Ich will ja nix sagen, 5 Euro bleiben 5 Euro, das ist schon ordentlich Holz.
Wenn ich aber nun ein Supertele für 5000 los werden will, und es um 5 Euro senke, sind das 0,1 %, wenn ich jetzt ein Gerät für Hundert Euro um 5 Euro senke, so sind dies 5% also gute 50 mal mehr als beim Supertele.
Wer jetzt das Geld für ein S-Tele hat, der wird sich wohl nicht um 5 Euro prügeln.
Wenn ich jetzt eine minimalistische Änderung am Preis vornehme, von 0,1% ist es mehr Aufmerksammacherei als eine Angebotsänderung, bei der die Preissenkung im Vordergrund steht.
Ich habe schon gesehen das Preise im 12 Stundentakt gesenkt wurden.
Wenn man jetzt alle 14 Tage etwas am Preis macht ist ja ganz okay.
Wir zahlen keinen Cent fürs Forum, also haben wir sogesehen keine Ansprüche darauf irgendeine Gegenleistung von den Bediensteten des Forums zu erhalten.
(sehen wir mal von Ansprüchen rechtlicher Natur wegen Beleidungen etc, Urheberrechtsverletzungen etc ab, aber das ist ja eh ein gesonderter Punkt der übern Staatsanwalt läuft)
Wir sollten dankbar sein das hier dase dslr-Forum gibt und es recht zügig lädt und sogar Bildanhänge hat, und das hier regelmäßig Moderatoren sind.
Wenn einige hier das Forum als kostenlosen Handelsplatz ansehen wo sie im Basarstil sich gegenseitig mit Preissenkungen unterbieten , überbieten, verbieten, zubieten, abbieten oder wie auch immer, sollten sie lieber auf Marktplätze gehen oder auf Flohmärkte, oder bei Ebay einstellen.