• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieber dunkelblau

JKG schrieb:
Stimmt, so hatte ich es mir vorgestellt.

Hallo Joachim,
am kommenden Samstag, den 14.08. gibts einen Workshop zu PS in Rheinberg. Wäre das nicht was für Dich?

Gruß

Willi

klw schrieb:
ne, ich vermute das man eher nicht auf den ersten Blick erkennen koennen sollte das der Himmel per EBV entstanden ist... ;)

klw

Stimmt sollte man nicht. Aber in 3 Minuten geht halt nicht mehr.
Außerdem ist dafür sinnvoller Weise das Originalbild mit hoher
Auflösung zu benutzen.

karbor schrieb:
Stimmt sollte man nicht. Aber in 3 Minuten geht halt nicht mehr.
Außerdem ist dafür sinnvoller Weise das Originalbild mit hoher
Auflösung zu benutzen.
Das ist mir schon klar :)
Ich wuerde allerdings grundsaetzlich eine andere Variante bevorzugen: Einen frischen Himmel aus der (vorsorglich angelegten) Sammlung ziehen und den »dahinterbasteln« :cool:

klw

JKG schrieb:
Da kann ich dir nur Recht geben, schliesslich sollte ein Bild "original" bleiben und nur in den nötigsten Fällen "getürkt" werden. Es ist eben nicht immer alles so, wie man es sich erhofft und die Wirklichkeit hat durchaus ihre schönen Seiten.
Och, so eng sehe ich das garnicht mit der »Wirklichkeit«... Grundsaetzlich finde ich es durchaus Ok per EBV nachzuhelfen -- man sollte es halt nicht sehen koennen ;)

Tatsaechlich ist es halt u.U aber doch besser ein wenig mehr Aufwand zu treiben um wenigstens bestmoegliches Ausgangsmaterial zu haben, von »egal, die EBV wirds schon richten« als Grundsatz halte ich nicht so viel...

klw

Willi O schrieb:
Hallo Joachim,
am kommenden Samstag, den 14.08. gibts einen Workshop zu PS in Rheinberg. Wäre das nicht was für Dich?

Gruß

Willi

Grundsätzlich eine prima Idee, ich "darf" allerdings bei meiner Schwester eine Küche aufbauen, klappt also nicht. Wie läuft denn so ein Workshop ab - ist da ein Notebook erforderlich (habe nämlich keins)?

Beim ersten Mal hatte ich einen Desktop-PC mit Beamer aufgebaut. Einer aus der Gruppe versucht sich als Vortragender und alle anderen sehen sich das an (aufschreiben bzw. mitschreiben ist also angesagt, oder gut merken).

Da die Arbeitsschritte aber ausführlich erläutert werden, geht auch das merken. Wenn Du in nächster Zeit mal Muße hast, melde Dich einfach, wir können gerne mal ein Stündchen EBV üben. Geldern liegt ja nur ein paar Kilometer weg.

Gruß

Willi

Moin Willi,
auf das Angebot komme ich gerne zurück, denn mit persönlicher Hilfe geht es meistens am schnellsten und ich habe noch sooo viel zu lernen.

Schönes Wochenende

WERBUNG
Zurück
Oben Unten