• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieblingsobjektive-Schnäppchen-Immerdrauf

Hi,

hmmm... in einem Punkt hat ja SchwedenwuerfelOtto recht, das Threadthema sagt nichts aus über Sony, das ja, aber man sollte ich sag mal eigentlich wissen, wenn es schon im Unterforum Sony ist, es mit Sony zu tun hat, genauso wie wenn man n Kaffee bestellt, sollte man wissen dass er nicht kalt sondern warm/heiss serviert wird :rolleyes: ;)

Gruss gam0r

Bestechende Logik hier. Was einen dazu bringt in einem Herstellerunterforum die Kombinationen seiner Kamera eines anderen Herstellers zu posten ist mir noch etwas schleierhaft. Eventuell ja schieres Mitteilungsbedürfnis.

Ich mag das Sigma 50/1.4 an der A900 am liebsten. Das 135er ist mir oft zu lang, aber auch eins meiner Lieblingsobjektive.

Zuletzt bearbeitet:
@bestbeassman

gegenfrage: was hat das THREADTHEMA mit sony/minolta zu tun? -- sorry, zanken musst du mit anderen; dafür bin ich nicht zu gewinnen.

Was hat das mit Zanken zu tun:confused:

Wir sind hier im Sony/Minolta Unterforum und dort Im Objektivunterforum. Da wäre es schon schön, wenn es in einem Thread über Lieblingsobjektive auch um Minolta/Sony-Objektive oder zumindest um an Sony/Minolta Kameras adaptiere Objektive gehen würde.:rolleyes: Irgendwelche Objektive an irgendwelchen Kameras stehen hier nicht zur Debatte...

mfg Lutz

A200 + Tamron 28-75/2.8
Vielleicht nicht sehr einfallsreich, aber seit ich es habe bin ich ein besserer Mensch :D
Ne macht schon alles mehr Spaß, und man hat auch mehr (kreativen)Spielraum was die Blende angeht. Obwohl ich gestehen muss dass ein 16-80 oder auch 24-105 vielleicht vernünftiger gewesen wäre...

Ich verstehe den Thread nicht, ging es nicht um Schnäppchen? Seit wann ist z.B. ein 135mm ein Schnäppchen? Keine Frage eine großartige Linse, aber sicher kein Schnäppchen.

Für mich ist so etwas z.B. mein Cosina 100mm, dass tolle Makro und Portraitfotos macht und in meinen Test optisch von einem Tamron 90mm und Minolta 100mm nicht zu unterscheiden ist :D
Ok ist auch kein Schnäppchen-Immerdrauf (für mich ist ein Immerdrauf ein Alltags-Zoom), ach man der Thread verwirrt mich jetzt aber :lol:

Ok neuer Versuch, mein Schnäppchen-Immerdrauf ist das Minolta 28-105. Gut verarbeitet, handlich, gute Abbildungsleistung. Vergleichbare Qualität wie mein Min 24-105, aber für einen Preis von 70 Euro!

Ich verstehe den Thread nicht, ging es nicht um Schnäppchen? Seit wann ist z.B. ein 135mm ein Schnäppchen? Keine Frage eine großartige Linse, aber sicher kein Schnäppchen.

Keine Ahnung, frag den Ersteller doch mal, ob er Lieblingsobjekive oder Schnaeppchen oder immerdrauf oder die Kombination aus allen dreien gemeint hat.

Mein Lieblingsobjektiv im Urlaub in Austria war
das Minolta f 2,8 20 mm an der 900 er.
Dabei war auch immer das Sony 70 - 300 G.

Je nach Stimmung kann sich das auch ändern.

Gruß
chreim

Haengt davon ab:

A300 / SAL16105 (Immerdrauf)

A300 / Tamron 90 (einfach genial gute Bilder)

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder was zum Thema Schnäppchen.
Ein Minolta 50 2.8 1:1 Macro, wie neu für 79€ und drei Tage später ein Minolta 50 1.7 ebenfalls wie neu für nur 60€. Das ist schon recht günstig.

mfg
Vermesser

immerdrauf momentan sigma 28mm 1.8 an der a230
für landschaft sowie portraits(nah ran) fürmich bestens geeignet
mit dem 50mm 1.7 meine lieblingslinse
schnäppchen war das sigma für 70€

Immerdrauf ist das Simga 17-70. Das deckt eigentlich den größten Bedarf ab.

Lieblingslinse bei mir ist auch das 50 1.7.

Schnäppchen habe ich so noch nicht gemacht, hab halt immer Preise verglichen und so zu vernünftigen Preisen gekauft.

Einziger guter Schuss: ein Minolta Balgengerät inkl. 50 1.7 leider mit MD Anschluss (aber wofür gibts Adapter) für 21 EUR.

Hallo!
Schnäppchen war für mich Alpha 700 + Sony Sal 50 1,4, beide waren Ausstellungsstücke um € 850.
Immerdrauf ist das 16-80 CZ.
Lg Toni

Seit einem Tag: Minolta AF 50mm 1.7

Das Objektiv hatte verölte Blendenlamellen, daher für 33 Euro bekommen.
Eine Stunde Arbeit, die noch Spaß machte, und Blende funktioniert wieder und ich bin zufrieden.

Eine Stunde ist nicht schlecht... bis ich alles fehlende Werkzeug zusammenhatte, war bei mir eher eine Woche vergangen. ;)

Viel Spaß mit dem Teil. :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten