal mit Canon wegen dem Lieferengpasses gesprochen.

Es ist tatsächlich so, dass aufgrund der sehr großen Nachfrage die Cam "im Markt verdampft" O-ton.
Die Produktionskapazitäten wurden erhöht, jedoch dauert es etwas, bis sich da im Markt und somit im Angebot niederschlägt.
Weiterhin wurde/wird auch Ware von Ländern mit schlechtem Absatz umgelenkt.

Entspannung wird für Ende März, Anfang April erwartet.

Bei den L-Objektiven ist es ähnlich.

Ein weiterer Fakt für den Lieferengpass war die zurückhaltende Produktionsplanung aus gründen der wirtschaftlichen fraglichen Zukunft (die Kriese).

Ich hoffe damit etwas die Gerüchte bzgl. Rückruf o.ä. aus dem Weg geschaffen zu haben.

Viele Grüße
arlekin1976 - der auch auf deine 5D2 wartet...

ac-foto hat auch keine mehr auf lager, auch wenn der status auf 1-7tage leiferzeit steht.

habe es bei vier anbieter versucht...alle hatten den status "auf Lager" aber niemand kann liefern. schweinerei ! warte jetzt bei foto-wichern...die werden nächste woche wahrscheinlich ein bekommen (meine!).
die haben angeblich mit CANON-Deutschand telefoniert und die sagten, nächste woche gäbe es sage und schreibe 10 Stück deutschlandweit. was dran ist, weiß ich nicht

Nur zur Information für die, die noch Original-Akkus brauchen. Hab gerade 2 von Achatzi geschickt bekommen. :rolleyes::rolleyes: Jetzt bin ich wieder glücklich. Die Lage scheint sich scheinbar allmählich zu entspannen.

PS: Hatte aber auch schon Anfang Januar bestellt....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten