• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liebe Moderatoren und Super-Moderatoren.......

scorpio schrieb:
die gibt's ja auch nicht :) gesunder menschenverstand hilft
hier - wie so oft im leben - wahrscheinlich weiter als trickserei.

Na, dann wird sich ja demnaechst ein spuerbare Verbesserung einstellen:D

scorpio schrieb:

:p na zähl mal auf:

scorpio schrieb:

ok,
edit ist TOLL :top:
Wagge als MOD ist TOLL Radu auch :top: , die ungenannten sowieso :evil:
Cristian seine Einstellung zu Kommerz gefällt mir ( Rem kein kostenplichtiges Forum )

seit die Trolle offensichtlich verbannt sind geht es auch wieder gesitteter zu :top:

uvam. was mir jetzt nicht einfällt, zufrieden ?

Läßt sich die Forensoftware nicht so einstellen, daß die Beiträge im Biete-Forum ausschließlich nach dem Datum der Erstellung (und nicht der Antworten) sortiert werden?

(ein Feature, welches mir prinzipiell fehlt ...)

nighthelper schrieb:
Läßt sich die Forensoftware nicht so einstellen, daß die Beiträge im Biete-Forum ausschließlich nach dem Datum der Erstellung (und nicht der Antworten) sortiert werden?

(ein Feature, welches mir prinzipiell fehlt ...)

Sehr gute Idee :top:

Und dann noch die "verkauft"-Dinger aussortieren

-Silvax- schrieb:
Vielleicht könnte man darüber reden das 5 Euro das Minimum für ein Preisnachlass ab jetzt ist. 5 Euro sind quasi 10DM in echtem Geld. :D

Finde das auch schon ordentlich. Ich würde die 5 Euro jedenfalls noch akzeptabel finden für einen Preisnachlass. Wie sehen das die Mods aus der Kaufabteilung ?

Moin Moin,

das ist doch mal ein guter und konstruktiver Vorschlag...........auf den leider noch niemand eingegangen ist ;)

SkatAs schrieb:
Moin Moin,

das ist doch mal ein guter und konstruktiver Vorschlag...........auf den leider noch niemand eingegangen ist ;)

Doch, ist... nur ohne
;)

Bei der Preisspanne hier im Biete-Forum macht doch eine Festsetzung von 5 Euro wenig Sinn... Na ja, da steht immer noch eine 1Ds drinne, wenn die jetzt 5 Euro billiger waere.

Und dann wuerde mich mal interessieren, mit welchen Vorstellungen ihr in das Biete-Forum geht... So nach dem Motto: Mal sehen, was ich mir heute so goenne??? Wisst Ihr denn nicht, was ihr braucht?:confused:

Paule_Panther schrieb:
Bei der Preisspanne hier im Biete-Forum macht doch eine Festsetzung von 5 Euro wenig Sinn... Na ja, da steht immer noch eine 1Ds drinne, wenn die jetzt 5 Euro billiger waere.

und ? Wo genau ist denn der Unterschied wenn eine 1Ds 5 Euro billiger angeboten wird oder eine 300D 5 Euro billiger ?

Soweit ich weiß sind 5 Euro heute noch 5 Euro und der Wert des Geldes wird nicht durch eine Profikamera gemindert.

Bei einem 70-200/2.8L IS haben 5? keinen Einfluss aufs Preis-/Leistungsverhältnis. Bei einem 50/1.8 oder dem EF-S Kit kann das den Unterschied zwischen Durchschnitt und günstig ausmachen.

Bei den letzteren Beiden würde ich die Senkung als Versuch den Marktpreis zu treffen sehen.
Beim teuren Teil machts eher den Eindruck Aufmerksamkeit erregen zu wollen.

Bei den göbelgrünen lief (kostenlos) und läuft (kostenpflichtig)das Biete-Forum allerprächtigst ohne dass Moderartoren versuchen irgendein unsinniges Push-Verbot durchzusetzen. Wenn doch mal ein übereifriger mit allzu flotten pushs nervt findet sich schnell ein Mitforumler, der ihm freundlichst den Marsch bläst :D

Wer jemals hier ein Verkaugsthread gestartet hat wird schnell feststellen, das praktisch kein Hit mehr erzeugt wird, sobald der Thread von der ersten Forenseite gerutscht ist. Es nützt also wenig wenn von berufener Seite immer wieder argumentiert wird, der Thread würde schon noch gefunden werden ... das ist schlicht weltfremd.

Ergo .. macht Euch das Leben nicht schwerer als nötig .. auch wenn es bewundernswert deutsch ist eine solche Regel aufgestellt zu haben und sie so akribisch zu überwachen .. die is einfach über ..

Grüße
Martin :)

Verkauft und kauft doch die Sachen bei Ebay. Dort gibt es klare Regeln und man ist nicht von der Laune eines Moderators abhängig.:D

DoubleM schrieb:
Wer jemals hier ein Verkaugsthread gestartet hat wird schnell feststellen, das praktisch kein Hit mehr erzeugt wird, sobald der Thread von der ersten Forenseite gerutscht ist. Es nützt also wenig wenn von berufener Seite immer wieder argumentiert wird, der Thread würde schon noch gefunden werden ... das ist schlicht weltfremd.

Ergo .. macht Euch das Leben nicht schwerer als nötig .. auch wenn es bewundernswert deutsch ist eine solche Regel aufgestellt zu haben und sie so akribisch zu überwachen .. die is einfach über ..

Grüße
Martin :)

Hallo erstmal
sehe ich ähnlich: die Suchfunktion werfe ich im Biet-Forum nicht an, denn wenn ich was Interessantes finde, das 2Tage alt ist, dann ist´s sowieso schon verkauft.
Und das steht ja nicht im Titel des Angebots.

Der Verkäufer sollte nur den Titel editieren können, um kundzutun, daß der Artikel verkauft ist oder um den Preis zu aktuallisieren. Ein neuer Post von Seiten des Verkäufers empfinde ich als überflüssig.

Oder: pushen ist grenzenlos erlaubt, dann brauche ich auch keine Kontrolleure.

@nighthelper
Gute Idee, dann müßte man wieder die Suche einschalten, falls sich am Preis was geändert hätte. Bringt mich das weiter - da bin ich unentschieden.

Für mich ist dann die Frage, wenn mein Artikel nicht gepusht werden darf, er aber nach 2 Tagen sich nicht verkaufen läßt, stelle ich ihn dann im neuen Verkausthread wieder rein - eventuell mit neuem Presi?!
Ist das dann Pushen oder was?!

Gruß Ralf

rarau schrieb:
Gute Idee, dann müßte man wieder die Suche einschalten, falls sich am Preis was geändert hätte. Bringt mich das weiter - da bin ich unentschieden.
Abonniere das Thema zu dem Teil, welches Dich interessiert, und *schwups* mußt Du nicht suchen.

rarau schrieb:
Für mich ist dann die Frage, wenn mein Artikel nicht gepusht werden darf, er aber nach 2 Tagen sich nicht verkaufen läßt, stelle ich ihn dann im neuen Verkausthread wieder rein - eventuell mit neuem Presi?!
Ist das dann Pushen oder was?!
Ja, Beitrag fliegt dann raus.

Die Sache ist doch ganz einfach:

1. es gibt hier Leute, die möchten Ordnung -> diese Ordnung läßt sich mit 2 Änderungen herbeiführen (kein Doppeleinstellen (zB. innerhalb von 4 Wochen) sowie Sortierung nach Erstelldatum, optimalerweise als Userabhängige Einstellung)

[ Nachtrag: dies wäre auch eine Arbeitsentlastung für die Mods ]

2. es gibt hier Leute, die sich sehr für Equipmet interessieren und ständig alles verfolgen/lesen -> für die bietet das Forum ausreichend Möglichkeiten (via Suche, oder Abonnements, oder Bookmarks im Browser ...)

3. man kann auch alles so lassen, wie es ist ... aber dann wird in 8 Wochen die gleiche Diskussion wieder gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für mich als Biete-Mod sprechen:

- Doppelpostings werden gelöscht (da war erst vor kurzem wieder so ein Schlauwieschlumpf, der damit die Pusherei umgehen wollte)

- Eigentlich stellt sich das Problem des Pushens eh nur noch im Canon-Bereich, da alle anderen Unterbereiche durch die Aufteilung Pushfrei geworden sind.

- Ich persönlich sehe eine einsehbare Preisreduktion nicht als Pushen - die Sache mit den 5,- Euro ist aber für mich kein Bezug, die Preisreduktion muß im Verhältnis zum angebotenen Produkt stehen (siehe 1Ds / 300D).

Ich entscheide fallbezogen auf Basis meines durchschnittsmäßig brauchbaren Menschenverstandes.

-Silvax- schrieb:
Vielleicht könnte man darüber reden das 5 Euro das Minimum für ein Preisnachlass ab jetzt ist. 5 Euro sind quasi 10DM in echtem Geld. :D

Finde das auch schon ordentlich. Ich würde die 5 Euro jedenfalls noch akzeptabel finden für einen Preisnachlass. Wie sehen das die Mods aus der Kaufabteilung ?

Hallo

5 Euro können viel sein, oder aber fast gar nichts. Ist nur ein Frage von was für einem Betrag man ausgeht. Ein Filter für 15 Euro um 5 billiger zu machen ist viel Geld. Eine Kamera für 1500 Euro um 5 zu senken ist ein Witz.

Mein Vorschlag wäre eine Staffelung zu machen und die in die Bedingungen fest mit aufzunehmen.

ist echt bemerkenswert wie Ihr so über Geld denkt. Umso teurer irgendeine Sache ist umso weniger Wert hat das Geld für Euch. :D
Bin wohl hier in einem Forum wo es von stink reichen Leuten nur so wimmelt. ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten