• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDustin

Themenersteller
Kann das sein das es zur Zeit mir der 5D Mark II Lieferprobleme gibt?
Ich hab jetzt bei verschiedenen Händler angefragt aber nirgendwo kann man mir einen genauen Liefertermin nennen? Auch der Online-Händler bei dem ich bestellt habe (1 - 7Tage Lieferzeit), kann diese wohl nicht halten. :mad:

Die großen, seriösen Händler bekommen alle zwei Tage Lieferungen mit neuen 5D II Kameras von Canon - in München bspw. Foto-Dinkel und Calumet. Länger als 3 Tage muss man dort nicht warten.

Bei den Internethändlern mag das durchaus anders sein.

Definiere "zur Zeit" !

Bis dato ist die MK II seit erscheinen noch nie in grossen Stückzahlen
und flächendeckend verfügbar gewesen.

Warum auch - bald kommt ja die 6D :lol:

Gruss Börnie

leider habe ich hier bei mir in der nähe und umgebung keinen fotofachhandel der liefern könnte (alle wollten sich melden aber keine tat es bislang)

ich warte jetzt schon zwei wochen darauf das endlich mal wer liefern kann, irgendwann verliert man auch die lust an der kamera :rolleyes: nikon d700 wär ja lieferbar :o

leider habe ich hier bei mir in der nähe und umgebung keinen fotofachhandel der liefern könnte (alle wollten sich melden aber keine tat es bislang)

ich warte jetzt schon zwei wochen darauf das endlich mal wer liefern kann, irgendwann verliert man auch die lust an der kamera :rolleyes: nikon d700 wär ja lieferbar :o

Suchst Du einen im Umkreis von 50 Metern ? ;)

Es gibt schon einige die liefern können. AC zum Beispiel.

Gruss Börnie

.

dann hol dir doch 'ne D700 - bei den wenigen Objektiven die du hast ist so ein Systemwechsel doch ein Kinderspiel. :confused:

bei ac steht auch nur, wie bei vielen anderen, lieferzeit innerhalb von 7 tagen ;)
und ich habe im umkreis von 30 km nachgefragt und telefonnummer hinterlassen

das mit nikon war ein spaß, das canonenbesitzer immer gleich so reagieren müssen :grumble::lol:

Hast du zu der Behauptung nähere Informationen, die auf gesicherten Tatsachen beruhen? Das hört sich doch ziemlich nach Stammtischwissen oder Händlerausreden an.

Nennen wir es mal vertriebliche Kompetenz.

zB.
1. Sooooooo gross ist die Nachfrage nicht.
2. Wenn doch, wäre Canon dumm und unfähig Geld zu verdienen. Und das sind
die sicher nicht, sonst hätten sie nicht die Zwischenlösung Mark II gebracht.
3. Die Nachfrage regelt das Angebot ..... wo sind also die ganzen Kameras
die der Markt "unbedingt" verlangt ?

Gruss Börnie

Nennen wir es mal vertriebliche Kompetenz.

Also keine gesicherten Informationen, sondern die eigene Beurteilung der Lage.

Sooooooo gross ist die Nachfrage nicht.

Wieder eine subjektive Überlegung? Hast Du da genaue Zahlen? Ich erkenne in den letzten Wochen schon in den Bilderthreads der Foren eine heftige Zunahme der schlecht zu bekommenden Artikel wie 5D, 85 1.2 usw.

wo sind also die ganzen Kameras
die der Markt "unbedingt" verlangt ?

Nach den Torschlusspanik-Käufen im Zuge der Preiserhöhungen, noch in Produktion oder unterwegs, würde ich sagen. Den ziemlich leeren Markt würde ich als Nachfragestau durch vorgezogene Käufe interpretieren. Verknappung kann man ja dazu nicht mehr sagen. Es ist ja fast nichts mehr von den beliebten Artikeln zu bekommen.

Die Nachfrage regelt das Angebot

So ist es. Und deshalb ist es unsinnig, das eigene Programm mit Absicht auf nahezu null zu reduzieren. Das erweitert nur die Marge der Händler für diese paar Kameras, die verkauft werden können. Funktionieren tut so etwas bei notwendigen Waren des täglichen Bedarfs. Bei Hobbyartikeln dürfte eine deutliche Verknappung kontraproduktiv sein.

Ich vermute auch, dass evtl. Lieferschwierigkeiten an der hohen Nachfrage liegen. Gefühlt hat doch schon jeder zweite hier im Canon-Forum eine 5D MkII, :evil:. Zum einen könnte Canon in Hinblick auf die Nachfrage überrascht worden sein, zum anderen werden angesichts der weltweiten Kapitalmarktkrise, wenn es nicht unbedingt sein muss, Kapazitäten erweitert und oder Sonderschichten gefahren.

Gruß Ulrich

Ich warte auch schon seit fast 4 Wochen auf meine bestellte MK2 aber Martin Achatzi bekommt sie einfach nicht her ... Muss wohl noch länger warten, er meinte Ende März könnte klappen. :(

Ich warte auch schon seit fast 4 Wochen auf meine bestellte MK2 aber Martin Achatzi bekommt sie einfach nicht her ... Muss wohl noch länger warten, er meinte Ende März könnte klappen. :(

Das geht mir genauso. Vor über 5 Wochen habe ich die 5DII bei Achatzi bestellt, bislang keine Ware. Bei Idealo sieht es auch düster aus, d.h. viele Alternativen sind nicht gegeben.

"Ende März" hat er noch nicht zu mir gesagt, das wäre mir auch zu spät :grumble:!

LG Strabu

Ich hab sehr lange auf meine MK 2 gewartet...und ich kann sagen...es hat sich gelohnt.
Systemwechsel war für mich kein Thema.
Hab Geduld - es lohnt sich :top:

Ich habe die Kamera mitte Dezember bestellt und auch bezahlt.
Der Termin wurde monatlich wieder verschoben, bis jetzt immer noch kein Termin auf den man sich verlassen kann.
Aktuelle Liefertermin Situation in der Schweiz.
Bezahlt habe ich 3980 CHF (2650Euro) Kamera und 24-105

Canon hat im Moment Lieferschwierigkeiten bei allen möglichen Dingen. Selbst sowas banales wie originale Akkus für die 5Dmk2 sind derzeit nirgens zu bekommen, dabei fahre ich doch letzte März-Woche weg und hätte gerne welche als Ersatz... :mad::mad: Bei anderen Dingen siehts genauso aus. Von IR-Auslösern bis hin zu Objektivdeckeln.... Nicht verrückt machen lassen. Scheinbar hat Canon die Produktion deutlich verlangsamt. Apple ist ja auch so bescheuert und schickt mir meine Austausch-Laptops direkt aus China nach Hause. Schöne neue Welt.

Wer sie früh haben will, sollte sie halt auch früh bestellen. Ich hab meine seit Anfang Dezember.
Benutzt hab ich die eigentlich noch kaum.. im norddeutschen Schmuddelwinter gibts nicht so viele Gelegenheiten dafür. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten