• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Liebe Moderatoren und Super-Moderatoren.......

-Silvax- schrieb:
ist echt bemerkenswert wie Ihr so über Geld denkt. Umso teurer irgendeine Sache ist umso weniger Wert hat das Geld für Euch. :D
Bin wohl hier in einem Forum wo es von stink reichen Leuten nur so wimmelt. ^^

ist ja leider :mad: kein billiges Hobby ;)

-Silvax- schrieb:
ist echt bemerkenswert wie Ihr so über Geld denkt. Umso teurer irgendeine Sache ist umso weniger Wert hat das Geld für Euch.

Nein, umso weniger Wert hat eine Preisänderung um 5 Euro ;)

Mal ehrlich, wenn Du eine Pizza beim Italiener ums Eck kaufst, macht das einen großen Unterschied ob die 2 Euro oder 7 Euro kostet.
Wenn Du beim Italiener ums andere Eck einen Ferrari kaufst, ist es relativ egal, ob der 200.000 Euro oder 199.995 Euro kostet.

Oder noch extremer: Versuch mal bei einem Artikel, der nur 3 Euro wert ist 5 Euro nachzulassen. ;)

-Silvax- schrieb:
ist echt bemerkenswert wie Ihr so über Geld denkt. Umso teurer irgendeine Sache ist umso weniger Wert hat das Geld für Euch. :D
Bin wohl hier in einem Forum wo es von stink reichen Leuten nur so wimmelt. ^^

seit ich ein gute Digitale habe ist Geld keine Sache mehr, ich Fotografiere es ab und druck es aus, die Kamera ist so gut das die es auf der Bank bisher nie gemerkt haben :evil:

PS: welche kamera das schaft, wird aber nun nicht verraten :D

stranger schrieb:
Nein, umso weniger Wert hat eine Preisänderung um 5 Euro ;)

Mal ehrlich, wenn Du eine Pizza beim Italiener ums Eck kaufst, macht das einen großen Unterschied ob die 2 Euro oder 7 Euro kostet.
Wenn Du beim Italiener ums andere Eck einen Ferrari kaufst, ist es relativ egal, ob der 200.000 Euro oder 199.995 Euro kostet.

5 Euronen sind etwa 10 DM. Wenn einer eine Kamera verkauft für 2000 DM und geht z.B. nur 3x mit dem Preis runter dann sind es 1970 DM. Also zu DM Zeiten waren auch 10 DM für mich schon viel. Ok mit dem "Eurodenken" sind 5 Euro Peanuts (gut für den Markt), aber ich bin noch ein Oldschool Geldumrechner. ;)

-Silvax- schrieb:
5 Euronen sind etwa 10 DM. Wenn einer eine Kamera verkauft für 2000 DM und geht z.B. nur 3x mit dem Preis runter dann sind es 1970 DM. Also zu DM Zeiten waren auch 10 DM für mich schon viel. Ok mit dem "Eurodenken" sind 5 Euro Peanuts (gut für den Markt), aber ich bin noch ein Oldschool Geldumrechner. ;)
Sehe ich genau so.

hart-metall schrieb:
Ich kann nur für mich als Biete-Mod sprechen:

Ich entscheide fallbezogen auf Basis meines durchschnittsmäßig brauchbaren Menschenverstandes.

:top:

Mehr gibt es m.M.n. nicht zu sagen. Wer hier bietet, hat sich an das Hausrecht zu halten. Wem das nicht passt, soll woanders verkaufen.

-Silvax- schrieb:

da hab ich aber was losgetreten :D

aber mal im Ernst, wenn eine Kamera sich für 1000 nicht verkauft, dann wird sie bestimmt nicht für 998 ihm aus der Hand gerissen. Selbst bei 970 wird es kaum besser sein. Daher war mein Vorschlag ab einer bestimmen Höhe wenigstens 10 Euro als mindestnachlass. Nur bei Artikeln von 10 Euro sind 2 immerhin 20% Nachlass, unverhältnissmässig mehr wie 10 bei 1000.

PS: ja ja das liebe ECHTE Geld :D

Ich will ja nix sagen, 5 Euro bleiben 5 Euro, das ist schon ordentlich Holz.

Wenn ich aber nun ein Supertele für 5000 los werden will, und es um 5 Euro senke, sind das 0,1 %, wenn ich jetzt ein Gerät für Hundert Euro um 5 Euro senke, so sind dies 5% also gute 50 mal mehr als beim Supertele.

Wer jetzt das Geld für ein S-Tele hat, der wird sich wohl nicht um 5 Euro prügeln.

Wenn ich jetzt eine minimalistische Änderung am Preis vornehme, von 0,1% ist es mehr Aufmerksammacherei als eine Angebotsänderung, bei der die Preissenkung im Vordergrund steht.

Ich habe schon gesehen das Preise im 12 Stundentakt gesenkt wurden.

Wenn man jetzt alle 14 Tage etwas am Preis macht ist ja ganz okay.

Was untersagt werden sollte, sind Posts mit der Meinung reserviert, oder verkauft, warum soll wegen eines erfolgreichen Verkaufs oder einer Reservierung der Thread nachoben kommen?

Was ganz nett wäre ist wenn man den Verkaufspreis noch drinnenlassen würde, um bei Analysen noch ältere Preise als Maßstab nehmen kann.

Wir zahlen keinen Cent fürs Forum, also haben wir sogesehen keine Ansprüche darauf irgendeine Gegenleistung von den Bediensteten des Forums zu erhalten.
(sehen wir mal von Ansprüchen rechtlicher Natur wegen Beleidungen etc, Urheberrechtsverletzungen etc ab, aber das ist ja eh ein gesonderter Punkt der übern Staatsanwalt läuft)

Wir sollten dankbar sein das hier dase dslr-Forum gibt und es recht zügig lädt und sogar Bildanhänge hat, und das hier regelmäßig Moderatoren sind.

Wenn einige hier das Forum als kostenlosen Handelsplatz ansehen wo sie im Basarstil sich gegenseitig mit Preissenkungen unterbieten , überbieten, verbieten, zubieten, abbieten oder wie auch immer, sollten sie lieber auf Marktplätze gehen oder auf Flohmärkte, oder bei Ebay einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten